Panorama

Panorama - Nachrichten aus Gerichten, über Verbrechen, Unglücke und Naturkatastrophen. Außerdem: skurrile Meldungen und lustige Videos

Militärmaschine prallt in Kuba offenbar gegen einen Berg.

Ein Surfer ist im Indischen Ozean vor der Insel La Réunion von einem Hai getötet worden. 

Recklinghausen: Schuss löst sich - und geht dem 24-Jährigen ins eigene Bein.

Wegen eines verdächtigen Koffers ist am Berliner Flughafen Tegel am Mittag der Flugverkehr eingestellt worden. Ankommende Flüge würden umgeleitet, sagte ein Sprecher der ...

Passende Suchen
  • Lage in Syrien aktuell
  • Mode auf Rechnung
  • Bienen Naturschutz
  • Muttertag 2017
  • Pauschalreisen buchen

Polizisten in Baden-Württemberg haben mehrere bestellte Pizzen ausgeliefert, nachdem der Bote in einen heftigen Unfall verwickelt worden war.

Die Erde bebte, als viele Menschen schliefen. Trotz der starken Erdstöße halten sich die Schäden auf der Insel Mindanao im Süden der Philippinen aber offenbar in Grenzen.

Polizisten in Baden-Württemberg haben mehrere bestellte Pizzen ausgeliefert, nachdem der Bote in einen heftigen Unfall verwickelt worden war.

Sergej W. hat anscheinend sein Schweigen gebrochen. Sein Anwalt verrät nun, was der Verdächtige nach dem Anschlag auf die BVB-Mannschaft zum Ermittlungsrichter gesagt haben soll.

Der mutmaßliche Attentäter auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund bestreitet die Täterschaft. Das sagte der Anwalt des Verdächtigen dem Nachrichtenmagazin "Spiegel". 

Die Waffe des von der Polizei in Berlin-Kreuzberg niedergeschossenen Angreifers hat sich als Schreckschusswaffe herausgestellt. Zudem wurde der 26-Jährige offensichtlich schwerer verletzt als zunächst bekannt. 

Ein Feuerwehrmann hat bei einem Einsatz in der Nähe von Hamburg seine eigene Frau im Wrack eines Autos entdeckt. 

Die russische Justiz hat dreieinhalb Jahre Haft für einen Blogger gefordert, der in einer orthodoxen Kirche das Smartphone-Spiel "Pokémon Go" gespielt hat. 

Der Wonnemonat Mai zeigt sich dieses Jahr wohl von seiner hässlichen Seite. Während sich zumindest der letzte Apriltag nach den Schneekapriolen im Süden versöhnlich zeigt, startet der Mai, wie wir es aus der zweiten Aprilhälfte kennen

Ein vorsätzlich gelegtes Feuer hat die Bewohner einer Behinderteneinrichtung in der Klosteranlage Dobbertin in Mecklenburg-Vorpommern in Aufregung versetzt.

Ein psychisch kranker Copilot sperrt den Kapitän aus und lässt das Flugzeug abstürzen - seit der Germanwings-Katastrophe müssen deshalb immer zwei Personen im Cockpit sein. ...

Ein Linienbus und ein Wohnhaus sind in St. Leon-Rot in Baden-Württemberg von Flammen komplett zerstört worden. Ein technischer Defekt löste nach ersten Erkenntnissen am ...

Ein deutscher Soldat führt ein bizarres Doppelleben. Er registriert sich als syrischer Flüchtling. Platziert eine Pistole auf einem Flughafenklo. Er ist von Fremdenhass getrieben. Was hatte er vor?

Was vor mehr als 15 Jahren in Helmut Kohls Oggersheimer Keller besprochen wurde, wirkt immer noch nach. Jetzt hat ein Gericht dem Altkanzler eine Entschädigung zugesprochen, wie es sie in Deutschland in dieser Höhe noch nie gab.

Schrecksekunden vor einem Berliner Krankenhaus. Ein Mann soll die Polizei mit einer Waffe bedroht haben. Ein Beamter schießt auf den Angreifer und trifft ihn am Bein.

Buchveröffentlichung: Gericht billigt Altkanzler Schadenersatz zu.

Das Buch "Vermächtnis: Die Kohl-Protokolle" von Heribert Schwan und Tilman Jens habe das Persönlichkeitsrecht des 87-Jährigen schwer verletzt, entschieden die Richter.

Deutschland friert mitten im Frühling: Die vergangenen Tage hatten mehr Regen und Schnee als Sonnenschein im Gepäck. Verbessert sich das Wetter zu Beginn des Wonnemonats Mai?

Ein Mann wartet auf eine U-Bahn - und wird plötzlich von hinten ins Gleisbett gestoßen. Eine Horrorvorstellung. In München hat nun ein Mann viel Glück im Unglück gehabt.

Ein Mann wartet auf eine U-Bahn - und wird plötzlich von hinten ins Gleisbett gestoßen. Eine Horrorvorstellung. In München hat nun ein Mann viel Glück im Unglück gehabt.

Mit Regen, Schnee und nächtlichem Frost geht der April in seine letzten Tage. Am Freitag erwarten die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Offenbach vor allem ...

Das Amtsgericht Bremervörde hat im sogenannten "Gaffer-Prozess" den 27 Jahre alten Hauptangeklagten zu vier Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt.

In Los Angeles traten 10 Trump-Imitatoren gegeneinander an.

Bei einem Polizeieinsatz in Essen schießt ein Beamter - ein junger Mann stirbt. Die Polizisten waren wegen Ruhestörung gerufen worden. Was genau passierte, ist jedoch noch völlig unklar.

Der grausigen Tat soll ein Ehestreit vorausgegangen sein: In Ostwestfalen ersticht ein Vater zwei seiner Kinder und sich selbst. Das dritte Kind, eine Dreijährige, befindet ...

In Ostwestfalen kam es in der Nacht zu einem tragischen Familiendrama: Ein Mann hat nach einem Ehestreit zwei seiner Kinder und sich selbst getötet.

Wochenlang war ein Touristenpaar aus Taiwan in den Bergen Nepals verschollen. Nach 47 Tagen hat ein Suchtrupp die vermissten Wanderer aufgespürt - doch für die junge Frau kam die Hilfe zu spät.

Bei einem Polizeieinsatz in Essen schießt ein Beamter, ein junger Mann stirbt. Die Polizisten waren wegen Ruhestörung gerufen worden.

Ein Auto rast in eine Eisdiele. Zwei Menschen sterben. Am Unfallort kommt es zu tumultartigen Szenen zwischen vermeintlichen Gaffern und Polizisten. Das juristische Nachspiel ...

Ein Vater missbraucht mit einem Mittäter über Monate seine zweijährige Tochter. Vor Gericht legen sie Geständnisse ab. Über das Internet sollen weitere Männer den Missbrauch live verfolgt und sogar Anweisungen gegeben haben.

Wer am Wochenende in den Mai tanzen will, braucht ein geheiztes Lokal oder einen dicken Mantel. Denn der Frühling zeigt vielerorts die kalte Schulter. Das wird wohl auch Folgen ...

Bei einem Zugunglück nahe Brixen in Südtirol sind zwei Bauarbeiter gestorben. Mindestens drei weitere Menschen wurden verletzt, als zwei Züge kollidierten.

Das Schulmassaker am Erfurter Gutenberg-Gymnasium liegt 15 Jahre zurück. Mit einer Gedenkstunde will die Schule am 15. Jahrestag an die Opfer der Bluttat vom 26. April 2002 erinnern.

Die Filmclips waren 24 Stunden lang zugänglich, bevor das Online-Netzwerk sie am Dienstag entfernte.

Vor knapp zehn Jahren verschwand die damals dreijährige Maddie in einer Ferienanlage in Portugal. Noch immer ist nicht klar, was mit dem Mädchen geschah. Die britische Polizei glaubt, eine bedeutende Spur zu haben.

Frühling sieht anders aus: Vor allem im Süden stapelten sich die Schneemassen.

In Thailand hat ein 20-Jähriger seine elf Monate alte Tochter erhängt und Videos der Tat im Internet veröffentlicht. Danach tötete er sich selbst. Facebook-User alarmierten die Behörden, das Unternehmen ist erneut in der Bredouille.

Das Schulmassaker am Erfurter Gutenberg-Gymnasium vom 26. April 2002 ist auch nach 15 Jahren unvergessen. Nicht nur die Schule erinnert am 15. Jahrestag an die Todesopfer.

Schneemassen haben auf zahlreichen Bahnstrecken in Baden-Württemberg zu Verspätungen geführt. Zur Hauptverkehrszeit waren nach Angaben der Deutschen Bahn in Stuttgart fünf ...

Mit einem blutigen Raubüberfall versetzen rund 50 Verbrecher eine ganze Stadt in Angst. Sie sprengen einen Tresor, und flüchten mit vielen Millionen Dollar über einen Fluss nach Brasilien. Nach und nach kann die Polizei einiger Täter und Geldbeutel habhaft werden.

Seit zwei Jahren ist Inga wie vom Erdboden verschluckt. Als Fünfjährige verschwand sie spurlos in einem Wald in Sachsen-Anhalt. Die Ermittler hoffen weiter auf den ...

Mit einem Geständnis hat am Lübecker Landgericht der Prozess um den sexuellen Missbrauch einer Zweijährigen begonnen. Er räume alle ihm vorgeworfenen Taten ein, sagte der 28 ...

Mit Sprengsätzen, Sturmgewehren und Motorbooten verüben rund 60 Gangster einen beispiellosen Millionenraub in Paraguay. Es gibt mehrere Tote. Die Polizei ist blamiert. Die Spur führt nach Brasilien.

Wo bleiben nur all die geklauten Fahrräder, fragt sich mancher Bestohlene. Nun hat die Hamburger Polizei eine Antwort darauf und spricht von einem großen Schlag gegen die organisierte Fahrradkriminalität.

Den Überfall auf ein Geldtransportunternehmen in Paraguay kann man mit Fug und Recht als spektakulär bezeichnen. Doch nicht nur dort sorgen filmreife Raubzüge für Aufsehen. Wir haben einige der spektakulärsten Raubüberfälle herausgesucht.