In einer Zeit, in der gesellschaftlicher Zusammenhalt mehr denn je gefragt ist, engagiert sich United Internet, der Mutterkonzern unserer Marken WEB.DE und GMX, für mehr Vielfalt, Freiheit und Weltoffenheit.
Als Teil der Initiative #zusammenland, die deutschlandweit von führenden Medienhäusern wie DIE ZEIT, Süddeutsche Zeitung, Tagesspiegel, Handelsblatt und WirtschaftsWoche ins Leben gerufen wurde, setzt sich United Internet entschieden gegen Rechtsextremismus ein und fördert eine Kultur der Vielfalt und des Miteinanders.
Mehr als 500 Unternehmen, Stiftungen, Verbände und NGOs haben sich angeschlossen. Stellvertretend für alle Marken des Unternehmens ist das Logo von United Internet in das Anzeigenmotiv integriert.
Die Kampagne wird in den kommenden Wochen nicht nur in den Printmedien zu sehen sein, sondern auch in den sozialen Medien für Aufmerksamkeit sorgen und im öffentlichen Raum präsent sein, zum Beispiel auf digitalen Plakatwänden an Bahnhöfen in ganz Deutschland.
Bei United Internet ist Vielfalt nicht nur ein Teil der Unternehmenskultur, sondern eine überzeugende Kraft, die täglich gelebt und gefördert wird. Mit #UnitedInDiversity und #zusammenland zeigt das Unternehmen, dass Verschiedenheit bereichert und dass es entscheidend ist, gemeinsam für eine Gesellschaft einzustehen, in der Freiheit und Vielfalt als grundlegende Werte anerkannt und geschützt werden.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.