- Wem ist das noch nicht passiert: Es fängt plötzlich an zu regnen, aber man hat keinen Regenschirm dabei.
- In vielen Drogeriemärkten stehen eine große Auswahl an Regenschirmen bereit, aber meist handelt es sich um billig und schnell produzierte Ware.
- Doch Tests zeigen: Es gibt Regenschirme, die länger als einen Monat halten und dabei auch noch richtig schön aussehen.
Stabile Regenschirme für Kinder
In Pfützen springen, Regentropfen mit der Zunge fangen – Kinder lieben den Regen! Doch vor dem Spaziergang im Nass müssen die Gummistiefel aus dem Schrank geholt und die Regenjacke angezogen werden und der schöne, bunte Regenschirm darf natürlich auch nicht fehlen. Kinder gehen allerdings oft nicht besonders schonend mit Regenschirmen um. Deshalb brauchen Kinderhände nicht nur Regenschirme mit bunten und lustigen Motiven, sondern besonders stabile Modelle. Der Regenschirm mit Farbwechsel ist bei Regen sehr windstabil und lässt sich auf Knopfdruck schnell öffnen.
Sehr stabil ist auch der Regenschirm Killy Keeper von "sigikid". Neben der Qualität des Schirms besticht das Modell durch seine automatische Öffnung. Das Fußball-Motiv lässt kleine Kinderherzen sicher höher schlagen.
Kinder, die gerne malen und basteln, können ihrem Regenschirm einen ganz eigenen, kreativen Ausdruck verleihen. Mit den "Regenschirmen zum Bemalen" können Kinder ihren Schirm ganz individuell gestalten – natürlich inklusive wasserfesten Stiften.
Besondere Regenschirme für Damen
Sehr praktisch sind Regenschirme, die wenig Platz einnehmen und schnell in der Tasche verstaut werden können, wie etwa die Regenschirme von "Knirps". Die "Knirpse" für Damen und Herren stehen für Markenqualität. In vielen unterschiedlichen Designs sehen die Schirme nicht nur toll aus, sondern sind schön klein, leicht und vor allem robust. "Knirps"-Schirme sind wind- und wetterfest und manche Modelle bieten sogar einen UV-Schutz bis 50+.
Ebenfalls mit integriertem UV-Schutz ist der Regenschirm in auffälliger Pagodenform von "Von Lilienfeld". Neben einer breiten Farbauswahl und der besonderen Form besticht der Schirm durch sein Stahlgestell und 16 Fiberglasstangen, die den Regenschirm ganz besonders stabil und windfest machen.
Besonders schön sind farbenfrohe Regenschirme, wie etwa der Regenschirm von "Esprit" mit Herzchen-Muster. Neben dem Design ist hier auch die Größe ein Pluspunkt: Der Regenschirm ist so klein, leicht und kompakt, dass er wirklich in jede Handtasche passt.
Mit einem kreativen und neuen Design überzeugen sogenannte "umgekehrte Regenschirme". Diese Regenschirme schließen nicht in gewohnter Weise, sondern eben "umgekehrt". Das bedeutet, dass die nasse Seite des Regenschirms nach innen geschlossen wird und somit Handtaschen, Teppich- oder Autoböden kein Regenwasser von einem tropfenden Schirm abkriegen. Zudem sind umgekehrte Regenschirme selbststehend und durch den praktischen ringförmigen Griff hat man immer beide Hände frei, um so gleichzeitig sein Smartphone bedienen oder Taschen tragen zu können.
Stabile und kompakte Regenschirme
Eine lebenslange Garantie bietet der Taschenschirm von "Repel". Der kompakte und sturmfeste Regenschirm in Pink weist eine extrem langlebige und dennoch flexible Konstruktion mit neun Metallstäben auf. Selbst bei starken Böen hält der Regenschirm Stand, ohne dass er durch die Windstärke hochgeklappt wird.
Windfest bis zu 140 km/h ist der Regenschirm der Marke "Van Beeken". Dank der Teflon-Beschichtung ist der Schirm extrem wasserabweisend sowie schnell trocknend und mit der Ein-Knopf-Bedienung einfach zu öffnen und schließen. Der Regenschirm wird mit einem praktischen Reise-Etui geliefert und wiegt nur knapp 400 Gramm. Somit passt er in jeden Rucksack und lässt sich überall hin mitnehmen.
Ein Regenschirm, der auch bei Outdoor-Aktivitäten nicht fehlen darf, ist der Trekkingschirm Swing von "Euroschirm". Der Regenschirm mit Glasfasergestell wiegt nur knapp 300 Gramm und ist dennoch extrem belastbar.
© 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.