Bei Leading Campings handelt es sich um einen Zusammenschluss von nun 45 Mitgliedsplätzen in zehn europäischen Ländern, die das Wohl der Gäste an erste Stelle setzen. Die Mitgliedsplätze sind allesamt selbstständig und entweder eigentümer- oder familiengeführte Betriebe, die viel Wert auf eine besondere Gastorientierung legen. Leading Campings verspricht daher Campingurlaub auf allerhöchstem Niveau.
Die Anlagen besitzen jedoch allesamt ihren eigenen Charakter. Manche der Plätze haben 200 Stellplätze und sind eher auf Urlaub in der Natur eingestimmt, während manche Plätze, beispielsweise am Mittelmeer, wahre Urlaubsstädte mit mehreren Tausend Parzellen sind.
Für CamperInnen lohnt sich die Leadingcard, deren einmalige Kosten bei 10 Euro liegt. CamperInnen genießen verschiedene Privilegien, können Bonuspunkte sammeln und diese in lockende Prämien eintauschen.Vorteile sind beispielsweise reduzierte Preise, bessere Stellplätze oder auch die Möglichkeit eines späteren Verlassens des Campingplatzes.
Neuzugänge: Acht Campingplätze erweitern das Portfolio
Ob kleine, familiär geführte Anlage mit herausragendem Wellness-Angebot oder Camping mit Glamping- und Freizeit-Angebote für Familien – jeder Platz hat seinen ganz eigenen, besonderen Charme. Mit dem Ostseecamping Heide in der Nähe von Eckernförde und dem InselCamp auf Fehmarn gibt es gleich zwei Neuzugänge an der deutschen Ostsee.
Im Bayerischen Wald begrüßt die Vereinigung das Fünf-Sterne Bodenmais Camping Resort, sowie mit dem Ferienparadies Natterer See in der Nähe von Innsbruck die erste Glamping-Anlage im Alpenraum. Mit dabei sind zudem zwei italienische Campingplätze der Fünf-Sterne-Kategorie in direkter Seelage: Glamping Boutique Lago Idro und Camping Lago di Levico. Ebenfalls über eine Mitgliedschaft freuen dürfen sich Camping Vestar im kroatischen Rovinj sowie der Garten-Platz Camping Les Mouettes in der Bretagne – beide in direkter Meerlage.
Die 45 Leadingcampings in Europa
Im Folgenden sind alle Campingplätze aufgeführt, die zu Leading Campings gehören.
Dänemark
Deutschland
Frankreich
Italien
Kroatien
Luxemburg
Niederlande
Österreich
Portugal
Spanien
© Caravaning
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.