Panorama

Panorama - Nachrichten aus Gerichten, über Verbrechen, Unglücke und Naturkatastrophen. Außerdem: skurrile Meldungen und lustige Videos.

Die Polizei hat eine 37-Jährige im bayerischen Aschaffenburg in ihrer Wohnung tot aufgefunden und einen 57 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen.

Ein Teenager ist in Köln von einer Straßenbahn erfasst und lebensgefährlich verletzt worden.

Ohne Krankenpfleger-Ausbildung führte ein Mann einen Pflegedienst und kassierte dabei zu Unrecht etwa 1,8 Millionen Euro. Nun wurde er verurteilt.

Am Freitagmorgen ist das Auto des Hamburger Innensenators Andy Grote (SPD) mit Steinen und Farbbehältern beworfen worden.

Passende Suchen
  • Thomas Cook Entschädigung
  • Bahn Fahrplanwechsel
  • Bundesliga Ergebnisse
  • Auto Neuheiten 2020
  • Wintersport Termine

Diese Autofahrt wird ein Mann aus Florida wahrscheinlich nicht mehr vergessen. Ein Frosch hatte sich in das Auto verirrt und starrte den Fahrer auf einmal durchdringend an.

Zwischen Glassplittern liegen drei bewusstlose Menschen vor einem brennenden Wohnblock in Blankenburg. Im Haus erwartet die alarmierten Retter ein Bild der Verwüstung. Ausgelöst wurde sie von einer Explosion, vermuten die Einsatzkräfte. Was ist passiert?

Schnee und Glätte bereiteten in mehreren Teilen Deutschlands Probleme auf den Straßen - und das nicht nur in besonders bergigen Gegenden. In vielen Regionen gab es zahlreiche wetterbedingte Unfälle, zwei Menschen kamen ums Leben.

In Blankenburg ist ein Mensch bei einer Explosion getötet worden. Ein Polizeisprecher sagte auf einer am Freitag einberufenen Pressekonferenz, dass vermutlich Gasflaschen in der Wohnung explodiert seien.

Einem Priester wird vorgeworfen, in den 1980er Jahren eine Jugendliche sexuell missbraucht zu haben. Nun hat ihn der Hildesheimer Bischof Heiner Wilmer beurlaubt.

Für die Weihnachtsfeier eines Münchner Chores wurde eine Stripperin engagiert. Dabei waren auch Kinder anwesend. Einige Chormitglieder bezeichnen die Aktion als "beschämend" und "niveaulos".

Bei einer Explosion in einem Mehrfamilienhaus in Blankenburg ist ein Mensch ums Leben gekommen. Weitere wurden verletzt, einige davon schwer.

Zwei Mitarbeiter der Stadt Köln klingeln an einem Haus - und werden unvermittelt angegriffen. Ein Mann wird durch Messerstiche getötet. Die Polizei nimmt den mutmaßlichen Täter fest.

Freie Fahrt ohne "Pickerl" bis Kufstein-Süd: Für Wintersportler ist das eine gute Nachricht. Auch die Tiroler Gemeinden sind sehr zufrieden mit der Mautbefreiung. Kritik kommt dagegen aus Vorarlberg.

Das Foto eines Polizisten aus Texas, der mit einem jungen Mann im Gespräch vertieft ist, verbreitet sich im Internet. Denn das Bild hat einen traurigen Hintergrund.

In einem Mehrfamilienhaus in Blankenburg im Harz ist ein Mensch gestorben. Das teilte ein Polizeisprecher am Freitag mit. 15 Menschen wurden verletzt. Die Hintergründe sind noch offen.

Zum Nikolaustag wurde der kalifornische Küstenort Drakes Beach von einer kuriosen Invasion heimgesucht: Der Strand war mit an Land gespülten Igelwürmern übersät. Die Tiere erinnern in ihrem Aussehen an männliche Geschlechtsteile.

Der Sprachassistent Siri hat einem jungen Mann aus Iowa vermutlich das Leben gerettet: Der Teenager war mit seinem Auto nach einem Unfall in einem eiskalten Fluss gelandet und konnte sein Handy nicht finden. Dann hatte Gael Salcedo die rettende Idee.

Der Paketboom geht weiter, die Deutschen bestellen immer mehr Kleidung oder Elektronik im Internet. Wer die Ware an der Haustür entgegen nehmen will, der muss Wartezeit einplanen - denn die Zustell-Zeitfenster sind noch immer recht groß. Das soll sich ändern.

Ein Adler kämpft gegen einen Oktopus. Fischer in Kanada filmten das seltene Naturschauspiel.

Zwei Wochen vor Weihnachten macht sich etwas Winterzauber breit: In vielen Regionen kam es in der Nacht auf Donnerstag zu einem Wintereinbruch. Doch Schneeflockenfans haben nur kurz Grund zur Freude - schon bald wird es wieder wärmer.

Auf Deutschlands Radwegen wird es mit steigender Beliebtheit von Fahrrad und E-Bike offensichtlich immer enger und gefährlicher. Die Zahl der von Radlern verursachten Unfälle ist in den vergangenen Jahren stark gestiegen, wie die Unfallforscher der Allianz in einem Langzeitvergleich der Unfalldaten des Statistischen Bundesamts analysiert haben. Auffällig ist dabei vor allem, wie stark die Zahl der Kollisionen von Radfahrern untereinander zugenommen hat.

Nach dem Vulkanausbruch auf White Island wurden sechs Leichen geborgen. Die Gefahr eines neuen Ausbruchs auf der neuseeländischen Vulkaninsel war zuletzt gestiegen.

Der 11-fache Surfweltmeister Kelly Slater schafft es, im Alter von 47 die jüngere Konkurrenz alt aussehen zu lassen.

Die Tür zur Synagoge in Halle soll künstlerisch gestaltet und ausgestellt werden. Sie hatte am 9. Oktober den schwer bewaffneten Rechtsterroristen Stephan B. daran gehindert, in das Gotteshaus einzudringen und Dutzenden Menschen das Leben gerettet.

Zum Nikolaustag wurde der kalifornische Küstenort Drakes Beach von einer kuriosen Invasion heimgesucht: Der Strand war mit an Land gespülten Igelwürmern übersät. Die Tiere erinnern in ihrem Aussehen an männliche Geschlechtsteile.

Das LKA in Schleswig-Holstein warnt vor Falschgeld, das seit einigen Wochen vermehrt im Umlauf ist. Die Blüten wurden zu Anfang häufig in Schulkantinen gefunden, doch mittlerweile sind sie bundesweit vertreten. Verbraucher sollten die Augen offen halten.

Warum wurde der spätere Weihnachtsmarkt-Attentäter nicht engmaschig überwacht oder festgenommen? Das könnte auch mit einer Einschätzung des BKA zusammenhängen. Die Behörde schürte Anfang 2016 Zweifel an der Glaubhaftigkeit von Hinweisen auf Anschlagspläne des Tunesiers.

Trauer in Tschechien: Bei Schüssen in einem Krankenhaus kommt es zu einer blutigen Tragödie. Die Opferzahl ist nun gestiegen.

Mordfall in München: Sie wollte keinen Kontakt mehr mit ihm - deswegen tötete ein 26-Jähriger seine Ex-Freundin. 

"Dinner for one" Silvester 2019: Damit Sie den Klassiker mit Miss Sophie und Butler James nicht verpassen, finden Sie hier alle Sendetermine.

Ein 14-Jähriger hat sich das Auto seiner Oma geschnappt und ist damit rund 260 Kilometer durch Niedersachsen und Hessen gefahren.

Nach einer Fehlgeburt wollte eine Thailänderin ihren Mann nicht enttäuschen. Statt ihm die traurige Nachricht zu beichten, ging sie in ein Krankenhaus und stahl dort ein neugeborenes Kind. Nun erwarten sie drei bis fünf Jahre Gefängnis.

Fans von Schnee und Kälte müssen sich vorerst noch gedulden.

Ein Baby ist am Samstag in einem Pfandladen in Utah beinahe von der Theke gefallen. Der Geschäftsführer war allerdings aufmerksam und rechtzeitig zur Stelle.

Nach dem Einstieg von Zlatan Ibrahimovic als Anteilseigner von Ligakonkurrent Hammarby ist die Statue des Stürmerstars vor dem Stadion des Malmö FF erneut beschädigt worden.

Wo "Öko-Test" drauf steht, muss auch ein Test gewesen sein - ohne Lizenz dürfen selbst fast gleiche Produkte nicht mit dem Label beworben werden, entschied der BGH. Und stärkt damit bekannte Marken.

Die bankrotte Firma des wegen Vergewaltigung angeklagten Filmproduzenten Harvey Weinstein hat nach Informationen der "New York Times" mit Dutzenden seiner mutmaßlichen Opfer eine Einigung erzielt.

Es ist schon jetzt das Verbrechen des Jahres. Der Einbruch ins Dresdner Grüne Gewölbe schlug internationale Wellen, die Bilder der Überwachungskamera werden in jedem Jahresrückblick zu sehen sein. Am Mittwochabend war der Fall nun auch Thema bei "Aktenzeichen XY … ungelöst".

Der US-Flugzeugbauer Boeing gerät weiter unter Druck. Nun wurde bekannt, dass am Blitzschutz an den Tragflächen der 787-Dreamliner-Modelle gespart werde. Diese Entscheidung sei trotz Bedenken von Ingenieuren der Sicherheitsbehörde FAA gefällt worden.

198 Angestellte einer amerikanischen Immobilienfirma dürfen sich über einen dicken Weihnachtsbonus freuen: Der Firmengründer schüttete in diesem Jahr zehn Millionen Dollar aus.

Knapp 200 Kilometer vor der Küste hat die peruanische Polizei am Dienstag ein selbstgebautes U-Boot sichergestellt. Die Schmuggler hatten zwei Tonnen Kokain an Bord.

Der Weltklimagipfel in Madrid ist in seiner entscheidenden Phase. Aktivistin Greta Thunberg warnt eindringlich vor den Folgen der Erderwärmung. Nicht nur Wissenschaftler, auch EU und Weltwirtschaftsforum fordern mehr Ehrgeiz fürs Klima.

Weihnachten steht vor der Tür - und es gibt eine Menge toller Weihnachtsfilme, die uns jedes Jahr in die passende Stimmung versetzen. Die zehn Weihnachtsfilm-Klassiker.

Nach tagelangem Warten wegen der Gefahr eines neuen Ausbruchs will die neuseeländische Polizei die mutmaßlich acht Todesopfer auf der Vulkaninsel White Island an diesem Freitag bergen. 

Haben Sie die richtigen Zahlen getippt? Hier können Sie direkt überprüfen, ob Sie gewonnen haben, denn die Lotto-Zahlen vom 11. Dezember sind gezogen.

Das Morning Briefing von Gabor Steingart - kontrovers, kritisch und humorvoll. Wissen, über was politisch diskutiert wird. Heute: SUVs als Alternative zu Greta Thunberg, eine interessante Behauptung von Olaf Scholz und ehrgeizige Ziele im Kampf gegen Krebs. 

In Chile war eine Militärmaschine, die auf dem Weg in die Antarktis gewesen war, plötzlich vom Radar verschwunden.

Harvey Weinstein steht bald vor Gericht: Ihm wird unter anderem Vergewaltigung vorgeworfen. In Dutzenden Fällen kommt er jedoch mit einer Entschädigung davon - die er aber nicht aus eigener Tasche zahlt.

Sensationsfund in Indonesien: Forscher haben die wohl älteste Höhlenmalerei der Welt entdeckt.

Eine Bluttat erschüttert die USA: In Jersey City nahe New York sind sechs Menschen bei einer Schießerei getötet worden. Dabei handelte es sich offenbar um einen gezielten Angriff auf einen jüdischen Laden.