Halterin Megan aus Colorado hat den Glauben an die Menschheit verloren, nachdem jemand den Rollstuhl ihres behinderten Hundes Griff geklaut hatte. Der 15 Jahre alte Schnauzer ist auf die Gehhilfe angewiesen und kann ohne die Räder nicht laufen.

Mehr zum Thema Haustiere

Schnauzer-Mix Griff aus Englewood im US-Bundesstaat Colorado ist eine wahre Inspiration für die Nachbarschaft und etliche Menschen, denen er tagtäglich begegnet. Trotz seines hohen Alters von 15 Jahren und seiner Behinderung in den Hinterbeinen, lässt er sich die Lebensfreude nämlich nicht nehmen.

Halterin Megan hat die Fellnase damals gerettet und lebt seitdem mit dem Hund in ihrem Haus in einer ruhigen Gegend der Stadt. Als Griff älter wurde, wollten seine Hinterbeine irgendwann nicht mehr richtig funktionieren. Die Muskeln wurden immer schlapper und eines Tages war die Fellnase nicht mehr in der Lage, selbst zu laufen.

Unbekannter klaut Rollstuhl von altem Hund

Weil der Schnauzer geistig noch vollkommen fit war und lediglich seine Hinterbeine den Dienst versagten, beschloss Megan, ihrem treuen Begleiter zu helfen. Sie ließ einen speziellen Rollstuhl für Hunde anfertigen, der exakt auf Griffs Körper zugeschnitten wurde. Dank der Aluminiumstangen und Räder war der Vierbeiner plötzlich wieder mobil und gewöhnte sich schnell an die Gehhilfe, berichtet "CBS".

Auf den Gassirunden bekamen Megan und Griff immer wieder Komplimente von Menschen, für die die Fellnase eine Inspiration darstellte. Der Schnauzer war der lebende Beweis, dass auch große Hindernisse im Leben überwunden werden können und mit seiner fröhlichen Art spendete er vielen Menschen Kraft und Motivation. Vor wenigen Tagen wurde Griff diese Lebensfreude jedoch schlagartig genommen.

Griff und Megan freue bekommen Hilfe

Wie nach jeder Gassirunde legte Megan den Rollstuhl auch diesmal auf der Veranda ab, um den Dreck nicht mit ins Haus zu nehmen. Als sie am nächsten Morgen wieder mit Griff aufbrechen wollte, war der Rollstuhl verschwunden. Ein Unbekannter hatte die Gehhilfe geklaut und der Hunde-Opa muss seitdem auf seine Ausflüge verzichten und überall hingetragen werden.

Fakten über Fakten: Mehr Wissen aus der Tierwelt
Du liebst exklusive Geschichten und spannende Ratgeber aus der Welt der Tiere? Stöbere jetzt im DeineTierwelt Magazin!

Halterin Megan kann die Tat kaum fassen und berichtet gegenüber dem US-Sender, dass sie den Glauben an die Menschheit verloren habe. Der Fall sorgte aber für großes Aufsehen, unter anderem bei einem Hersteller für Hunderollstühle. Die Firma erklärte sich nun bereit, eine neue Gehhilfe für Griff anzufertigen und den Rollstuhl kostenlos zur Verfügung zu stellen. Damit ist Megans Glaube an das Gute im Menschen zumindest ein Stück weit wieder hergestellt und Griff kann schon bald wieder fröhlich durch die Nachbarschaft sausen.  © Deine Tierwelt

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.