Praktische E-Mail-Einstellungen im Postfach
Manche Dinge im Alltag lassen sich ganz einfach an wenigen Stellschrauben optimieren. Auch in Ihrem WEB.DE Postfach! Dank verschiedener Einstellungen und Funktionen müssen Sie hier nicht immer jedes Mal alles per Hand einfügen. Einmal hinterlegt läuft vieles – wenn Sie es möchten – automatisiert. Erfahren Sie hier mehr zu den praktischen Einstellungen!
1. Automatische E-Mail-Signatur
Sie setzen häufig Ihre persönliche Signatur mit einem Gruß oder einer Schlussformel und Ihren Kontaktdaten unter Ihre E-Mails? Im beruflichen Bereich ist das üblich – warum nicht auch im privaten? Gut, dass Ihr WEB.DE Postfach Ihnen diese sehr sinnvolle Funktion auch anbietet.Einmal in Ihren E-Mail-Einstellungen hinterlegt, wird die Signatur automatisch in jede E-Mail von Ihnen übernommen. Natürlich lässt sich dieser Text beim Schreiben einer Mail jederzeit auch abändern oder löschen. Ihre hinterlegte Signatur bleibt Ihnen trotzdem erhalten. die gespeicherte Signatur.
Unsere WEB.DE Hilfe zeigt Ihnen, wie Sie die Signatur am PC für Ihr Postfach anlegen.
Möchten Sie, dass auch in Ihren Apps beim Mail-Versand eine Signatur angelegt wird, müssen Sie diese in den Einstellungen Ihrer Mail App individuell anlegen:
So geht es beispielsweise in der WEB.DE Mail App für iOS.
2. Automatische Antwort/Abwesenheitsnotiz
Sind Sie zeitweise nicht per Mail verfügbar, können keine E-Mails lesen, dann senden Sie automatische Abwesenheitsnotizen. Auch diese können Sie direkt in Ihren E-Mail-Einstellungen hinterlegen: mit der Funktion Automatische Antwort. Aktivieren Sie sie einfach bei Bedarf. Sind bestimmte Kalenderdaten eingegeben, müssen Sie sie natürlich jeweils anpassen.Abwesenheitsnotiz hinterlegen – so geht’s.
Nun kennen Sie zwei praktische Einstellungen, die Sie selbst aktivieren können. Daneben gibt es aber auch hilfreiche Automatismen, die in Ihrem Postfach bereits hinterlegt sind. Zwei davon sind Ihnen vielleicht noch gar nicht so richtig aufgefallen:
3. Ansicht "Wichtige Kontakte"
Schreiben Sie bestimmten Personen häufig eine E-Mail, tauchen diese E-Mail-Kontakte unter "Wichtige Kontakte" im linken Menü auf. So müssen Sie nicht jedes Mal überlegen, wie die Adresse lautet. Und diese auch nicht im Adressbuch suchen. Mehr dazu in der WEB.DE Hilfe.4. Adressbuchvorschläge
Diese, im technischen Bereich auch als "Auto-Suggest" bezeichnete Funktion ist ein unscheinbarer, aber dennoch wertvoller Helfer: Sobald Sie beginnen, einen Kontakt in der Empfängerzeile einzutippen, bekommen Sie entsprechende Adressvorschläge aus Ihrem WEB.DE Adressbuch angezeigt.Möchten Sie nur die automatische Adressvervollständigung nutzen, "Wichtige Kontakte" jedoch nicht, setzen Sie in Ihren E-Mail-Einstellungen beim Punkt "Vorgeschlagene Kontakte" einfach das entsprechende Häkchen.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen mit unserem Artikel weiterhelfen! Wir freuen uns auf Ihr Feedback.
441 Personen finden diesen Artikel hilfreich.
Ähnliche Artikel
Zusatzfunktionen im Adressbuch
Letzte Woche haben wir Ihnen die wichtigsten Funktionen des WEB.DE Adressbuchs vorgestellt. Das war aber noch nicht alles! Haben Sie z. B. schon mal Grußkarten mit dem Adressbuch versendet oder mit der Favoritenliste gearbeitet? Wir verraten Ihnen, welche nützlichen Funktionen Sie noch einsetzen können:
weiterlesen
385 Personen finden diesen Artikel hilfreich.
Adressbuchfunktionen einfach erklärt
Das Adressbuch in Ihrem WEB.DE Postfach ist der ideale Ersatz für ein handgeschriebenes Exemplar. Sie haben damit nämlich alles jederzeit online verfügbar. Daneben eröffnet es Ihnen viele weitere praktische Möglichkeiten, mit denen Sie noch schneller und gezielter kommunizieren können. Die wichtigsten Funktionen möchten wir Ihnen nun vorstellen:
weiterlesen
357 Personen finden diesen Artikel hilfreich.
Ihr Postfach informiert Sie zu Briefpost
Wie schaffen es manche Menschen nur, immer so früh informiert zu sein? Sie selbst können jedenfalls bei Briefsendungen der Deutschen Post ganz leicht einen Informationsvorsprung gewinnen…
weiterlesen
65 Personen finden diesen Artikel hilfreich.
Aus Sicherheitsgründen: kein E-Mail-Versand über Drittanbieter-Adressen mehr
Versenden Sie E-Mails aus Ihrem WEB.DE Postfach heraus über postfachfremde E-Mail-Adressen, können Sicherheitslücken entstehen. Um Sie zu schützen, wird diese Funktion deshalb bald nicht mehr verfügbar sein.
weiterlesen
452 Personen finden diesen Artikel hilfreich.
Starten Sie 2021 top organisiert!
Das neue Jahr beginnt man am besten gut sortiert. Wo alles an seinem Platz ist, arbeitet und lebt sich's leichter. Wie wär's daher mit einer Aufräumrunde im Postfach? Wir zeigen, wie Sie Ordnung in E-Mails, Cloud und Co. schaffen.
weiterlesen
107 Personen finden diesen Artikel hilfreich.
Entspannt gesucht und schnell das Richtige gefunden… So sollte es idealerweise immer und überall sein – auch online. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre E-Mails im Postfach ohne lästiges Suchen schnell wiederfinden!
weiterlesen
62 Personen finden diesen Artikel hilfreich.
Absendername für E-Mails direkt einstellen
Vielleicht haben Sie es schon entdeckt: In Ihrem WEB.DE Postfach am PC wurde im E-Mail-Editor eine kleine aber feine Änderung vorgenommen. Wir stellen Sie Ihnen vor!
weiterlesen
407 Personen finden diesen Artikel hilfreich.
E-Mails mit Filterregeln sortieren
Mit Filterregeln erstellen Sie E-Mail-Filter für Ihr Postfach. Eingehende E-Mails werden dann automatisch nach verschiedenen Kriterien in dafür vorgesehene Ordner sortiert.
weiterlesen
320 Personen finden diesen Artikel hilfreich.
Auch bei WEB.DE geht jeden Tag ein Türchen mit einer Überraschung für Sie auf. Neugierig, was Sie da erwartet? Dann schauen Sie doch mal in den Kalender!
weiterlesen
10 Personen finden diesen Artikel hilfreich.
Happy Birthday – die gelbe Traditionsmarke wird 25 Jahre alt! Also gibt es auch ordentlich was zu feiern, liebe WEB.DE Nutzer. Schauen Sie mal rein, welche tollen Mitmachaktionen auf Sie warten.
weiterlesen
60 Personen finden diesen Artikel hilfreich.