Auto

News, Videos und Bildergalerien rund um die Themen Auto, Straßenverkehr, Gebrauchtwagen, Neuwagen, Grid-Girls, Werkstatt und Tuning.

Ford, das M-Sport-Rallye-Team und Spielzeughersteller LEGO präsentieren den Ford Fiesta WRC-Rennwagen als neuen Bausatz der LEGO Speed Champions-Serie. Ebenfalls zusammengesetzt wurde ein Ford Mustang Fastback 1968. Beide Bausätze sind nicht nur etwas für Kinder.

SUV-Bestseller in Neuauflage feiert in Genf Premiere.

Cigarette Racing zeigt Rennboot im Stil des Project One!

Opel bringt den Hochdachkombi Combo im Sommer in einer neuen Generation auf die Straße. Der Wagen basiert künftig auf Technik der Konzernmutter PSA - und bekommt auch ...

Passende Suchen
  • Auto verkaufen Motorschaden
  • Diesel PKW Fahrverbot
  • Aktuelle SUV Modelle
  • Mercedes-AMG G 63
  • Wohnmobil Ankauf

Das sollten Autofahrer über eine Anhängerkupplung wissen.

Staubsauber-Marke will drei E-Autos auf dem Markt bringen.

Einmal Diesel, immer Diesel. Obwohl er wegen hoher Abgaswerte in Verruf geraten ist, gibt es immer noch Autofahrer die auch künftig auf den Selbstzünder setzen wollen. Neuwagen ...

Einen idealen und stets geltenden Zeitpunkt für einen Wechsel von Winter- auf Sommerreifen gibt es nicht. Trotzdem gibt es einige Dinge, die Autofahrer beim Austausch falsch ...

Geblitzt mit 117 Stundenkilometer zu schnell! Die Polizei in Berlin hat auf der A113 einen 18-jährigen Fahranfänger beim Rasen erwischt. 

Der Trend zum SUV scheint unaufhaltsam. Im vergangenen Jahr das Boom-Segment schlechthin, geht der Run auf die Alleskönner in diesem Jahr weiter. Das sind die beliebtesten SUVs im Januar 2018.

Welche Autos machen bei den Neuzulassungen zum Jahresbeginn das Rennen? In den meisten Segmenten dominieren im Januar 2018 die üblichen Verdächtigen. Positionsgerangel um die Spitzenplätze gibt es dennoch.

Das sollten Autofahrer über Kindersitze wissen.

Kfz-Gewerbe fordert schnelles Handeln - Peugeot tauscht um.

Tunen meint das Aufrüsten von Geräten gegenüber der Standardausrichtung. Besonders Autos erhalten durch neue Feinheiten noch einmal einen Schliff. Aber Achtung: Jedes ...

Die kalte Jahreszeit setzt dem Auto zu. So sorgen Streusalz und eisige Temperaturen für ein höheres Rostrisiko. Daher sollten vor allem Vielfahrer regelmäßig die Waschstraße ...

Ein Neuwagen kann eine ordentliche Summe verschlingen und den einen oder anderen Käufer verschrecken. Doch in jedem Fahrzeugsegment finden sich auch Vertreter, die für vergleichsweise wenig Geld viel Auto bieten. So, wie die folgenden Modelle.

Motorradfahren boomt. Aber nicht nur die Retrowelle fließt weiter. Interessante neue Maschinen kommen jetzt in verschiedenen Gattungen auf den Markt: vom Sportler über die ...

Wer über die Straße gehen will, muss vorher nach links und rechts sehen. Das lernt man schon als Kind. Doch das reichte für eine Schadenersatzklage vor Gericht aber nicht.

So halten Sie den Wertverlust beim Auto in Grenzen.

Erste offizielle Bilder von Rolls-Royce Cullinan verfügbar.

Er ist eher ein Kunstwerk als ein Konstrukt der Techniker. Bei einem Rolls-Royce von einem Auto zu sprechen, wäre fast schon Blasphemie. Doch wenn die BMW-Tochter nach 15 ...

Autofahrer wollen die Kanzlerin in einem Elektroauto sehen.

Citroën frischt den C4 Cactus auf. Das auf SUV getrimmte Kompaktauto kommt mit eleganterem Design, erweiterter Ausstattung und mehr Komfort am 14. April in den Handel.

Wintersportfans müssen mit Staus und Behinderungen rechnen.

Auf dem Genfer Autosalon feiert der neue Kia Ceed Premiere vor Publikum. Die dritte Generation des Kompaktautos bekommt nicht nur eine neue Form, sondern auch neue Motoren und ...

Ein wenig robuster gezeichnet als bislang und damit optisch näher an einen Geländewagen gerückt, startet Citroën die dritte Generation seines Hochdach-Kombis Berlingo. Auf die ...

Der Mercedes-AMG G 63 ist das Topmodell der neuen G-Klasse. Wer weniger Wert auf Geländeeigenschaften, dafür aber umso mehr auf Performance legt, ist mit der 585 PS starken Variante bestens bedient. Brachiale Optik trifft hier auf ebenso gewaltige Leistung.

Nach vier Jahren gönnt Mercedes seiner meistverkauften Baureihe eine Modellpflege. Die C-Klasse übernimmt Teile des Cockpit-Konzepts der E-Klasse und einige elektronische Helfer der S-Klasse. Abgesehen von der aufgewerteten Ausstattung wirkt das Facelift auch noch eleganter als bisher.

BMW X4 in neuer Generation mit schlankerem Design.

So verhalten sich Autofahrer bei Frühjahrs-Stürmen richtig.

Business-Limousinen sind vor allem bei Geschäftsleuten nach wie vor gefragt. Hierzulande dominieren in diesem Segment Audi A6, BMW 5er und Mercedes-Benz E-Klasse. Doch wie sieht es auf dem globalen Markt aus? Das Research-Unternehmen Focus2move hat die Verkaufszahlen der beliebtesten Business-Limousinen weltweit zusammengefasst.

Neue Assistenten, digitale Instrumente und Lenkräder mit Sensortasten: Mercedes hat der C-Klasse ein Update verpasst. Zu sehen sind die neuen Modelle auf dem Genfer Autosalon.

Mit viel Leistung und einem martialischen Design präsentiert sich der Rezvani Beast Alpha X Blackbird. Produziert im sonnigen Südkalifornien, werden von der schwarzen Flunder nur fünf Stück hergestellt. Einer davon wurde an den Mixed-Martial-Arts-Kämpfer und Schauspieler Quinton "Rampage" Jackson ausgeliefert.

Die neue Generation vom X4 feiert auf dem Genfer Autosalon im März seine Messepremiere. BMW will das SUV-Coupé danach im Frühsommer an den Start bringen. Was hat sich geändert?

Bei Fahrdienstvermittlern als Taxikonkurrenten denkt fast jeder sofort an Uber. Dabei haben sich international einige Konkurrenten hervorgetan, die nun ebenfalls in den deutschen Markt drängen. Lyft, die Nummer zwei in den USA, hat in München schon eine Niederlassung eröffnet und steht in Berlin vor dem Start.

Immer wieder kommt es auf unseren Autobahnen und Schnellstraßen zu schweren Unfällen mit Lkw - teils mit Todesopfern wie in den jüngsten Fällen auf der A5 und A3. Längst nicht immer tragen daran allein die Brummifahrer die Schuld.

Power für die G-Klasse: Mercedes-AMG hat sich den Geländewagen vorgenommen und diesem einen V8-Turbo-Motor mit 4,0 Litern Hubraum und 430 kW/585 PS verpasst. Zu sehen gibt es ...

Wenn es auf der Straße geknallt und die Versicherung den Schaden gezahlt hat, ist für den Autofahrer die Sache nicht erledigt. Denn der Versicherer stuft den Kunden meist um ...

Darf es etwas mehr sein? Auf dem Genfer Autosalon wird Mercedes eine extralange Maybach-Version der S-Klasse vorstellen.

Schlechte Laune, Unausgeschlafenheit und Zeitdruck sind die ärgsten Stressfaktoren von Autofahrern. Wer dagegen ausgeschlafen ist und sich nicht unter Druck setzen lässt, fährt effizient und kommt erholt am Ziel an. Das sind Ergebnisse einer Studie, mit der Shell das Thema "Emotionen am Steuer" untersucht hat.

Ein Mietwagen fürs Urlaubsziel ist online schnell gebucht. Die Auswahl ist riesig, die Preise sind dank Mietwagenbrokern und Vergleichsportalen niedrig. Also alles perfekt? ...

Sparsamkeit ist keine Frage des Vermögens. Denn Fahrzeugkäufer mit Budgetdisziplin schauen bei der Auswahl ihres Neuwagens in allen Segmenten auf den Preis. Eine Übersicht mit ...

Da gibt es nicht viel zu meckern. Die Pannenbilanz und die Mängelliste des Mitsubishi ASX fallen kurz aus. Trotzdem ist der zuverlässige Kompakt-SUV wenig populär.

Auf Straßen ohne Tempolimit wird häufig eine Richtgeschwindigkeit ausgewiesen. Das klingt wie eine Empfehlung. Doch Vorsicht: Bei einem Unfall kann eine Überschreitung schwere ...

Erst blau, dann grün, dann schwarz und jetzt wieder blau: Von Jahr zu Jahr ändern Versicherungskennzeichen für Mopeds ihre Farbe. Haltern bleibt nur noch bis zum 1. März Zeit, ...

FCA Heritage, die Klassikerabteilung von Fiat Chrysler, bietet erstmals komplett restaurierte Fahrzeuge an. Den Anfang machen fünf sorgfältig aufbereitete Modelle der Marken Alfa Romeo, Lancia und Pininfarina. Das Unternehmen will durch sein Klassikerangebot den Ausbau seiner Sammlung historischer Fahrzeuge finanzieren.

Ob Karneval, Fastnacht oder Fasching: Die Jecken sind wieder los. Überall wird gefeiert und meist auch viel getrunken. Aber Alkohol und Autofahren passen nicht zusammen. Wie Sie nach der Party sicher nach Hause kommen, Geldbußen vermeiden und den Führerschein behalten.

Wer mit seinem Elektroauto liegenbleibt, sollte einiges über die Funktionsweise seines Wagens wissen. Leicht kann beim Abschleppen die Technik Schaden nehmen. Worauf ist zu achten?

Inzwischen ist die A20 bei Tribsees deutschlandweit bekannt. Ein fast 100 Meter langer Abschnitt der Autobahn ist weggesackt. Nun ist auch die Gegenspur betroffen.

Die Autos mit den krassesten Heckspoilern: Diese Sportwagen-Designs lassen Flugzeug-Leitwerke blass aussehen.