Der Jahrhundert-Sommer in Deutschland neigt sich langsam dem Ende zu. Vorbei also die Zeit der leichten Kleider und kurzen Röcken? Von wegen! Mit den richtigen Tipps und Tricks werden die Sommerkleider in wenigen Sekunden herbsttauglich gemacht. Wie Sie Ihre Sommerkleider auch im Herbst noch tragen können, sagen wir Ihnen hier.

Mehr Themen aus dem Bereich Beauty&Lifestyle finden Sie hier

Sommerkleid im Herbst tragen: Stilbruch mit Lederjacke

In den Sommermonaten hing sie im Kleiderschrank, ab September darf sie endlich wieder an die frische Luft: die Lederjacke. Wer sein Sommerkleid auch an den ersten kühleren Tagen tragen will, schafft mit der Lederjacke einen coolen Stilbruch – und hält sich warm. Ob in Schwarz oder Braun, die Lederjacke ist ein Klassiker, der zu jedem Kleidchen passt.

Besonders schön: Ein farbiges, mädchenhaftes Sommerkleid mit Rüschen zur toughen Lederjacke im Herbst tragen.

Kleid mit Pulli kombinieren

Der neuste Trend: Pullover über Sommerkleider. So wird das schöne Maxikleid aus dem Sommer schnell zum coolen Herbstrock. Einfach den lässigen Pullover überwerfen, fertig.

Der Strickpullover wärmt und zaubert aus dem Sommerkleid im Herbst kurzerhand einen ganz neuen Look.

Besonders cool: Derber dunkler Strick kombiniert mit bunten Kleidern.

Cooler Look: Kleider mit Boots

Statt Sandalen und Ballerinas heißt es jetzt wieder: Boots für die kühleren Tage. Wer im Herbst seine Sommerkleider weitertragen will, kann ohne Probleme die neusten Herbstboots dazu kombinieren. Das Sommerkleid wird so zum Herbstbegleiter, die Boots machen den Look derber und cooler.

Jetzt im Trend: Wildleder-Booties in Schwarz und Braun.

T-Shirt plus Sommerkleid im Herbst

Diesen Look trugen schon Britney Spears und die Spice Girls: Ein bisschen 90ies-Flair schafft man mit der hippen Kombi Slipdress trifft auf T-Shirt. Einfach über ein weißes Tshirt das geliebte Spaghettiträger-Kleid anziehen.

Wichtig: Das Tshirt sollte unifarben und möglichst Rundhalsauschnitt haben. Das Slipdress darf gerne in einer anderen Farbe sein, sodass sich das Sommerkleid vom Rest abhebt. Dazu Sneaker, fertig ist der lässige Look.

Der Klassiker: Strumpfhose

Irgendwann kommt doch der Tag, an dem der Herbst sein wahres Gesicht zeigt. Dann hilft nur noch der Herbst-Klassiker: die Strumpfhose. So lässt sich jedes Sommerkleid auch im Herbst tragen. Der Trend in dieser Saison: leicht-blickdichte schwarze Strumpfhose oder auch farbige Varianten mit Muster.

Finger weg von hautfarbenen Strumpfhosen zu Sommerkleidern. Dann lieber doch bis zum nächsten Sommer warten.

Haare lufttrocknen: Deshalb kann es schädlich sein

Häufiges Föhnen ist schädlich für die Haare. Das ist allgemein bekannt. Allerdings soll es für die Haare auch nicht gesund sein, sie an der Luft trocknen zu lassen, wie ein Haar-Experte nun erklärt. © ProSiebenSat.1
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.