Mariani Car Styling hat sich am neuen Aston Martin DB11 zu schaffen gemacht. Neben einer Leistungssteigerung und einem satteren Sound haben die Tuner dem noblen Briten auch gleich noch den perfekten Macho-Look verpasst. Understatement war einmal.

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Der Aston Martin DB11 hat im vergangenen Herbst ein neues Design-Zeitalter bei den Briten eingeläutet. Optisch unterscheidet sich der Gran Turismo deutlich vom Vorgänger DB9 und auch technisch hat der edle Brite einen Quantensprung nach vorne gemacht. Für die Tuner von Mariani Car Styling scheint dieser Sprung allerdings eine Spur zu sanft gewesen zu sein. Und so wird dem Gentleman-Racer kurzerhand ein deftiger Macho-Look verpasst und gleichzeitig bei Sound und Leistung nachgeholfen.

Aston Martin DB11 im Macho-Look

Um für eine natürlich satte Optik zu sorgen, legt Mariani Car Styling den DB11 erst einmal tiefer. Möglich macht das eine Zusammenarbeit mit den Fahrwerksexperten von H&R. Im Ergebnis sollen so die ersten optionalen Tuning-Fahrwerkskomponenten für den GT überhaupt entstanden sein. Zusätzliche Spurverbreiterungen an der Vorder- und Hinterachse sorgen außerdem dafür, dass die gewaltigen Räder des DB11 jetzt direkt mit Außenkante der Kotflügel abschließen. Alles in allem sollen die Modifikationen aber nicht nur optisch ihren Zweck erfüllen, sondern auch die Performance des Briten bei hohen Geschwindigkeiten verbessert. Immerhin fegt der Aston Martin DB11 mit bis zu 322 Sachen über den Asphalt.

Für ein besonderes optisches Highlight sorgen außerdem neue dreiteilige Schmiedefelgen von Schmidt Revolution. Die ausladenden 21-Zöller sind ein krasser Kontrast zu den eleganten Rädern, die serienmäßig am DB11 verbaut werden. Das Felgenbett kann auf Wunsch in Schwarzchrom oder 24-karätigem Gold beschichtet werden. Neue Hochleistungsreifen kommen außerdem hinzu.

Mit 700 PS und 850 Newtonmetern

Obwohl mit 608 PS und 700 Newtonmeter maximalem Drehmoment nicht gerade untermotorisiert, lässt sich Mariani Car Styling auch das Motortuning nicht nehmen. 92 PS und 150 Newtonmeter gibt es als Extra. In der Summe macht das dann glatte 700 PS und maximal 850 Newtonmeter Drehmoment. Ob die Leistungssteigerung auch Auswirkungen auf die Fahrleistungen hat, lassen die Performance-Experten offen.

Anders sieht das schon mit dem Sound des DB11 aus. Der war den Tunern nämlich deutlich zu brav, weshalb die serienmäßige Klappenauspuffanlage einer Generalüberholung unterzogen wurde. Im Anschluss soll der DB11 in den Modi Sport und Sport Plus akustisch eine ganze Spur düsterer und kräftiger ausfallen.

Die Kosten für das Tuningpaket sind direkt bei Mariani Car Styling zu erfragen. Wer sich aber dafür entscheidet, den britischen Gentleman in einen rabiaten Macho zu verwandeln, der muss sich um die TÜV-Abnahme seines Aston Martin DB11 immerhin keine Sorgen machen. Das übernimmt der Tuner selbst.  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

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