Landschaftspanorama in North Dakota
1 8
North Dakota gehört nicht zu den Top-Zielen vieler USA-Urlauber - hat aber wie hier im Theodore Roosevelt National Park landschaftlich viel zu bieten.
2 8
Schlicht und kantig: Das State Capitol in Bismarck entspricht nicht der klassizistischen Bauweise der Regierungsgebäude vieler anderer Staaten in den USA.
3 8
Das State Capitol von North Dakota wurde im Art Deco-Stil erbaut. Und es gibt noch eine Besonderheit: Man kann hier einfach so hineinspazieren. Jeder kann in die Gesetzeskammern reingucken und auch der Konferenzraum des Gouverneurs steht offen.
4 8
Mike Seminary ist Bürgermeister der Stadt Bismarck in North Dakota.
Anzeige
5 8
Beim Fort Abraham Lincoln bekommen Besucher Einblick in die Geschichte der Vereinigten Staaten. Der bekannteste Offizier hier war George Custer, der seine Einheit in der Schlacht am Little Bighorn in den Untergang führte.
6 8
Die verlassene Indianersiedlung liegt gleich hinter Fort Abraham Lincoln. Auf die Indianer ist man hier stolz, vor allem auf den berühmtesten von allen: Sitting Bull.
7 8
So sah er aus: Der legendäre Indianer-Häuptling Sitting Bull starb 1890.
8 8
Sitting Bull, wohl einer der berühmtesten Indianer, hat gleich zwei Gräber. Der Indianerhäuptling war hier nach seinem Tod 1890 zunächst beigesetzt worden, 1953 wurden seine Überreste jedoch zu einem anderen Ort gebracht. Unklar ist allerdings, ob es tatsächlich seine Überreste waren.