Der Highland 60 Offroad-Anhänger eignet sich für Erkundungen abseits fester Straßen. Das erkennt man auf den ersten Blick. Gebaut wird der Hänger fürs Gelände von der Firma Sasquatch mit Sitz in der Gemeinde Silverton im US-Bundesstaat Colorado.
Außen ist der Expedition Camper mit Frachtboxen und Dachträger ausgestattet. Mit einem großen Doppelbett im Inneren und zahlreichen Stauraummöglichkeiten haben Reisende mehr Platz, wie der erste Blick auf den Wohnwagen vermuten lässt. Noch mehr Platz bekommt der geländegängige Anhänger durch das optionale Dachzelt. Dann finden vier Personen in und auf dem Wohnwagen einen Schlafplatz. Zugang zum Inneren bieten die Türen auf beiden Seiten.
Ausstattung des Offroad-Anhängers
Im Heck des Offroad-Wohnwagens befindet sich die Küchenzeile. Schwingt die hintere Tür auf, gibt sie den Blick auf die Küche mit einem 3-Flammen-Gasherd von Furrion frei, sowie ein Edelstahlspülbecken und einen 62-Liter-Kühlschrank von Iceco. In der Küche befinden sich 110- und 12-Volt-Steckdosen, die von einem 200-Watt-Solarsystem gespeist werden.
An der Küchenrückwand befindet sich ein integriertes Regal mit LED-Beleuchtung. Das Küchenmodul besteht aus drei Abteilen mit Regalen und zwei Schubladen mit Trennern. Ein großer Wassertank ist vorhanden.
Offroad-Fähigkeit
Alle Anhänger sind standardmäßig mit einem Bigfoot-Spiralfederungssystem mit Einzelradaufhängung ausgestattet. Bei den Reifen setzt Sasquatch beim Highland 60 Offroad Wohnwagen auf BF Goodrich All Terrain T/A KO2 Reifen. Ebenfalls mit an Bord ist ein vollwertiger Ersatzreifen.
Innen im Wohnwagen haben Campende eine Stehhöhe von rund 2,3 Metern. Die Wände sowie das Dach und der Boden sind vollständig isoliert. Licht gelangt unter anderem durch das große Deluxe-Dachfenster von MaxxFan ins Innere.
Die Innenwandverkleidung besteht aus sogenanntem ACRE. Dabei handelt es sich um eine umweltfreundliche Holzalternative aus recycelten Reishüllen. Das Material ist leicht, stabil und wasserbeständig. Außerdem soll es nicht verrottet, reißen oder splittern.
Auf beiden Seiten des Bettes bringt Sasquatch Mesh-Seitentaschen an. Zudem sind dort 12-Volt- und USB-Stromanschlüsse verbaut. Stauraum bietet ein Aluminium-Schrank-Aufbewahrungssystem. Licht spendet eine Kombination aus Deckenleuchte und Leselampe.
Zu haben ist der Sasquatch Highland 60 ab rund 45.000 Euro. Bislang gibt es leider noch keinen Händler, der die Sasquatch Anhänger in Deutschland vertreibt.
Sasquatch Highland 60
- Grundpreis ab: 45.000 Euro
- Gesamtlänge/Breite/Höhe: 4,98/2,20/2,08 m
- Schlafplätze: 2
© Caravaning
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.