- Kleider-Trend 2021: leichte Sommerkleider mit Spaghettiträgern, auffällige Leo-Prints und rückenfreie Maxikleider dürfen diesen Sommer in keinem Damen-Kleiderschrank fehlen.
- Schicke Sommerkleider fallen dieses Jahr ebenfalls mit ballonförmigen Röcken oder Volants-Ärmeln sowie Drapierungen oder spitzen Details auf.
- Egal ob einfarbig, gebatikt, gepunktet, in Blütenpracht oder im bunten Farbenmix: schöne Sommerkleider aus nachhaltigen Bio-Materialien machen immer gute Laune!
Luftige Maxikleider mit Blumenmuster
Maxikleider aus natürlichen Materialien wie Baumwolle, Lyocell, Leinen oder Seide sind immer im Trend, denn sie wirken kühlend im Sommer und schützen vor großer Hitze. Neben dem Wohlfühl-Faktor dank Bio-Baumwolle überzeugt auch das Sommerkleid von Hessnatur als modisches Statement im angesagten Blumenmuster. Das luftige Sommerkleid sorgt zudem mit modernen Volants an den Ärmeln, einem schwingenden Stufenrock und tiefem V-Ausschnitt für den perfekten Auftritt auf einer Gartenparty oder für das Kaffee-Date mit der besten Freundin: ein Sommerkleid für viele Anlässe.
Lange Sommerkleider passen ideal als schickes und gleichzeitig bequemes Outfit natürlich auch an den Strand. Als Trend 2021 haben sich hierfür luftige Kleider mit Spaghettiträgern herauskristallisiert. Ein schönes Beispiel ist hierfür das lange Sommerkleid von ZANZEA mit wunderschönem Blumenmuster. Dazu passen Riemchen-Sandalen, Silber-Bangles und eine Strandtasche aus recycelten Fischernetzen.
Sommerkleider ganz in Weiß
Neben bunten Blumenmustern sind auch wie in der vergangenen Saison wieder weiße Kleider voll angesagt. Die Trendkleider können je nach Belieben kurz oder lang getragen werden oder auch mit Spitze und Spaghettiträgern, wie das bezaubernde Kleid von Hallhuber. Dazu lassen sich flache Sandalen als lässiges Outfit oder elegante, hochhackige Schuhe für den Abendkleid-Look kombinieren.
Dieses lange Sommerkleid von ASOS vereint gleich mehrere Trends für den Sommer 2021: Weiß, Spitze und Puffärmel. Das nachhaltige Kleidungsstück wird hauptsächlich aus Bio-Baumwolle gefertigt und lässt sich zum Picknick im Park genauso gut tragen wie auch abends beim romantischen Date. Falls es abends kühler wird, lässt sich das Kleid ausgezeichnet mit einer dunkelblauen Jeansjacke tragen.
Genauso im Trend liegen rückenfreie Kleider, die mit Cut-Outs oder Schnür-Elementen an der Rückseite für eine aufregende Überraschung sorgen. Das Kleid von H&M liegt demnach total im Trend: denn das Sommerkleid ist weiß und verzückt mit einem freien Rücken. Am besten trägt man darunter einen praktischen Multiway-Bra oder Push-up Klebe BH aus Silikon.
Kleider-Trend 2021: Leo-Print
Kleider im animalischen schwarz-braunem Muster sind ein absoluter Eyecatcher und benötigen keinerlei auffällige Accessoires, um im Mittelpunkt zu stehen. Bereits in den 1970er Jahren tauchte Kleidung im Animal-Print zum ersten Mal auf den Laufstegen auf. Damals verpassten die italienischen Designer Roberto Cavalli und Dolce & Gabbana dem Look eine extravagante und sexy Note. Doch mittlerweile sind Animal-Prints auch bei Street-Fashion-Labels angekommen und überzeugen diesen Sommer als It-Pieces der Saison. Dabei liegt das Hauptaugenmerk auf Kleidern im Leo-Print - und das in allen nur erdenklichen Ausführungen. So punktet das Midi-Kleid des Hamburger Fair-Fashion-Labels ADDITION aus Bio-Baumwolle beispielsweise mit halblangen Puffärmeln und schrägen Seitentaschen. Um aus den sommerlichen Leo-Kleidern ein schickes Abendoutfit zu zaubern, kombiniert man die trendigen Kleider mit einer Tasche oder Schuhen in knalligen Kontrastfarben Pink, Violett, Gelb oder Blau.
Egal für welchen Stil man sich entscheidet, ist es wichtig Leo-Kleider in hochwertigen Materialien zu wählen - sonst könnten sie etwas trashy wirken. Eine gute Wahl ist daher auch das lange Sommerkleid im Animal-Print aus Viskosejersey der Marke Lascana. Das Kleid mit moderner Color-Blocking-Optik lässt sich super im nächsten Urlaub tragen, macht aber auch auf einem Shopping-Trip durch die Stadt eine gute Figur.
Sommerliche Abendkleider
Als schickes Wickelkleid für den besonderen Anlass oder auch lässig als offener Kimono über einer weiten Culotte, lässt sich das Kimonokleid von ILVESE variabel zusammenstellen. Das nachhaltige Outfit aus Lyocell wird aber nicht nur wegen der vielseitigen Kombination zum absoluten Blickfang, sondern vor allem wegen des sommerlichen Jungle-Prints in Türkis, Weiß und Schwarz. Dazu passen neben schwarzen Culottes auffälliger Goldschmuck wie etwa eine Gliederkette oder ein Akzent setzender Lippenstift in der Trendfarbe Orange.
Wer ein Sommerkleid für besondere Anlässe sucht, setzt am besten auf elegante und hauchdünne Stoffe. Eine tolle Wahl ist dafür das figurbetonte Damenkleid von Truth & Fable, das vor allem aufgrund der Stickerei mit dekorativem Blumenmuster als chice Abendrobe für laue Sommernächte überzeugt.
Ebenfalls nichts falsch machen, kann man mit dem Partykleid von S.Oliver mit tiefem Rückenausschnitt im trendigem Blumenmuster. Das lange Sommerkleid aus Viskose vereint dabei gleich mehrere Trends aus 2021: Spaghettiträger, Cut-Out und Verschnürung im Rückenteil sowie romantische Blumenpracht auf dem Stoff.
© 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.