Comedy Pet Photography Awards 2024, Pferde, lustige Tiere
1 30
Dancing Queen
Vera Faupel gehört zu den Finalisten des "Comedy Pet Photography Awards 2024". Das Bild mit dem Titel "Dancing Queen" zeigt ihren Hund bei seinen täglichen Tanzeinlagen beim Spazierengehen.
2 30
Cat in a trap. Like Super Mario
Die Katze in der Falle. Der Anblick des Tieres erinnerte den Fotografen an das Videospiel Super Mario World. Wie in der realen Welt kann man sich dort auch mal in den Wanden verfangen.
3 30
"Um excuse me"
Der kleine Kater Artie ist kein normaler Kater. Mit seiner ausdrucksstarken Art verzaubert er nicht nur seine Besitzerin Chantal, sondern nun auch tausende Menschen. Er wirkt wie ein Kind, dass sich in der Klasse meldet, um auf die Toilette gehen zu dürfen. Ein kleiner Kater mit großen Manieren.
4 30
Everybody was Kung Fu fighting
Ein neuer Torhüter für die Nationalmannschaft? Husky Raasta hatte große Freude daran, den Schneebällen in der Luft nachzujagen. Die Aktivität glich letztendlich einem Torwarttraining der eisigen Sorte.
Anzeige
5 30
Hard workers
Das nennt man Arbeitseinsatz: Die zwei Katzen verbrachten eine geraume Zeit damit, die Rolle an Toilettenpapier sorgfältig abzuwickeln und zu zerkleinern. Ein riesengroßer Spaß für die Tiere und ein schönes Foto für jeden Katzenbesitzer.
6 30
Not just for cats
"Probieren geht über Studieren": Die Katze der Familie verließ am Morgen das Haus durch die Katzenklappe und Hund Hector wollte es auch ausprobieren, jedoch ohne Erfolg.
7 30
Tarzan
Hauskatze oder doch eher Raubkatze? Diese Katze machte mit den Vorhängen einen Ausflug in den wilden Dschungel und schwing sich von einer Seite zur anderen Seite des Raumes. Die Lianenkünste der Katze sind mit Sicherheit einen Lacher wert.
8 30
"Peek a boo"
Nach einem anstrengenden Training braucht es auch Entspannung. Im wunderschönen Grindelwald in der Schweiz genoss Husky Raasta den tiefen Schnee in der wärmenden Sonne.
Anzeige
9 30
"What am I thinking?"
Es ist ein "Perfect Shot": Es wirkt doch glatt, als hätte das Pferd keinen Kopf. Der Fotograf fotografierte das Pferd dabei, wie es die Mähne schwang und kreierte dabei ein Bild eines kopflosen Pferdes.
10 30
It's behind you
Shelby teilt die Leidenschaft für Seifenblasen mit vielen Kindern und Erwachsenen auf der Welt. Die Faszination für die Blasen ist in ihrem Blick deutlich zu erkennen, neben dem Bestaunen lässt sie die Blasen gerne mit der Nasenspitze zerplatzen.
11 30
You didn't hear this from me
Diese zwei Katzen haben wohl einiges zu besprechen, worum es da wohl geht? Das Bild erinnert an einige Memes auf diversen Social-Media-Kanälen, das wollte der Fotograf unbedingt einfangen.
12 30
Grumpy Dog
Lernen Sie Nick Barry kennen, einen fünfjährigen Yorker mit einem besonderen Talent für urkomische Ausdrücke. Ein wahres Porträt eines Hundes, der kein Lächeln braucht, um unsere Herzen zu gewinnen.
Anzeige
13 30
Kitty in the kitchen
Katzen sind für ihre ungewöhnlichen Plätze der Entspannung bekannt. Dieser Kater hat es sich in der Salatschüssel zwischen den ganzen Küchenutensilien bequem gemacht.
14 30
Who are you?
Blicke sagen mehr als Tausend Worte, heißt es immer. Kater Loki zeigte deutlich seine Überraschung über das neuste Kuscheltier der Familie. Der Titel des Bildes beschreibt den Blick des Katers wirklich sehr gut.
15 30
Curls in the wind
Besitzerin Julia und ihre Hündin spazierten auf Sylt am Strand, dabei entstand dieses wunderschöne Foto. Die Fotografin kommentierte das Bild mit den Worten: "Gut aussehendes Paar mit Locken, das eine gute Zeit am windigen Strand hat."
16 30
Tired Donkey
Nach einem harten Training und einem Tag voller Ausritten benötigte der Esel Benji wohl erstmal einen wohlverdienten Mittagsschlaf.
Anzeige
17 30
You keep watch
Ein Loch in der Wand kann sehr spannend sein, das dachte sich zumindest diese Katze. Immer wieder steckte sie ihre Nase durch das Loch der Wand, sein Freund neben ihm war von diesem Vorhaben aber sichtlich unbegeistert.
18 30
Peekaboo
Eine Frisur der besonderen Sorte führt uns heute der kleine Zwergpudel vor. Das Bild zeigt, wie viel Kraft ein Lächeln doch haben kann. Ein Bild voller Freude, ganz ohne Augen.
19 30
Nosey Neighbours
Die neue Nachbarschaftswache während des Covid-Lockdowns: Die Katzen der Fotografin bevorzugten es während des Lockdowns, den Tag über die Nachbarn über den Zaun zu beobachten.
20 30
Belly dancer Style
Vittorio Ricci suchte seine Katze und fand die Langhaar-Schildkrötenkatze unter der grauen Decke versteckt. Ein gutes Versteck für ein kleines Tier, wenn auch vielleicht nicht das sicherste.
Anzeige
21 30
New Rose
Schildkrötendame Edgars Lieblingsspeise sind Löwenzahn im Frühling und Rosen im Sommer. Da sie schon etwas älter ist, züchten die Besitzer die Blumen extra für die liebevolle Schildkrötendame und füttern sie mit der Hand.
22 30
Really!!
Bei einem abendlichen Spaziergang in Ungarn begegnete Anna Petró dem Hund mit der "speziellen Persönlichkeit". Der Blick des Hundes in Zusammenspiel mit der goldenen Stunde verleiht dem Bild einen besonderen Charme.
23 30
"I believe I can fly"
"I believe I can fly" heißt es im Tophit von R. Kelly. Die brünette Pudeldame hat sich diesen Wunsch wohl zu Herzen genommen. Das Bild zeigt das Rennen der Pudeldame zu einem perfekten Moment, es wirkt, als würde sie fliegen.
24 30
Kitten stuck in traffic
Zwei Katzen spazierten durch die Nachbarschaft und erkundeten die Gegend. Als die vordere Katze kurz stoppte, stieß die andere gegen sie, es gibt also auch sowas wie Staus in der Tierwelt.
Anzeige
25 30
I think I saw a mouse
Dieser schöne und athletische Wallach liebt es, vom Boden abzuheben und sich den ganzen lieben langen Tag lieber springend als trabend fortzubewegen.
26 30
It's fu cold
Dieser kleine Zwerg liebt das kalte Eis. Einen kleinen Haken hat die Sache jedoch, die Eiskristalle verfangen sich immer wieder im Fell des kleinen Vierbeiners. So sieht er doch sehr bedrohlich aus.
27 30
Sun lover
Das ist Freddie, der wohl fotogenste Goldhamster aller Zeiten. Das Bild soll dem kleinen Goldhamster die letzte Ehre nach seinem Ableben erweisen. Besser hätte man ihn nicht in Erinnerung behalten können.
28 30
Pool Friends
Eine Freundschaft der besonderen Art hat sich hier zwischen der Familienkatze und der Gummiente im Pool. Nach anfänglicher Skepsis konnte sich die Katze mit dem Gummifreund anfreunden.
Anzeige
29 30
It’s time to get up
Jeder kennt die morgendliche Turmfrisur. Jeden Morgen wird Fotograf Lock Liu von seinem Hund mit der Frisur geweckt, er liegt so lange auf der Brust, bis Lock aufwacht und den Tag beginnt.
30 30
The proud pup and his best friend
Ludo von Lickenface, der süßeste 16-jährige Rettungshund, schlägt eine Pose neben seinem geliebten Beschützer David ein.