Noah Camper präsentiert auf der CMT einen Sprinter-Campervan namens Arche, der modernen Komfort und innovative Technik vereinen soll.

Mehr zum Thema Reise

Ein Luxus-Camper auf Sprinter-Basis, mit beeindruckender Optik und besonderen technischen Features, ist bei Noah Camper auf der CMT 2025 zu sehen. Auf sieben Meter Länge und dank Aufstelldach bietet er Platz für vier Reisende. Auf Wunsch gibt es ihn mit Allradantrieb, das Messefahrzeug ist mit Heckantrieb ausgestattet. Der Campingbus soll mit Flexibilität und modernster Technik punkten.

Der Camper ist als Längsschläfer ausgelegt und bietet eine speziell entwickelte 21 Zentimeter dicke Matratze inklusive Topper. Zwei Luftkammern erlauben eine individuelle Härteeinstellung per Fernbedienung, während eine klassische Unterfederung entfällt. Wie gut das funktioniert, muss freilich ein Praxistest zeigen. Genug Platz bietet das Doppelbett aber allemal: auf einer Länge von zwei Metern und einer Breite von 1,65 Metern können Reisende sich ausstrecken. Im 1. OG gibt es ein SCA-Aufstelldach, das zwei weitere Schlafplätze bietet.

Nicht nur im Heck möchte Noah Camper mit technischen Features auftrumpfen. Mit der Revotion-Bordsteuerung lassen sich Funktionen, wie der Lichtbalken neben dem Bad bequem über ein Tablet bedienen. So lassen sich Lichtfarbe und Co. per Touch ändern. Ein besonderes Merkmal ist der "Sternenhimmel" im Fahrerhaus. Dieser bietet Farbwechsel-Optionen und sogar einen Sternschnuppenmodus. Im deaktivierten Zustand ist die Technik komplett unsichtbar verbaut.

Erstes Video des neuen Noah Campers

Video: Live vor Ort: Noah Camping Arche

In der Küche gibt es Stauraum satt und eine schicke Arbeitsplatte. Das geräumige Bad überzeugt durch eine platzsparende Lösung: Die Toilette verschwindet bei Nichtgebrauch in einem Auszug unter der Sitzgruppe. Im Messefahrzeug ist eine Clesana-Toilette verbaut. Hingucker im Toilettenraum ist aber die Fototapete, die etwas tropisches Feeling und Wohnlichkeit bringt eine Zwitscherbox soll folgen. Eine Dusche ist nicht verbaut, das Bad trennt eine Schiebetür vom Wohnraum ab.

Weitere Ausstattungsdetails

In der Schiebetüre am Küchenblock macht ein zweiteiliger Fliegenschutz es möglich, nachts das Licht anzulassen, ohne lästige Insekten in den Camper zu lassen. Die zweiteilige Lösung macht einen flexibel nutzbaren Außentisch möglich.

Zusätzlich ist ein Heckauszug für den Laderaum in Planung, der den Stauraum noch besser zugänglich machen soll.

So wie der Campervan auf unseren Bildern zu sehen ist, kostet er 205.000 Euro, das ist natürlich eine Ansage, auch wenn Ausbau und Co. sehr hochwertig ausgeführt sind. Mit weniger Features wird auch der Preis günstiger, bleibt aber bei 185.000 Euro.

Promobil werbefrei lesen
Lesen Sie alle Inhalte auf promobil.de werbefrei und ohne Werbetracking.

Daten Noah Camper Arche

  • Basisfahrzeug: Mercedes-Benz Sprinter (150, 160 oder !90 PS)
  • Länge/Höhe/Breite: 6,97 m / 2,02 m / 2,65
  • zulässiges Gesamtgewicht: 4,1 kg
  • Sitz-/Schlafplätze: 4/4
  • Preis: ab 185.000 Euro, Messerfahrzeug 205.000 Euro

  © Promobil

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.