Erste Schritte

Ihr Postfach wird in reduziertem Umfang angezeigt? Dann ist entweder Ihr Browser veraltetet, die Browser-Einstellungen sind nicht optimiert oder Sie greifen mobil zu.

Erste Schritte im Postfach

Zum vollen Postfach-Umfang

Mit diesen Möglichkeiten:

WEB.DE Mail App
WEB.DE Mail App

Auf dem Smartphone oder Tablet nutzen Sie unsere kostenlose Mail App für:

Mail App für Android
Mail App für iOS Mail App für Windows

Browser Update
Browser-Update

Passen Sie Ihren Browser auf Ihrem PC oder Laptop an:

Postfach mit reduziertem Umfang

Einblick in Ihr neues Postfach

Online-Speicher und Adressbuch
Alles immer griffbereit

Sie wollen immer alle Kontakte oder auch Fotos griffbereit haben – sogar unterwegs? Mit dem WEB.DE Adressbuch und dem WEB.DE Online-Speicher haben Sie sowohl Ihre Kontakte als auch Ihre Dateien, wie z. B. Fotos, immer parat.

Beide Funktionen erreichen Sie mit nur einem Klick über das obere Menü auf Ihrer Startseite. Zurück zu Ihren E-Mails gelangen Sie über "Zurück zum Posteingang" oberhalb Ihrer Ordner und der Suche.

Mehr zum Online-Speicher

Postfach-Zugriff absichern
Postfach-Zugriff absichern

Ein Passwort ist schnell mal vergessen. Sorgen Sie vor und hinterlegen Sie Ihre Mobilfunknummer, dann können Sie sich einen Freischaltcode zuschicken lassen und ein neues Passwort für Ihr Postfach wählen.

Jetzt hinterlegen

Häufige Fragen

Alles Wichtige zu Ihrem Postfach

Warum erhalte ich WEB.DE FreeMail im reduzierten Umfang?

Nutzen Sie Ihr WEB.DE Postfach am PC oder Laptop mit einem veralteten Browser, haben Javascript deaktiviert, Cookies nicht zugelassen oder den Kompatibilitätsmodus in Ihrem Internet Explorer aktiviert, werden Sie automatisch auf die reduzierte Variante von WEB.DE umgeleitet.

In unserer WEB.DE Hilfe finden Sie eine Übersicht über die von WEB.DE unterstützten Browser.

Greifen Sie mit Ihrem Smartphone oder Tablet per Browser auf WEB.DE zu, wird Ihnen ebenfalls die reduzierte Version angezeigt.

Wie kann ich mein neues WEB.DE Postfach in vollem Umfang nutzen?

Am PC oder Laptop aktualisieren Sie bitte Ihren Browser und/ oder passen Ihre Browser-Einstellungen an:

Greifen Sie per Smartphone oder Tablet auf WEB.DE zu, nutzen Sie unsere WEB.DE Mail Apps für Android, iOS oder Windows Phone bzw Windows Tablet & PC.

Warum benötige ich Javascript und Cookies?

Darum sind Cookies notwendig:
Aus Sicherheitsgründen wird beim Login ein Cookie auf Ihrem Rechner gespeichert. So wird sichergestellt, dass nur Sie während einer Sitzung auf Ihr Postfach zugreifen können. Wenn Sie sich ausloggen oder das Browserfenster schließen, wird das Cookie gelöscht und Ihre Sitzung dadurch ungültig gemacht.

Darum benötigen Sie JavaScript:
JavaScript dient dazu, Internetseiten dynamisch zu gestalten. Wenn Sie diese Technologie in Ihrem Browser deaktiviert haben, werden bestimmte Inhalte in Ihrem WEB.DE Postfach nicht korrekt angezeigt und Sie können nur das Postfach in reduziertem Umfang nutzen.

Wie kann ich meine bei der Registrierung hinterlegten Daten oder mein Passwort ändern?

Auf Ihrer Startseite finden Sie unterhalb der Ordner den Punkt „Einstellungen“. Darüber gelangen Sie zu Ihren Absende-Einstellungen und über „Passwort/Konto“ zu Ihren persönlichen Daten. Zur Sicherheit müssen Sie sich nochmals mit Ihren Anmeldedaten in Ihr WEB.DE Kundencenter einloggen, um Ihre hinterlegten Daten zu sehen oder Ihr Passwort zu ändern.
Jetzt direkt zum WEB.DE Kundencenter.

Schritt für Schritt in Mail App & Co.

Weitere Anleitungen finden