Auto

News, Videos und Bildergalerien rund um die Themen Auto, Straßenverkehr, Gebrauchtwagen, Neuwagen, Grid-Girls, Werkstatt und Tuning.

Die Urlauberstrecken sind mittlerweile hoffnungslos überlastet. Überall drohen am Wochenende lange Staus, fast alle Bundes- und auch Nachbarländer haben Sommerferien. Mit einigen einfachen Tipps können Sie zumindest die größten Staus vermeiden.

Urlaubszeit ist Reisezeit: Für viele geht es auch dieses Jahr wieder im eigenen Fahrzeug über die Autobahn ans gewünschte Reiseziel - und leider auch viel zu oft zum Tankstopp an die Zapfsäule. Doch Sie können mehr aus einer Tankfüllung herausholen: Wer diese Tipps beherzigt, schont Geldbeutel, Nerven und Umwelt.

Den Ölwechsel selber zu machen, spart bares Geld. Aber wohin dann mit dem alten Öl? Für die korrekte Entsorgung des gebrauchten Öls gibt es mehrere Möglichkeiten.

Neue Generation fast ohne Tarnung erwischt.

Passende Suchen
  • Lkw-Maut auf allen Bundesstraßen
  • Kleinwagen günstig leasen
  • Das schnellste Elektroauto
  • Parkplatzsuche App
  • Verkauf von Opel

Nach Hamburg wird es nun auch in Stuttgart zu Diesel-Fahrverboten kommen - allerdings erst im Jahr 2019. Dazu rang sich die Landesregierung von Baden-Württemberg durch.

Der Weg in die Sommerferien kann ziemlich beschwerlich sein - weil so viele andere auch in den Urlaub wollen. Die Blechlawine rollt. Was tun, damit die Laune nicht komplett in den Keller geht? Ein paar Ideen zum Zeitvertreib.

Auf deutschen Autobahnen drohen inmitten der Hauptreisezeit beträchtliche Verkehrsbehinderungen durch anhaltend hohe Baustellenzahlen.

Staus und hohe Temperaturen machen die Autofahrt in den Sommerurlaub oft anstrengend. Für eine stressfreie Reise hat der ADAC ein paar Tipps auf Lager.

Moderne Autos sind fahrende Computer – an viele Systeme und Teile sollte nur der Fachmann Hand anlegen. Doch es gibt ein paar Arbeiten, die Sie auch als Laie ohne Probleme selbst erledigen können. Wir zeigen Ihnen, welche.

Das erste Halbjahr 2018 ist vorüber, da präsentiert das KBA auch schon die Statistik der Neuzulassungen: Welche Autos sich in diesem Jahr bislang besonders gut verkauft haben, erfahren Sie hier - das sind Top-Neuzulassungen.

Wer sich einen Straßensportwagen von McLaren leistet, legt nicht nur Wert auf Luxus, sondern auch auf Sportlichkeit. Wem die High-End-Sportwagen von der Stange aber nicht genügen, der richtet sich an die Sonderabteilung McLaren Special Operations, die für noch exklusivere Sondermodelle auf Basis der Serienfahrzeuge sorgt. Hier eine Auswahl.

Die Hitze mag noch so groß sein, beim Abstellen sollte ein Auto immer komplett verschlossen werden, auch die Fenster. Kommt es zum Diebstahl, drohen sonst Einbußen bei der ...

Das Parken eines Wohnanhängers an einer Stelle ist nicht unendlich erlaubt. Dann muss er wieder bewegt werden. Doch für wie lange darf ein Caravan abgestellt werden?

Nach dem ersten Halbjahr 2018 dürfen sich Autohersteller und -händler über ein Plus von 2,9 Prozent bei den Neuzulassungen freuen. Während SUVs boomen, stehen Diesel bei den Verkäufen auf der Verliererseite. Bei den Importmarken verzeichnet Tesla das größte Minus.

Neue Generation fast ohne Tarnung erwischt.

SUVs sind weltweit im Trend. Wie erfolgreich die Autos aktuell wirklich sind, zeigt die Statistik des Unternehmens "focus2move": Hier kommen die meistverkauften SUV-Modelle des Jahres 2018.

Der Challenger Hellcat Demon ist Geschichte, es lebe der neue Dodge Challenger SRT Hellcat Redeye! Wer gedacht hat, mit dem kürzlich versteigerten, letzten Modell des Dodge Challenger Demon endet die Ära der 800-PS-Schlitten bei Dodge, hat sich geirrt. Mit dem Facelift des V8-Boliden rollt der Hellcat Redeye ins Rampenlicht - mit gigantischen 808 PS. Hier kommen die Bilder.

Der McLaren 600LT ist das neue Pferd im Stall des britischen Sportwagenherstellers aus Woking. Der Renner steht in der Modellhierarchie zwar nicht über den Modellen 720S und Senna. Doch innerhalb der Sports Series (570S, 570GT und 540C) ist er der neue Platzhisch. Hier kommen die ersten Bilder.

Am Wochenende wird es in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtig voll auf den Straßen. In mehreren Bundesländern beginnen die Sommerferien und auch das Lkw-Ferienfahrverbot greift erst am 7. Juli.

Die Firma Hoversurf hat eine Vision: Fliegende Transportmittel. Aktuell arbeitet sie an fliegenden Autos und Motorrädern und diese sind schon fast alltagstauglich.

In den vergangenen Jahren gab es zahlreiche Terroranschläge mit schweren Lastwagen. Stabile Barrieren sollen LKWs stoppen und so Menschen schützen.

Hochdachkombi bietet viel Platz und Variabilität.

Hohe Staugefahr auf Fernstrecken und in Ballungsräumen.

Toyota bringt auf dem heimischen Markt die dritte Generation des Century an den Start. Hierzulande ist die Nobelkarosse nicht vertreten und kaum bekannt, in Japan aber tritt der neue Century ein traditionsreiches Erbe an.

Manche Finanzierung wird schnell teurer als erwartet.

Bosch investiert eine Milliarde Euro in moderne Chipfabrik.

Ford setzt im Focus auf elektronisch gesteuerte Dämpfer.

Chevrolet hat mit dem Blazer die Neuauflage eines alten Bekannten präsentiert. Unter dem Dach von Konzernmutter GM wäre das Modell in leicht abgewandelter Form wohl hierzulande als Opel an den Start gegangen. Doch es kam bekanntlich anders. Wir zeigen, was den Fans großer Opel nun entgeht.

Verhaltensregeln nach einen Autounfall fernab der Heimat.

Der Tuner Abt zündet beim Audi RS3 den Nachbrenner. Mit 500 PS ist er einer der weltweit stärksten Kompaktsportler. Sein optischer Auftritt unterstreicht das Leistungspotenzial.

Hunderte Käufer müssen länger auf ihre Autos warten

Der neue Citroën Berlingo soll schon in Kürze bestellbar sein. Für Familien und alle anderen Autofahrer, die nach einem geräumigen Hochdachkombi zum fairen Kurs suchen, geht es dann unterhalb der 20.000-Euro-Schwelle los.

Bei einer Urlaubsreise von nicht selten einigen Tausend Kilometern sollte möglichst nichts schiefgehen. Wenn das Auto richtig überprüft und fit ist, kann der Start in die Ferien entspannt gelingen.

Die weltweit meistverkaufte Mittelklasse-Limousine ist ab 2019 wieder in Deutschland erhältlich. Dem Toyota Camry mit Hybridmotor soll es gelingen, der japanischen Marke zu Aufwind in Europas umkämpfter Mittelklasse zu verhelfen.

Ab August steht Mazdas Roadster MX-5 mit verbesserten Motoren beim Händler. Die erfüllen nun die Abgasnorm Euro 6d-Temp – gleichzeitig verpasst Mazda den Antrieben eine Leistungskur und erweitert die Ausstattung.

Ein Ferrari 250 GTO von 1962 soll im August von Sotheby's versteigert werden.

Audi schickt noch 2018 die gewachsene Neuauflage seines kleinsten Familienmitgliedes ins Rennen. Der A1 Sportback soll deutlich mehr Platz im Innenraum bieten und auch sonst von der gemeinsamen Basis mit den Konzerngeschwistern VW Polo und Seat Ibiza profitieren.

Schäden und Bußgelder in Autobahnbaustellen vermeiden.

Porsche setzt auf Synergien bei neuen Elektro-Sportwagen.

Schwedische Mittelklasse-Limousine auf Premium-Niveau.

Ein Blick auf die Neuzulassungen im Mai 2018 des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) zeigt, dass die deutschen Hersteller ihren Siegeszug hierzulande weiter fortsetzen. Das sind die Bestseller des vergangenen Monats.

Berlin und NRW am stärksten von Autodiebstählen betroffen.

Mercedes schärft seine AMG C 43 4MATIC Modelle.

Die Auto Bild und Schwacke haben erneut die Wertmeister 2018 gekürt. Gemeint sind damit die wertstabilsten Autos des Jahres, die nach vier Jahren den geringsten Wertverlust für sich verbuchen können. Hier kommen die Wertmeister 2018 je Segment.

Ferien in drei Bundesländern lösen erste Reisewelle aus.

Der Bentley Bentayga geht am Pikes Peak an den Start.

Die Produktion von Teslas Model 3 kommt nicht so richtig in Fahrt. Zu den diversen technischen Problemen kommt jetzt auch noch ein Saboteur aus den eigenen Reihen hinzu. Und ein Brand ist für Firmenchef Musk auch recht verdächtig.

Hyundai schickt Kona Elektro an den Start - zu einem vertretbaren Preis.

Ein Autoschlüssel ist heute nicht einfach nur ein Schlüssel, sondern ein kleines Wunderwerk der Technik. Der Verlust ist dann eine entsprechend kostspielige Angelegenheit. Was ...

Mit dem neuen BMW 8er Coupé melden sich die Münchner in der sportlichen Luxusklasse zurück. Im Konkurrenzkampf mit Mercedes, Porsche, Aston Martin und Co. soll der neue 8er Premium-Kunden begeistern und sportlicher sein als der Rest in seinem Segment. Optisch gelingt diese Mission auf Anhieb.