Ob wir daran glauben oder nicht, dass die Konstellation der Gestirne zum Zeitpunkt unserer Geburt unseren Charakter und unsere soziale Kompatibilität mit anderen Menschen beeinflusst - ein Sternzeichen lässt sich jedem von uns zuordnen. Wer daraus ein Statement machen oder es spielerisch in seinen Stil einbauen möchte, findet im umfangreichen Angebot von Schmuck und anderen Sternzeichen-Accessoires sicherlich das Passende für sich - egal ob empfindsamer Krebs, lauter Löwe oder lebensfroher Schütze.
Schmückende Sternzeichen-Accessoires
Schmuckanhänger mit Sternzeichen-Symbol an der Halskette gibt es für wirklich jeden Stil. Der romantische und fantasievolle Fisch mag es vielleicht ein bisschen verspielt, filigran und wird fündig bei der dezent glitzernden Halskette aus Silber von Elli.
Eine Dame, die im Zeichen des Löwen geboren ist, fällt womöglich gerne mit einem Sternzeichen-Charm von Thomas Sabo auf. Das detailfreudige Design im Vintage-Stil hält sich nicht zurück mit Symbolik und Bling Bling. Das Schmuckstück, in Silber oder vergoldet, macht an Kette oder Armband auf sich und seine Trägerin aufmerksam.
Die Anhänger von caï, Sterling-Silber vergoldet, geben nicht nur anhand des Sternzeichen-Symbols Auskunft über das Tierkreiszeichen, sondern stellen durch eine seitliche Gravur gleich einige der zugewiesenen positiven Eigenschaften mit aus. Das könnte zum Beispiel einem selbstbewussten Widder gefallen, der hier als "Courageous" (mutig), "Fierce" (wild) und "Independent" (unabhängig) ausgewiesen wird.
Wer auf das Zusammenspiel von kosmischer Konstellation und der Wirkung von Edelsteinen setzt, greift bei den Ketten des Deutschen Mineralienmuseums als Krebs zum Aventurin, als Steinbock zum Onyx und als Wassermann zum Katzenauge. Die gelten nämlich als Glückssteine für die entsprechenden Sternzeichen.
Sternzeichen-Accessoires zum Aufsprühen und Ankleben
Es muss jedoch nicht immer Schmuck sein. Wie wäre es zum Beispiel mit einem unsichtbaren, aber dennoch ziemlich wirkungsvollen Accessoire: einem Parfum? CnR Create hat Düfte für Damen und Herren entwickelt, deren Komponenten den zwölf Sternzeichen entsprechen sollen. Eine unternehmungslustige Schütze-Frau würde demnach die ihr zugewiesenen Eigenschaften unter anderem mit dem Duft von Rose und Narzisse verstärken. Pfirsich und Magnolie sollen ihre sinnliche Ausstrahlung unterstreichen.
Den Effekt eines Sternzeichen-Tattoos können zum Beispiel experimentierfreudige Schützen mit vorübergehenden Einmal-Tattoos in Gold oder Schwarz testen:
Kleidsame Sternzeichen-Accessoires
Ein echtes Sternzeichen-Statement sind diese T-Shirts. Sie rufen nicht nur sofort in die Umgebung hinaus: Ich bin nicht nur Fashion-, sondern auch Astrologie-affin! Jeder, der sich damit auskennt, weiß dann auch gleich, womit er es eventuell zu tun bekommt.
Schlicht, reduziert und modisch geht das mit den weißen T-Shirts mit großflächigem, schwarzem Sternzeichen-Print von ASOS.
Sternzeichen-Accessoires zum Liebhaben
Für die ganz kleinen Krebse, Steinböcke und Skorpione dieser Welt gibt es auch schon Sternzeichen-Accessoires zum Kuscheln. Perfektes Geschenk zur Geburt für astrologisch interessierte Eltern und ihre Babys sind die rosafarbenen Schäfchen oder blauen Häschen mit Sternzeichen-Emblem zum Schnuffeln von sigikid. Das könnte sensiblen Krebsen besonders gut gefallen.
Sternzeichen-Accessoires fürs Zuhause
Die stilbewusste Waage könnte Gefallen an diesen astrologisch inspirierten Accessoires für Zuhause finden: Die dänische Künstlerin Christel Marott (1919-1992), genannt Christel, entwarf für die Marke Royal Copenhagen eine Serie von zwölf Sternzeichen-Skulpturen aus weißem Bisquit-Porzellan: Sie stellen entsprechend dem Tierkreiszeichen und dem ihm zugeschriebenen Charakter verfremdete Frauenfiguren dar.
Sternzeichen-Accessoires zum Selbermachen
Wer es gerne ein bisschen individueller hätte (ein Wassermann oder Skorpion eventuell?), kann auch selbst kreativ werden beim Anfertigen des für ihn perfekten Sternzeichen-Accessoires, zum Beispiel mithilfe der Motiv-Formen von Staedtler.
© 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.