Nicht nur Schauspieler können durch Filme zu Stars werden. Auch so manches Hotel, das als Filmschauplatz diente, hat Berühmtheit erlangt.

Mehr zum Thema Reise

Ein bekanntes Beispiel dafür ist das Park Hyatt Hotel in Tokio, das Sofia Coppola für ihren Film "Lost in Translation" als Schauplatz auswählte. Hier lernen sich Bill Murray als alternder US-Schauspieler und die junge gelangweilte Amerikanerin Scarlett Johansson kennen.

Im Grandhotel Pupp in Karlsbad können Sie die Erinnerung gleich an mehrere Filme wachrufen: Unter anderem begegneten sich hier Daniel Craig als 007 und Eva Green als Bondgirl für den Film "Casino Royal". Auch für "Shanghai Knights" mit Jackie Chan diente das Hotel als Kulisse.

Der Hotelpreisvergleich www.trivago.de hat zehn Hotels zusammengestellt, die Originaldrehorte von international erfolgreichen Filmen waren. Wollen Sie wohnen, wo Filmgeschichte geschrieben wurde? Erfahren Sie in unserer Bildergalerie, wo Sie einen Martini trinken können wie James Bond, oder einen Blick in "Mr. Bigs" Apartment aus Sex and the City werfen können.

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.