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Postfachsicherheit

Diese Maßnahmen schützen

Hat WEB.DE Sie per E-Mail informiert, dass Ihre sicherheitsrelevanten Kundendaten geändert wurden oder befürchten Sie, dass Ihr Postfach gehackt wurde? Hier erfahren Sie, was Sie tun können, um die Sicherheit in Ihrem Postfach wiederherzustellen.

… was Sie tun können:

Virenscan durchführen

Auf allen Geräten mit Zugriff auf Ihr WEB.DE Postfach, sollte ein Virenscan mit einer aktuellen Anti-Viren-Software durchgeführt werden. Unter Botfrei stehen Ihnen dafür kostenfreie Virenscanner zur Verfügung. Zusätzlich sollten Sie Ihren Rechner auch nach anderen Schädlingen wie Würmern oder Trojanern untersuchen. Hierfür finden Sie im Anti-Botnet-Beratungszentrum kostenlose Programme.

Prüfung Ihrer Daten

Im WEB.DE Kundencenter sollten Sie prüfen, ob Ihre hinterlegte E-Mail Kontakt-Adresse verändert wurde. Rufen Sie dazu direkt das WEB.DE Kundencenter auf. Prüfen Sie auch Ihre anderen Daten: Sind Ihre Sicherheitsfrage und die eingetragene Handy-Nummer korrekt? Entsprechen Filterregeln und Weiterleitungen noch Ihren Einstellungen? Über Änderungen in Ihren Stammdaten werden Sie per E-Mail informiert.

WEB.DE Passwort ändern

Falls Sie Schadsoftware auf Ihrem Rechner gefunden haben, sollten Sie zur Sicherheit Ihr Passwort zu Ihrem Postfach ändern. Denken Sie bitte daran, das geänderte Passwort in den WEB.DE Apps oder in von Ihnen genutzten E-Mail-Programmen, wie Outlook & Co. zu hinterlegen.
So ändern Sie Ihr Passwort.

Passwörter anderer Dienste ändern

Auch die Passwörter von anderen Diensten wie eBay, Amazon, PayPal oder Facebook sollten Sie ändern. Grundsätzlich sollte jeder Dienst durch ein individuelles Passwort geschützt werden.
So wählen Sie ein sicheres Passwort.