E-Mail-Siegel

Das E-Mail-Siegel für sichere Absender bietet zuverlässigen Schutz gegen Spam & Phishing.

Geprüfte Absender durch das E-Mail-Siegel erkennen

Fälschungssicher & verlässlich

Sichere Absender erkennen

E-Mails geprüfter Absender werden bei WEB.DE mit dem E-Mail-Siegel gekennzeichnet. So erkennen Sie auf einen Blick, ob die E-Mail vertrauenswürdig ist und sind jederzeit gegen Spam und Phishing geschützt.

Das E-Mail-Siegel kennzeichnet folgende E-Mails:

WEB.DE Info- und Servicemails
WEB.DE Info- & Servicemails

Umfragen, Newsletter und Benachrichtigungen zu Ihrem Postfach – das alles erkennen Sie am E-Mail-Siegel.

WEB.DE Sicherheitshinweise
WEB.DE Sicherheitshinweise

Das E-Mail-Siegel kennzeichnet auch wichtige Sicherheitshinweise, die den Schutz Ihres Postfachs betreffen.

Geprüfte Serviceanbieter
Geprüfte Serviceanbieter

Das E-Mail-Siegel in Verbindung mit einem Markenlogo steht für vertrauenswürdige Anbieter im trustedDialog-Verbund.

Schutz gegen Spam & Phishing

Am besten schützen Sie sich gegen Spam und Phishing, indem Sie sehr bewusst mit Ihren Daten umgehen und nur E-Mails öffnen, deren Absender Sie vertrauen.

Das E-Mail-Siegel vereinfacht die Entscheidung in vielen Fällen, denn E-Mails mit dieser Kennzeichnung unterliegen einem strengen Prüfungsprozess und stammen somit garantiert von seriösen Absendern.

Mehr Tipps

WEB.DE Info- & Servicemails

Immer bestens informiert

Der wöchentlich erscheinende Newsletter "WEB.DE informiert" wird mit dem E-Mail-Siegel gekennzeichnet. Auch Umfragen, die zur Verbesserung unseres Angebots beitragen, erkennen Sie daran.

Und fast noch wichtiger: Falls Sie sich mehrere Monate lang nicht direkt bei WEB.DE einloggen, erhalten Sie eine entsprechende Inaktivitätswarnung. Diese erinnert rechtzeitig an einen erneuten Login, bevor Ihr Postfach-Inhalt nach 6 Monaten gemäß den AGB gelöscht wird. Am E-Mail-Siegel erkennen Sie zweifelsfrei, dass diese E-Mail wirklich von WEB.DE stammt. Immer noch unsicher?

WEB.DE Sicherheitshinweise

Zum Schutz Ihres Postfachs

Unser System wird ständig auf sicherheitsrelevante Auffälligkeiten überprüft. Ist Ihr Postfach betroffen, informieren wir Sie per E-Mail darüber. Diese E-Mails enthalten auch Anleitungen dazu, wie Sie den Schutz Ihres Postfachs wiederherstellen können.

Sollten Sie das E-Mail-Siegel mit Sicherheitskennzeichnung also einmal in Ihrem Postfach entdecken, lesen Sie die E-Mail bitte unbedingt aufmerksam durch.

Persönliche Daten geändert
Änderung Ihrer Daten

Bei Änderung Ihrer persönlichen Daten wie z.B. der hinterlegten Mobilfunknummer erhalten Sie umgehend eine Benachrichti­gung. Falls Sie die Änderung nicht selbst vorgenommen haben, befolgen Sie die in der Mail empfohlenen Schritte zum Schutz Ihres Postfachs.

Auffällige Aktivität im Postfach
Auffälligkeit im Postfach

Sobald Unregelmäßigkeiten bei der Verwendung Ihres Post­fachs festgestellt werden, sperrt WEB.DE dieses zu Ihrem eigenen Schutz vorsorglich und benachrichtigt Sie unverzüg­lich. Beim nächsten Login werden Sie dann aufgefordert, Ihr Passwort zu ändern.

Geprüfte Serviceanbieter

Kennzeichnung vertrauenswürdiger Partner

Sollten Sie das E-Mail-Siegel in Verbindung mit einem Unternehmenslogo in Ihrem Postfach entdecken, dann können Sie sich ganz sicher sein: Diese E-Mail ist echt und stammt tatsächlich vom angegebenen Absender.

Das stellt sicher, dass Sie auf diese Weise gekennzeichnete E-Mails bedenkenlos öffnen können und es sich nicht um gefährliche Spam- oder Phishing-Mails handelt. Sollten Sie keine E-Mails dieses Absenders mehr wünschen, können Sie den Newsletter problemlos kündigen. Einen entsprechenden Link finden Sie entweder im oberen Bereich der Mail­ansicht ("Newsletter abbestellen") oder im unteren Bereich des Newsletters.

Ihr Unternehmen ist ebenfalls an einem sicheren und vertrauenswürdigen E-Mail-Dialog interessiert?

FAQ

Häufige Fragen rund um das E-Mail-Siegel