Montréal en Lumière
1 9
Eisschnitzen, Lichtinstallationen, Schlittschuhfahren, Musik und lokale Spezialitäten erwarten Touristen und Einheimische unter anderem auf den vielen Winterfestivals in Kanada. Hier sind etwa Besucherinnen und Besucher während des "SnowDays Festival" auf dem gefrorenen Lake Louise zu sehen.
2 9
Ottawa feiert vom 2. bis 19. Februar die 46. Ausgabe des "Winterlude"-Festivals.
3 9
Ein riesiger Schnee-Spielplatz mit dem Namen "Snowflake Kindom" lockt ebenso wie Schlittschuhfahren auf dem Rideau Canal Skateway. Zur Stärkung gibt es "Beaver Tails", ein oft in süßen Varianten serviertes Teiggebäck.
4 9
Schlemmen können Besucherinnen und Besucher auch beim "WinterDine" im kanadischen Charlottetown, das wieder im Januar 2024 stattfindet. Mehr als 20 Restaurants nahmen in diesem Jahr teil und servierten eigens für das Event erschaffene Abend- und Mittagsmenüs.
Anzeige
5 9
Mehr als 500.000 Besuche wurden schon bei "Montréal en Lumière" verzeichnet.
6 9
Neben feinen Speisen gibt es in der zweitgrößten Stadt Kanadas vom 22. Februar bis 4. März 2024 unter anderem Theater, Tanz und natürlich Lichtinstallationen, wie der Name des Festivals bereits andeutet.
7 9
Auf nach Regina in die Provinz Saskatchewan, wo vom 26. Januar bis zum 3. Februar 2024 das "Frost Regina" steigt. Hier gibt es unter anderem Eisrutschen, ein Schneelabyrinth und Besucher versuchen sich im Wintersport Crokicurl - eine Kombination aus dem Brettspiel Crokinole und Curling.
8 9
Die kanadische Stadt Whitehorse begrüßt vom 10. Februar bis zum 26. Februar 2024 zum "Yukon Rendezvous Festival".
Anzeige
9 9
Auf dem Programm stehen neben Hundeschlittenfahrten und einem Pancake-Frühstück unter anderem auch Axtwerfen und die Krönung der Festivalkönigin.