WEB.DE ist nun offiziell "Marke des Jahrhunderts". Am 22. November verlieh der Verlag Deutsche Standards EDITIONEN bei der Gala "Magie der Marken" im Adlon Berlin die Auszeichnung an WEB.DE-Geschäftsführer Jan Oetjen. Verleger Dr. Florian Langenscheidt und Markenexpertin Dr. Antonella Mei-Pochtler führten durch den Abend.
Bei der Markengala waren rund 300 Repräsentanten bekannter deutscher Unternehmen zu Gast. Mittelpunkt des Abends war zum einen die Verleihung des Preises "Marken des Jahrhunderts" an deutsche Unternehmen für herausragende Verdienste rund um Markenführung und Markenpflege. Zum anderen feierte Deutsche Standards EDITIONEN sein zehnjähriges Bestehen mit der Veröffentlichung einer Sonderedition des Buches "Marken des Jahrhunderts – Leuchttürme auf dem Markenmeer". Der Verlag verlieh auch erstmals die Auszeichnung FAUN (FAmilienUnternehmen) für exzellente Markenführung.
"Starke Marken sind das Rückgrat der deutschen Wirtschaft", sagte Dr. Langenscheidt: "Es war uns eine Freude, die stärksten dieser Marken heute Abend hier im Adlon im feierlichen Rahmen zu würdigen." Eine hochrangig besetzte Jury hatte über die Sieger entschieden.
"Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung", sagte WEB.DE-Geschäftsführer Jan Oetjen bereits vor der Markengala: "Sie zeigt, dass WEB.DE mit Internet made in Germany mittlerweile für eine Wertigkeit steht wie auch andere traditionelle 'Marken des Jahrhunderts', von Tempo und Mercedes über Nivea bis Persil sie verkörpern. Sie bestärkt uns, weiter in die Produktqualität, Zuverlässigkeit und Sicherheit unserer Internet-Dienste zu investieren."
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.