Auto

News, Videos und Bildergalerien rund um die Themen Auto, Straßenverkehr, Gebrauchtwagen, Neuwagen, Grid-Girls, Werkstatt und Tuning.

Mit dem neuen BMW 8er Coupé melden sich die Münchner in der sportlichen Luxusklasse zurück. Im Konkurrenzkampf mit Mercedes, Porsche, Aston Martin und Co. soll der neue 8er Premium-Kunden begeistern und sportlicher sein als der Rest in seinem Segment. Optisch gelingt diese Mission auf Anhieb.

Rolls-Royce und Maybach bekommen Konkurrenz: Jetzt gibt es auch von Volvo luxuriöse Chauffeurslimousinen. Die feudale Langversion hört auf den Namen S90L Excellence und ist ab sofort bestellbar.

Hyundai schickt Kona Elektro an den Start - zu einem vertretbaren Preis.

Falschfahrer sind immer wieder der Grund für schwere Unfälle auf der Autobahn. So sollten Sie sich verhalten, wenn Sie von einem Falschfahrer erfahren oder sogar erleben, wie er Ihnen entgegenfährt.

Passende Suchen
  • 15.000 Dieselbesitzern droht Stilllegung
  • PKW Motorschaden verkaufen
  • Motorworld Köln Rheinland
  • Kratzer aus Lack polieren
  • Aktuelle SUV Angebote

Fahrverbote für Diesel-Pkw gibt es vereinzelt schon. Aber auch bei Kreuzfahrtschiffen steigen die Emissionen. Muss gehandelt werden?

Das Überfahren einer Haltelinie bei roter Ampel ist einer der am strengsten geahndeten Verkehrsverstöße. Aber was tun, wenn die rote Ampel einfach nicht die Farbe wechselt?

SUVs haben neben einer erhöhten Sitzposition meist auch einen geräumigen Kofferraum, bis zu sieben Sitzplätze und sind sowieso die Trend-Vehikel unserer Zeit. Dass selbst das gängige Vorurteil, die Fahrzeuge seien behäbig und langsam, nicht zu halten ist, zeigen diese Supersprinter: Hier kommen die 15 sprintstärksten SUVs auf dem Markt!

Urlauber aufgepasst: In Italien kracht es am häufigsten.

Ampel grün, Gang einlegen, abbiegen. Doch Vorsicht ist geboten: Auch wenn die Ampel für Linksabbieger auf grün steht, hat die Straßenbahn Vorfahrtsrecht. Im Falle eines Unfalls ...

Experten raten dringend zum Software-Update bei Dieseln.

Alkohol am Steuer ist und bleibt ein Vergehen. Dabei gelten die Testgeräte zur Atemalkoholmessung als genügend zuverlässig, um bei einem besonders hohen Wert eine ...

Internationale Fußball-Stars sind für ihren extravaganten Geschmack bekannt. Doch welche Privatautos fahren Neuer, Ronaldo und Neymar wirklich?

Mit diesen Tipps wird der Autokorso nicht zur Kostenfalle!

So schnell wird der neue Skoda Kodiaq RS!

Während es viele ausländische Marken auf dem deutschen Automobilmarkt schwer haben, hat sich Volvo seine Nische erschaffen: Seit 60 Jahren gibt es die Autos aus Göteborg nun in Deutschland. Doch nicht immer lief es für die Schweden rund - ein Rückblick in Bildern.

Neuer Volvo S60 kommt auch als Polestar-Rakete!

Dieser schicke E-Flitzer soll 2020 auf den Markt kommen

Experten befürchten Eskalation im Handelsstreit mit den USA.

Der Druck auf die etablierten Hersteller wächst durch den erneut in Schwung gekommenen Abgasskandal rund um Dieselfahrzeuge weiter an. Setzen Mercedes, Audi und Co. jetzt weiter auf den Selbstzünder oder kommt schon bald die große Offensive mit vielen neuen Elektro-Modellen? Die Schubladen der Autobauer scheinen zumindest voll von Ideen zu sein. In dieser Galerie bekommen Sie einen Vorgeschmack auf die elektrische Zukunft!

Eineinhalb Jahre hatten die Besitzer von VWs und Audis mit manipulierter Abgasreinigung Zeit, um die illegale Motor-Software löschen zu lassen. Die Frist läuft jetzt aus - mit einer bösen Überraschung für diejenigen, die sich bislang Zeit gelassen haben.

Nach einem schweren Verkehrsunfall zählt jede Sekunde. Doch die komplexe moderne Technik vieler Fahrzeuge kann die Rettung behindern. Sogenannte Rettungsdatenblätter sollen ...

70 Jahre Porsche Sportwagen: Das kann man schon einmal feiern. Die Stuttgarter tun es mit der Präsentation einer echten Ikone in Neuauflage. Das Porsche 911 Speedster Concept ist eine fahrbereite Studie eines offenen und Sportwagens mit lange zurückreichnder Historie. Mit deutlichen Anleihen an den ersten Porsche 356 Roadster von 1948 soll das neue Modell aber mit irren Fahrwerten aufwarten - und eine Offenbarung für Puristen sein.

Der Besitzer dieses ganz speziellen Porsche 911 Speedster konnte sich so gar nicht mit der für ihn zu modernen Erscheinung seines Sportwagens anfreunden – und wandte sich kurzerhand an einen erfahrenen Spezialisten. dp motorsport aus Overath nahm die Herausforderung des „Backdatings“ an.

Neuartige Drucktasten treten aus dem Armaturenbrett hervor.

Zwei Motoren mit unterschiedlichen Akkugrößen zur Wahl.

Zum ersten Mal gewährt Peugeot einen Blick auf den so wichtigen Kombiableger des neuen Peugeot 508. Das elegante Limousinen-Pendant mit der betont coupéartig abfallenden Dachlinie hatten die Franzosen unlängst präsentiert.

Diese Grundregeln sollte jeder Autofahrer kennen.

Showfahrzeuge des Edeltuners gehen für VW auf US-Tournee.

Familienfreundlicher Lademeister ist bereits bestellbar.

Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) hat nach den von Audi gemeldeten "Auffälligkeiten" an der Abgas-Software jetzt den Rückruf der 33.000 betroffenen Autos in Deutschland angeordnet.

Der Marktstart des Audi Q8 steht kurz bevor. Seit Monaten spekulieren Experten und Fans der vier Ringe, wie nahe das Serienmodell des coupéartigen SUV an der im vergangenen Jahr gezeigten Studie bleibt. Jetzt liefern die Ingolstädter die Antwort.

Warmer Abschied des polarisierenden Rallye-Ablegers.

Viele Neuerungen rund um Assistenzsysteme, Licht & Co.

So ersetzen Sie verloren gegangene Fahrzeugpapiere richtig.

Der Marktstart des neuen BMW Z4 rückt immer näher. Kein Wunder also, dass BMW selbst nun Bilder von Fahrtests des Prototypen samt weiterer Details preisgibt, um die Vorfreude weiter zu steigern. Wir verraten Ihnen, welchen vielversprechenden Weg der neue Roadster einschlägt.

VW schuftet für Erfolg des elektrischen Hill-Climb-Projekts.

Pflicht zum Einbau von Partikelfiltern führt zu Engpässen.

Wer irrtümlich den falschen Kraftstoff getankt hat, sollte auf keinen Fall spontan weiterfahren. Was zu tun ist, hängt vom getankten Kraftstoff ab. Bei voreiligem Handeln drohen schwere Motorschäden.

Porsche blickt zurück auf eine einmalige Erfolgsgeschichte. In sieben Jahrzehnten hat sich Ferry Porsches Vision zum Inbegriff für Fahrfreude, gelebten Motorsport und zeitlose Straßensportwagen entwickelt. Grund genug für uns, einige der prägendsten Modelle einer bewegten Historie in Erinnerung zu rufen.

BMW präsentiert Bilder von Testfahrten seines kommenden Z4 und nennt erste Details. Klar ist, dass der neue Roadster unverfälscht sportlich wird. Als Erstes kommt die besonders scharfe M-Version auf den Markt.

Ungewöhnlicher Antriebsstrang mit zwei Elektromotoren.

Hitzeschäden an Autobahnen, Blow-ups genannt, gibt es jedes Jahr - in der Regel aber erst im Hochsommer. Das ist diesmal anders.

Unter den Cabrios steht der Roadster wie kein zweites Fahrzeug für puren Fahrspaß unter freiem Himmel. Wer allerdings auch noch Freunde oder die Familie im Schlepptau haben möchte, der muss auf ein viersitziges Cabrio zurückgreifen. Hier kommen die schönsten Vertreter dieses Segments.

Höhere Verkehrssicherheit gilt als das Hauptargument für autonomes Fahren. Eine Studie der OECD weckt Zweifel an diesem Sicherheitsgewinn. Vor allem die Übergabe vom Autopiloten zum Fahrer birgt Gefahren.

Seit heute (1. Juni 2018) ist eine 580 Meter lange Strecke in Hamburg auch für ältere Diesel-Pkw gesperrt. Über die Sinnhaftigkeit der Maßnahme wird heftig gestritten. Bund, Länder und Parteien liegen bei der Bewertung weit auseinander.