Panorama

Panorama - Nachrichten aus Gerichten, über Verbrechen, Unglücke und Naturkatastrophen. Außerdem: skurrile Meldungen und lustige Videos

Feige Attacke auf ein Mädchen: Nachdem zwei junge Männer in der Essener Innenstadt einer 17-Jährigen eine Glasflasche auf den Kopf geschlagen haben, sucht die Polizei nun mit Fotos und einem Video nach den Tätern. 

Medienberichten zufolge hat sich ein jugendlicher Angreifer, der in Berlin einen Kippa tragenden Israeli mit einem Gürtel geschlagen haben soll, der Polizei gestellt.

Dreistes Verbrechen in Italien: Ein Priester hat seine Gemeinde um eine halbe Million Euro gebracht. Er verzockte das Geld beim Glücksspiel.

Eine Flucht über 80 Kilometer, mit 180 km/h über die Autobahn und mehrere verletzte Personen: Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei endet für einen Mann mit der Festnahme. Er dürfte eine satte Strafe erhalten.

Passende Suchen
  • Allergischer Schnupfen Behandlung
  • Großrazzia der Bundespolizei
  • Grundeinkommen Lotterie
  • kostenlose Blitzer-App
  • Barbara Bush

Im Freiburger Prozess um den Missbrauch eines Jungen ist ein Urteil gefallen.

Vor rund zwölf Jahren verschwand die 14-Jährige Georgine Krüger aus Berlin spurlos - jetzt verfolgt die Polizei eine Spur. 

Gut zwei Jahre nach der Messer-Attacke auf einen Polizisten in Hannover ist das Urteil gegen die jugendliche IS-Sympathisantin Safia S. rechtskräftig. 

Die Gesellschaft altert - und damit wächst auch die Zahl der Senioren hinter Gittern. Manche Gefängnisse, wie die JVA Bielefeld-Senne, haben sich mit speziellen  Abteilungen auf die Insassen der Generation 60plus eingestellt. Dort saß unter anderem auch der Ex-Topmanager Thomas Middelhoff ein.

Bei der Verfolgung von Helfern eines Mafia-Bosses hat die Polizei in Italien 22 mutmaßliche Mitglieder der Cosa Nostra festgenommen. 

Nach der Zerschlagung eines bundesweiten Prostitutions-Netzwerks sitzen drei Beschuldigte in Untersuchungshaft. 

Ein dreijähriges Mädchen hat versehentlich seine schwangere Mutter angeschossen und schwer verletzt. Der Vater des Kindes soll die Waffe liegen gelassen haben.

Ein Auto war in ein Haus gefahren und hatte die Gasleitung beschädigt.

In Limburg ist ein Baumarkt ausgebrannt. Der Schaden könnte in die Millionen gehen. 

In einer zunehmend alternden Gesellschaft nimmt auch die der Häftlinge der Generation 60+ zu.

Mitglieder eines Roma-Clans hatten das Ferienhaus eines Steuerberaters auf Mallorca besetzt. Der Mann muss zu einer drastischen Maßnahme greifen, um seine Immobilie zurück zu bekommen.

Die Gewinnzahlen vom 18. April 2018 sind gezogen. Erfahren Sie hier, ob Ihr Lotto-Tipp richtig war.

Im Mordprozess um einen zerstückelten Berliner Rentner ist der Angeklagte zu lebenslanger Haft verurteilt worden.

Der Prozess um den jahrelangen Missbrauch eines neunjährigen Jungen in Freiburg hat vor rund einer Woche begonnen. Nun hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen einen weiteren Mann erhoben. 

Mehr als 100 Personen wurden vorläufig festgenommen.

Sie schleusten Frauen und Transsexuelle ein und beuteten sie aus: Bei der größten Razzia der Geschichte der Bundespolizei gegen eine Rotlicht-Bande wurden über 100 Personen festgenommen.

Er und die Mutter boten den Jungen auch gegen Geld im Netz an.

Wetter in Deutschland: Der April 2018 hat sich als überdurchschnittlich warmer Monat gezeigt. Ein neuer April-Rekord ist möglich, allerdings auch schwere Gewitter.

In einem Hamburger Obdachlosenheim werden zwei Leichen entdeckt. Die Todesursache war zunächst unklar. Es gibt laut Polizei keine Anzeichen auf ein Fremdverschulden.

Die Polizei in den USA fandet landesweit nach einer 56-jährigen Großmutter. Lois Riess steht unter dem dringenden Verdacht, zwei Menschen kaltblütig ermordet zu haben.

Fußballprofi Matthias Ginter bricht bei seiner Zeugenaussage im Prozess um den BVB-Anschlag in Tränen aus. Der 24-Jährige dachte nach der Attacke sogar über ein Karriereende nach.

Im Iran ist ein Mann hingerichtet worden, weil er einen bewaffneten Raubüberfall begangen hatte.

Das Drama in Passau hat großes Entsetzen ausgelöst: Ein 15-Jähriger starb nach einer Schlägerei. Die Polizei hat nun weitere Einzelheiten zu dem Vorfall bekanntgegeben.

Schlechte Nachricht für Reisende: Der Hauptbahnhof in Berlin wird am Freitag komplett gesperrt. Eine Fliegerbombe muss entschärft werden. 

Schauspielerin Rose McGowan nennt Designer Karl Lagerfeld einen "frauenfeindlichen Dinosaurier". Grund sind Äußerungen Lagerfelds zur #MeToo-Debatte. 

Es ist die größte Razzia der deutschen Geschichte: Auf dem gesamten Bundesgebiet durchsuchen Polizisten Mittwochfrüh Gebäude, die mit der Organisierten Kriminalität im Zusammenhang stehen sollen.

Auch die Spezialeinheit GSG 9 war daran beteiligt. Bei dem Einsatz handelte es sich um die "größte Zugriffs- und Durchsuchungsmaßnahme seit Bestehen der Bundespolizei".

Es sollte ein Tag zum Feiern werden. Doch auf dem Weg zu einer Hochzeit sind in Indien mindestens 21 Menschen bei einem Verkehrsunfall gestorben. 

Anti-Terror-Übung in München: Polizei und Rettungskräfte haben in der Nacht am Münchner Hauptbahnhof unter realen Bedingungen das Vorgehen bei einem Terrorangriff oder Amoklauf geprobt.

Über 400 Verkehrstote in sieben Tagen. Das ist die erschreckende Bilanz des Thailändischen Neujahrsfestes. 

Aus offenbar antisemitischen Beweggründen haben Unbekannte in Berlin zwei Männer angegriffen. Sie beleidigten sie und attackierten sie mit einem Gürtel und einer Glasflasche. 

Aus offenbar antisemitischen Beweggründen haben Unbekannte in Berlin zwei Männer angegriffen. Sie beleidigten sie und attackierten sie mit einem Gürtel und einer Glasflasche. 

Das Theater Konstanz zeigt "Mein Kampf" - und bietet Besuchern, die bereit sind, sich ein Hakenkreuz anzuheften, kostenlosen Eintritt. Die Aktion provoziert Protest. 

Hier sehen Sie - ständig aktualisiert - die außergewöhnlichsten Fotos aus aller Welt.

Die traurige Bilanz: eine Frau an Bord überlebte den Vorfall nicht. Splitter hatten ein Fenster zerstört.

Der Staffordshire-Mischling Chico, der in Hannover zwei Menschen getötet hat, wurde eingeschläfert. Am Wochenende soll ihm zu Ehren eine Trauerfeier stattfinden.

Schon einmal, im Jahr 2014, war er zur ISS geflogen. Nun soll er eine weitere Reise antreten. Im Juni geht's los.

Ein Flugzeug musste in Frankfurt zwischenlanden, weil ein offenbar psychisch kranker Passagier versucht hatte, die Flugzeugtür zu öffnen.

Der Mann, der wird in einem Zug voller Fußballfans eine junge Frau missbraucht haben soll, ist offenbar bereits für ein ähnliches Verbrechen vorbestraft.

Gewaltausbruch mit tödlichem Ausgang in Passau: Ein Jugendlicher stirbt nach einer Schlägerei mitten in der Innenstadt. Die Polizei nimmt sechs junge Männer fest. Was steckt hinter der Tat?

Ein 29-Jähriger frönt seinem Hobby. Er singt. Immer nachts. Die Nachbarn ertragen das eine Weile. Dann rufen sie die Polizei. Die bringt den jungen Mann zum Schweigen.

"Wie entwickelt sich das Wetter heute? Wo wird es gefährlich und was machen die Temperaturen? In unserem täglich frisch produzierten Wetter am Morgen erfahren Sie alles, was Sie zum Start in den Tag wissen müssen!"

Einfach nur noch goldig! So rührend kümmert sich Gorilla-Mama Calaya um ihr neugeborenes Baby Moke. Der Baby-Gorilla ist eine echte Sensation.

An einer Ampel in China fängt ein Auto auf einmal an zu qualmen. Offenbar haben die Insassen große Mengen Feuerwerkskörper transportiert.

Eine konfessionslose Bewerberin scheidet bei der Auswahl für eine Stelle bei einem kirchlichen Träger aus. Wurde sie diskriminiert? Der EuGH fällt ein weitreichendes Grundsatzurteil.

Ein deutscher Lehrer ist beim Bergsteigen in Bolivien tödlich verunglückt.