Auto-Service

Auto-Service – News, Videos und Bildergalerien rund um die Themen Auto, Straßenverkehr, Gebrauchtwagen, Neuwagen, Grid-Girls, Werkstatt und Tuning

Porsche bringt ihn zurück, zumindest ein bisschen: Der neue Porsche 911 Carrera T soll eine puristische Fahrmaschine sein, die auf sämtliche Einbauten für Komfort und Bespaßung verzichtet. Der Fahrer soll sich rein aufs Fahren konzentrieren können. Bei den Schwaben kostet so etwas natürlich Aufpreis.

Sammler dürften bereits feuchte Hände bekommen: Beim Nobelautohaus Tom Hartley Jnr steht ein noch nie gefahrener McLaren F1 zum Verkauf. Die gelbe Flunder ist zwar schon vor 20 Jahren aus der Werkshalle gerollt, befindet sich aber quasi im Auslieferungszustand von 1997. Das Auto könnte dem Verkäufer einen zweistelligen Millionenbetrag einbringen.

Vom 27. Oktober bis zum 5. November findet die Tokyo Motor Show 2017 statt. Die Stars der Messe sind eigenwillige Studien, futuristische Konzepte sowie ungewöhnliche Ideen für die Mobilität von morgen. Hier kommen alle Highlights!

Diesen Renner kann man als kompromisslos bezeichnen: Der IMSA RXR One ist eine Extremversion des Front-Mittelmotorsportwagens AMG GT und will das Maximum an Performance aus dem Chassis holen. Die Zutaten: radikaler Leichtbau und irre Motorleistung.

Passende Suchen
  • Reifenwechsel selber machen
  • Elektroauto kaufen
  • Wertverlust Diesel-PKW
  • Gebrauchtwagen kaufen
  • SUV Kleinwagen

Lange Arbeitswege, Staus, verspätete Züge: All das gehört beim Pendeln und damit für knapp zwanzig Millionen Deutsche zum beruflichen Alltag. Doch damit nicht genug: Forscher gehen in Prognosen davon aus, dass die Zahl der Pendler in den kommenden Jahren unaufhörlich steigt. Die Folge: immer mehr unzufriedene Menschen mit körperlichen und psychischen Problemen.

Mercedes sortiert den Zwölfender aus: Mit der Mercedes-AMG G 65 Final Edition besiegeln die Schwaben das Kapitel der V12-G-Klasse. Kurz vor dem Modellwechsel ist die limitierte Auflage noch einmal mit dem sonoren Antrieb und einer exklusiven und sehr luxuriösen Ausstattung zu bekommen. Geländegängig ist das Fahrzeug aber wie eh und je.

Spätestens jetzt sollten Sie Ihre Winterreifen wieder aus dem Keller holen: Aber sind die Reifen überhaupt noch gut? Woran erkennt man verschlissene Reifen, auch, wenn diese noch ausreichend Profil aufweisen? Und welcher Pneu ist überhaupt der richtige für das Auto? Hier kommen die wichtigsten Tipps für den Reifenkauf.

Starke Klein- und Kompaktwagen für jedermann

Der neue Audi A7 Sportback fährt beinahe die volle Technik-Opulenz der Oberklasse-Limousine A8 auf. Während sich bei den Abmessungen nichts ändert, fällt das viertürige Fließheck-Coupé vor allem mit einer frischen Optik und einem riesigen LED-Leuchtband am Heck auf. V8-Motoren könnten aus dem Programm fliegen.

In Deutschland gelten ab sofort härter Strafen für Vergehen im Straßenverkehr: Die Bußgelder werden gleich für mehrere Verkehrssünden erhöht, darunter das Telefonieren am Steuer und das Blockieren einer Rettungsgasse. Aber auch Gesichtsverhüllungen stellen ab sofort einen Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung dar.

Noch nie war das Aufsehen um ein neues Modell von Kia größer: Der neue Kia Stinger rollt am Wochenende deutschlandweit zu den Händlern. Die Sportlimousine ist mit drei verschiedenen Motorisierungen zu bekommen. Die Preise beginnen bei 43.990 Euro.

Wer über das Wochenende verreist oder beruflich mit dem Auto unterwegs ist, muss mit stärkeren Verkehrsbehinderungen rechnen: Die Herbstreisewelle nimmt jetzt am zweiten Wochenende der Herbstferien richtig Fahrt auf. Hier erfahren Sie, auf welchen Strecken es besonders eng wird.

Kia hat sein größtes SUV gründlich überarbeitet: Der geliftete Kia Sorento ist ab sofort bestellbar und will bereits in der Basisversion mit umfangreichen Extras auf sich aufmerksam machen. Wie alle Kia-Modelle kommt auch der neue Sorento wieder mit 7-jähriger Herstellergarantie. Ist das SUV eine echte Alternative zu Touareg und Co.?

Man nehme eine Chevrolet Corvette C7 und schicke sie zu GME German Motors & Engineering aus der Nähe von Leipzig: Herauskommt ein wahres Track-Monster, dessen Leistung aus jeder Karosseriefuge zu quellen scheint. Und: Der Umbau soll sogar ein Schnäppchen sein.

Porsche legt bei seiner kleinsten Baureihe nach: Mit dem Porsche 718 GTS werden die Mittelmotorsportwagen Boxster und Cayman mit einer neuen Topversion gekrönt. Wer braucht da noch einen 911?

Die Neuauflage des Kompakt-Kombis erscheint 2018.

Auf der Tokyo Motor Show zeigt Toyota zwei neue Konzepte zum Thema urbane Mobilität der Zukunft. Das Toyota Concept-i-Ride und dasToyota Concept-i-Walk sind Erweiterungen des Toyota Concept-i, das der japanische Hersteller auf der CES in Las Vegas Anfang 2017 vorgestellt hat.

Das hätte man in dieser Form nicht erwartet: Volvo startet seine Submarke Polestar mit einem echten Sportwagen-Hammer: Der Polestar 1 ist ein clean gezeichnetes Coupé mit zwei Elektromotoren und einem potenten Turbobenziner. Und das soll erst der Anfang sein. Kann Tesla schon bald einpacken?

Pkw-Neuzulassungen in Europa: Gegenüber dem Vorjahresmonat schrumpft der europäische Automarkt um zwei Prozent, wie aus der Statistik des Branchenverbandes Acea (European Automobile Manufacturers' Association) hervorgeht. Der Absatz der deutschen Automarken ist ebenfalls im Abwärtstrend. Hier kommen alle Zahlen.

Wer Gebrauchtwagen kein Vertrauen schenkt und das Auto lieber direkt aus der Werkshalle abholt, kommt um einen Neuwagen nicht herum. Doch meist ist der hohe Preis fabrikneuer Fahrzeuge das K.-o.-Kriterium für Autokäufer. Doch nicht alle Autos müssen teuer sein: Hier kommen die 15 billigsten Neuwagen Deutschlands.

Der Extrem-Offroader Mercedes G 500 4x4² steht kurz vor dem Produktionsende. Die überragende Resonanz auf das eigentlich als reines Showcar geplante Gefährt hatte zur Serienproduktion dieses Sondermodells geführt. Bis Ende Oktober kann das 422 PS starke Geschoss noch bestellt werden, danach ist endgültig Schluss.

Viele PkW-Modelle bekommen eine neue Typklassen-Einstufung.

Über eine Million Autos wird zurückbeordert - auch Deutschland betroffen.

Volvo strukturiert sich neu: Aus dem Dynamik-Label Polestar soll künftig eine eigene Marke gemacht werden, die sich vornehmlich um Elektrosportwagen kümmern wird. Auch das erste Auto ohne Volvo-Logo hat schon einen Namen: Der Polestar 1 wurde mit einer Art Puzzlespiel Stück für Stück auf dem Instagram der Schweden enthüllt.

Ab sofort wird der VW Golf R noch schneller: Mit dem optionalen Performance-Paket an Bord soll der Kompaktsportwagen nicht nur ungeahnte Geschwindigkeiten erreichen. Durch eine verbesserte Bremsanlage spart die Option auch Gewicht.

Es scheint nicht nur das neue Tesla Model 3 zu sein, das dem Hersteller aus Kalifornien aktuell Probleme bereitet. Jetzt muss das Tesla Model X zurück in die Werkstätten, da sich die Sitze der zweiten Reihe bei einem Crash zu leicht lösen können. Betroffen sind 11.000 Fahrzeuge. Gerät das Unternehmen von Elon Musk nun noch stärker unter Druck?

Nach dem Coupé folgt traditionsgemäß das Cabrio: Der neue Aston Martin DB11 Volante bereichert das Topmodell der Engländer um die immer noch mondäne Option des Offenfahrens. Zum Marktstart im Frühjahr gibt es unter der Haube aber zunächst Schwabenpower.

Siebensitziges Plug-in-Hybrid-SUV. Nur für China?.

Tuningfreunde aufgepasst: Der Miss Tuning Kalender 2018 mit der amtierenden Miss Tuning Vanessa Schmitt und den heißesten Schlitten der Szene wird nur in einer limitierten Auflage von 1.500 Exemplaren hergestellt. Wer die heißen Bilder schon einmal vorab begutachten will: Hier kommen sie.

Die neue Messe rund um das Thema Oldtimer ist eröffnet - und mit dabei war eine waschechte Rallye-Legende. Inmitten der Klassiker plauderte der einzige deutsche Rallye-Weltmeister über seine Leidenschaft für Autos, die noch einen echten Chauffeur brauchen.

Die Polizei von Allen Park ist auf der Suche nach einem Autodieb. Eine Frau wurde an einer Tankstelle fast beklaut, während sie tankte. Zum Glück sah ein Dritter die Szene - und zeigte Einsatz.

Mit einem verrückten Projekt macht Nissan auf sich aufmerksam: Mithilfe von JLB Design Ltd. und Sony entstand der 542 PS starke Nissan GT-R /C, der mit einem handelsüblichen Playstation-Controller über den Rundkurs von Silverstone gejagt wurde. Der Fahrer saß dabei in einem Helikopter.

Verkehrsregeln sind wichtig für die Sicherheit auf unseren Straßen. Dennoch missachten sie viele Verkehrsteilnehmer regelmäßig, obwohl die meisten allgemein bekannt sind. Aber warum ist das so? Der TÜV Nord ist auf der Suche nach den Ursachen. Die Ergebnisse sind erstaunlich.

Die Neuauflage wird schnittiger, bleibt aber praktisch.

Die Polizei von Allen Park, Texas, ist auf der Suche nach einem Autodieb. Eine Frau wurde an einer Tankstelle fast beklaut, während sie tankte. Zum Glück beobachtete ein Dritter das Szenario - und zeigte bemerkenswerten Einsatz.

Der ADAC hat auch in diesem Jahr wieder die Reiserouten der Deutschen in ihrem Sommerurlaub ausgewertet. Trotz eines leichten Verlusts war Deutschland 2017 weiterhin das beliebteste Autoreiseziel. Die Türkei konnte bei der Beliebtheit wieder leicht zulegen.

Bei McLaren Special Operations, kurz MSO, hat man für einen Kunden ein ganz besonderes Sportwagen-Geschwisterpaar entworfen. Dabei handelt es sich um zwei Modelle, die einmal mit und einmal ohne Dach aus der Manufaktur rollen. Sie wurden auf die Namen MSO R Coupé und MSO R Spider getauft. Der Preis wird nicht verraten.

Frischer Wind bei den Neuzulassungen im September: Während der VW Polo von seiner Spitzenposition bei den Kleinwagen verdrängt wird, übernimmt der neue BMW 5er den ersten Rang in der Oberen Mittelklasse. Alle Herbst-Spitzenreiter jetzt hier in der Galerie.

Vom neuen BMW X3 bis zum VW T-Roc

Am Freitag startet in Hamburg die erste Motor Classics - eine Messe für Liebhaber von Auto-Klassikern. Nicht fehlen darf dabei der berühmte DeLorian aus 'Zurück in die Zukunft".

Am Wochenende müssen sich Autofahrer auf Deutschlands Fernstraßen wieder einmal auf Stau und Behinderungen einstellen. Während im Norden die Herbstferien beginnen, enden die schulfreien Tage im Osten bereits wieder. Auf diesen Routen ist die Staugefahr besonders hoch.

Das Schweizer Unternehmen Rinspeed präsentiert auf der CES in Las Vegas seine neueste Idee zum Thema Mobilität der Zukunft: Das Rinspeed Snap Concept 2018 fährt autonom und elektrisch und bedient sich einer Idee, die, genau genommen, schon sehr alt ist.

Die Autoindustrie versucht, ihre Ware mit Aluminium und Karbon effizienter fahren zu lassen. Studenten aus den Niederlanden haben ihr Projektauto 'Lina' anders konzipiert. Der Elekroflitzer besteht aus biologisch abbaubarem Material.

Irmscher nimmt sich dem neuen SUV von Opel an und verleiht ihm einen stärkeren Charakter: Der Opel Grandland X des Tuners soll nicht nur optisch und aerodynamisch einen Sprung nach vorne machen. Der Tuner hat auch an einige funktionale Details gedacht.

Der Range Rover erhält ein Facelift mit dem das eher konservativ angehauchte Luxus-SUV endgültig in der Neuzeit ankommen soll: Mit aktuellem Infotainment aus dem Velar und einem erstmals angebotenen Plug-in-Hybridantrieb soll das komfortable Offroad-Urgestein für das Modelljahr 2018 fit gemacht werden.

Die Wahl der Automarke ist reine Geschmackssache, doch sie lässt gewisse Rückschlüsse auf die Persönlichkeit des Fahrers zu. Zu diesem Ergebnis kommen mehrere Studien aus Deutschland und den USA, die der TÜV Nord zusammengefasst hat.

Die Deutsche Post will mit ihrem selbst entwickelten StreetScooter die nächste Technologiestufe erklimmen: Die Logistiker wollen demnächst autonome Funktionen für ihre Zustellfahrzeuge testen, um die Paketlieferung weiter zu beschleunigen – der Postmann soll dennoch nicht abgeschafft werden.

General Motors will den Transport von Gütern auf den Straßen revolutionieren: Mit dem GM Surus entledigt sich der Lkw dem Fahrerhaus und gleicht auf den ersten Blick nur noch einem übergroßen Skateboard mit jeder Menge Technik an Bord. Doch die Studie hat noch viel mehr auf dem Kasten.

Im Herbst mehren sich deutschlandweit wieder die Wildunfälle: Statistisch kommt es nahezu jede zweite Minute zu einer Kollision mit einem Wildtier. Doch nicht nur die Tiere sind in Gefahr: In seltenen Fällen endet ein solcher Unfall auch für die Insassen tödlich. Mit einigen Vorsichtsmaßnahmen können Sie das Risiko jedoch minimieren.

Ein SUV-Modell stand bei Ferrari bislang offiziell nicht zur Debatte. Doch der Druck auf den Hersteller seitens des Marktes scheint zu wachsen. Kommt das Ferrari-SUV nun doch? In Maranello scheint das so gut wie sicher zu sein: Es wird offenbar nur noch über die Anzahl der Exemplare verhandelt.