Hamburg (dpa/tmn) - Tui Cruises hat ein weiteres Kreuzfahrtschiff bestellt. Die "Mein Schiff 7" soll 2023 in Dienst gestellt werden, bestätigte eine Sprecherin der Reederei einen Bericht der "FAZ".

Mehr zum Thema Reise

Wie die Vorgänger-Schiffe soll auch der Neubau in der Meyer Werft im finnischen Turku entstehen und Platz für rund 2900 Passagiere bieten.

In wenigen Wochen stellt Tui Cruises die neue "Mein Schiff 1" in Dienst. Gleichzeitig verlässt das gleichnamige alte Schiff die Flotte. Ein weiterer Neubau, die "Mein Schiff 2", ist für 2019 geplant.

Das Kreuzfahrt-Geschäft boomt derzeit stark. Die Reedereien haben Schwierigkeiten, überhaupt noch freie Kapazitäten in den Werften für Neubauten zu finden. Deshalb gibt es laut "FAZ" bei Tui Cruises Überlegungen, die bisherige "Mein Schiff 2" länger als geplant in der Flotte zu behalten. Dazu äußerte sich die Sprecherin jedoch nicht.

Die Nachfrage nach Kreuzfahrten sei im deutschsprachigen Raum ungebrochen hoch. "Wir prüfen daher regelmäßig alle Optionen und Möglichkeiten, unsere Kapazitäten weiter auszubauen."  © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.