New York mit Beleuchtung
1 12
New York aus der Vogelperspektive: Die Metropole New York lässt sich vom Boden aus kaum in ihrer Gänze erfassen. Der Fotograf Jason Hawkes liefert deshalb faszinierende Eindrücke der Millionenstadt aus der Luft.
2 12
Central Park: Der Central Park ist eines der Wahrzeichen der Stadt. Dort können die Bewohner eine Auszeit von der hektischen Betriebsamkeit auf den Straßen nehmen. Jährlich besuchen rund 25 Millionen Menschen den Park im Herzen New Yorks.
3 12
Andrang auf den Liegewiesen: An sonnigen Tagen herrscht auf den wenigen Grünflächen in der Stadt reger Andrang. Aus der Luft lässt sich erkennen, wie eng die Menschen dort zusammensitzen. Ob das noch gemütlich ist?
4 12
Fähre auf dem Hudson River: Die Staten Island Ferry bringt die Bewohner der Stadt seit 1905 über den Hudson River von Manhattan nach Staten Island. Während der Stoßzeiten herrscht an Deck wohl mehr Andrang als hier.
Anzeige
5 12
Upper West Side und Hudson River: Der Fotograf Jason Hawkes ist bekannt für seine zahlreichen Luftaufnahmen, die teilweise auch in Büchern abgedruckt verkauft werden. London ist neben New York allerdings die einzige Großstadt im Portfolio des Fotografen. Schade eigentlich, denn an solche Anblicken kann man sich nicht sattsehen.
6 12
One World Trade Center: Am südlichen Ende von Manhattan überragt das neu gebaute One World Trade Center deutlich die anderen Hochhäuser.
7 12
One World Trade Center mit Blick auf die Stadt: Nach den Anschlägen vom 11. September 2001 wurde das neue World Trade Center als "Freedom Tower" bezeichnet. 2009 allerdings wurde das Gebäude in "One World Trade Center" umbenannt. Als Grund nannten die Bauherren, dass es so besser vermarktbar sei.
8 12
Midtown Manhattan: Das One World Trade Center ist mit einer Höhe von 541 Metern das höchste Gebäude New Yorks. Damit lässt es das Empire State Building (rechts) hinter sich. Es ist außerdem das höchste Gebäude der westlichen Hemisphäre und das vierthöchste der ganzen Welt.
Anzeige
9 12
New York mit Beleuchtung: Wenn die Sonne verschwindet, scheint es, als ob New York erst so richtig erwacht. Besonders die Straßenbeleuchtung lässt die "Stadt, die niemals schläft" in hellem Licht erstrahlen.
10 12
New York in der Abenddämmerung: Auf diesem Bild sind die hell erleuchteten Straßen besonders gut zu erkennen. Wie Adern durchziehen sie die Stadt.
11 12
Empire State Building: Auch bei Nacht ist das Empire State Building ein beeindruckender Anblick. Hell erleuchtet hebt es sich deutlich von den anderen Gebäuden ab.
12 12
New York bei Nacht: Diese und viele weitere faszinierende Galerien von Luftaufnahmen finden sich auf der Homepage des Fotografen: http://www.jasonhawkes.com