Die Patienten eins Krankenhauses in Alaska bekamen vor wenigen Tagen unerwarteten Besuch. Plötzlich stand ein junger Elch im Wartezimmer, blickte sich neugierig um und machte sich dann über die Topfpflanzen her. Der Wachdienst des Hauses musste eingreifen.

Mehr zum Thema Haustiere

Elche leben in Alaska in freier Wildbahn, halten sich meist in den Wäldern auf und beeindrucken Tierfans mit ihrer unglaublichen Größe. Mit einer Schulterhöhe von bis zu zwei Metern sind die Tiere aber nicht nur beeindruckend, sondern auch schnell mal angsteinflößend. Die Patienten eines Krankenhauses in Alaska verspürten vor wenigen Tagen vermutlich auch eher Unbehagen, als plötzlich ein Elch neben ihnen im Wartezimmer stand.

Elch schleicht sich ins Wartezimmer

Es war ein Tag wie jeder andere im "Providence Alaska Medical Center" in Anchorage. Das Personal hatte viel zu tun und die Patienten warteten im Aufenthaltsraum auf ihre Behandlung. Der Tag nahm aber eine plötzliche Wendung, als ein junger Elch durch die automatische Schiebetür spazierte und sich geduldig ins Wartezimmer des Krankenhauses stellte. Zum Erstaunen aller Wartenden war das Tier aber völlig entspannt, berichtet "CBS".

Der Elch schaute sich neugierig um, lief dann zielstrebig auf die großen Topfpflanzen im Empfangsbereich zu und fing an, genüsslich die Blätter abzubeißen. Ein Video aus dem Krankenhaus zeigt die ungewöhnliche Szene, in der sich das junge Tier an den Pflanzen satt frisst. Die Patienten im Wartezimmer gucken dem Elch währenddessen erstaunt zu und sind begeistert von der ruhigen Art des majestätischen Tiers.

Krankenhaus-Wachdienst schreitet ein

Der Wachdienst des Hauses war durch den seltenen Besuch aber ziemlich gefordert. Randy Hughes, der Leites des Wachpersonals, und sein Team mussten den Elch irgendwie wieder aus dem Krankenhaus bringen, bevor der sämtliche Begrünung abgefressen hatte. Dafür nahmen sie ein Sofa und schoben es langsam auf das Tier zu. So trieben sie den Besucher in Richtung Ausgang und als der Elch direkt vor der Schiebetür stand, lief Randy mutig mit ausgebreiteten Armen auf ihn zu und lenkte ihn zielsicher durch die Tür.

Fakten über Fakten: Mehr Wissen aus der Tierwelt
Du liebst exklusive Geschichten und spannende Ratgeber aus der Welt der Tiere? Stöbere jetzt im DeineTierwelt Magazin!

Danach stand der Elch noch eine Weile auf dem Parkplatz der Einrichtung, bevor er sich wieder auf den Weg in den Wald machte. Ein Sprecher des Krankenhauses erklärte gegenüber dem US-Sender, dass Sichtungen von Wildtieren rund um die Klinik keine Seltenheit seien, schließlich befinden sie sich in Alaska. Einen Elch innerhalb des Krankenhauses zu haben, war aber für alle Angestellten eine Neuheit, die sich hoffentlich nicht so schnell wiederholt.  © Deine Tierwelt

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.