Ungewöhnlicher Unfall in NRW: Dort führte eine Frau ihr Pferd über die Straße. Dadurch kam es zu einem Unfall. Doch Frau und Pferd spazierten einfach von dannen…
Wenn wir das Wort Unfallflucht hören, denken wir an meist zuerst an Autofahrer. An eine Frau, die mit ihrem Pferd spazieren geht? Daran denken wir eher nicht. Doch ausgerechnet sie soll eine Unfallflucht begangen haben.
Passiert ist es bereits am 16. November: Gegen 11.10 Uhr war ein Mann mit seinem schwarzen VW Passat in Langenfeld auf der Bergischen Landstraße in Richtung Leverkusen unterwegs. Zu diesem Zeitpunkt schleppte er einen VW Touran ab, so die Polizei. In Höhe der A3 passierte es dann: Eine Fußgängerin mit Pferd überquerte die Straße in Richtung einer Verkehrsinsel.
Gefahrenbremsung mit Auffahrunfall für Frau und Pferd
Das geschah so unvermittelt, dass der Autofahrer eine Gefahrenbremsung machte. Dabei stieß der abgeschleppte Touran gegen den Passat. Niemand wurde verletzt, es entstand ein Sachschaden von rund 900 Euro.
Und die Frau? Die ging mit dem Pferd einfach weiter in das Waldgebiet in nördliche Richtung. Jetzt sucht die Polizei nach ihr. Sie ging rechts vom Pferd, daher konnte der Fahrer wenig von ihr sehen. Sie soll etwa 1,70 Meter groß sein. Das Pferd ist braun und trug keinen Sattel. Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld unter der Telefonnummer 02173 2886310 entgegen.
Hilfe? Dann lieber Unfallflucht…
Dass ein schnelles Zusammentreffen von Pferd und Auto deutlich schlimmer enden kann, zeigt ein Fall aus Baden-Württemberg. Dort fuhr eine Autofahrerin schnell auf eine Reiterin und ihr Pferd zu. Dann bremste sie plötzlich heftig ab – und das Pferd erschrak. Es sprang zur Seite und stürzte. Dabei wurde die 18-Jährige kurzzeitig von dem Pferd eingeklemmt und am Bein und am Oberkörper verletzt.
Zum Glück konnte die Reiterin kurz danach wieder aufstehen. Sie ging zum Auto, das in diesem Moment noch am Unfallort stand. Im Wagen saßen die Fahrerin sowie eine weitere Frau und ein Mann. Doch obwohl die Verletzte mehrfach um Hilfe bat, fuhr das Trio schließlich einfach weiter, teilt das Polizeipräsidium Freiburg mit. Auch hier ermittelte die Polizei wegen Unfallflucht. © Pferde.de
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.