- Fingernägel brauchen eine regelmäßige Pflege.
- Dabei muss man aber nicht unbedingt zu teuren Produkten greifen.
- Auch Hausmittel wie Apfelessig sorgen für schöne Nägel.
Rund um die Pflege der Fingernägel sind unzählige Tipps, Tricks und Produkte im Netz zu finden. Ein Hausmittel, das sonst eher bei Diäten zum Ankurbeln des Stoffwechsels zum Einsatz kommt, hat es nun auch zahlreichen Nagel-Fanatikerinnen besonders angetan: Apfelessig.
Apfelessig ist antibakteriell
Unter den Nägeln sammeln sich im Alltag viele Keime und Bakterien. Da Apfelessig desinfizierend und antibakteriell wirkt, eignet er sich hervorragend, um Fingernägel zu reinigen. Dafür einfach etwas Essig auf ein Wattepad geben und dieses zum Saubermachen auf und unter den Nägeln nutzen.
Da Apfelessig zudem entfettet, sorgt es für eine gute Grundlage vor der Maniküre. Durch gründliches Auftragen, vor allem an den Rändern, entfernt es die überschüssige Fettschicht auf der Nageloberfläche. Dadurch hält der Nagellack länger und besser. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.