In kaum einer anderen Kategorie gibt es so ein umfangreiches Angebot wie in der Mittelklasse. Es gibt kaum einen Grundriss, der nicht angeboten wird. Preislich beginnen die meisten Caravans bei rund 20.000 Euro.
Der Fendt Bianco erneut auf Platz 1
Zum wiederholten Mal sichert sich Fendt den ersten Platz. Der Fendt Bianco Selection/Activ überzeugt weiterhin und gewinnt mit insgesamt 37,0 Prozent der Stimmen. Im Test von CARAVANING konnte vordergründig die gute Verarbeitung des Fendt Bianco Activ 550 SD überzeugen.
Auf den zweiten Platz wählen die Leserinnen und Leser den Knaus Südwind (60 Years) mit 27,3 Prozent der Stimmen. 2023 kämpfte er sich mit Platz 3 zurück aufs Treppchen und 2024 kann er sogar einen weiteren Platz gut machen.
Auf Platz 3 steht in diesem Jahr der Tabbert Da Vinci. Mit 25,9 Prozentpunkten muss er sich gegen den Knaus geschlagen geben und verliert seinen zweiten Platz von 2023.
Platzierung Importmodell der Mittelklasse
Als beliebtestes Importmodell kann sich in diesem Jahr wieder der Adria Adora behaupten. Mit 79,1 Prozent gewinnt der Adora sogar wieder an Stimmen und setzt sich noch deutlicher gegen seine Konkurrenten durch. © Caravaning
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.