Das Topmodell im Smart #1-Portfolio heißt Brabus. Und genau für dieses legt Tuner Brabus jetzt ein zusätzliches Tuning-Programm auf.

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Manchmal treibt das Autoleben schon seltsame Blüten. Seit Smart mit dem neuen SUV #1 in die rein elektrische Zukunft gestartet ist, krönt eine Brabus-Variante das Modellangebot. Die bietet eine sportlichere Optik und mit dem zweimotorigen Elektroantrieb dynamische Fahrleistungen.

Video: Brabus Smart #1 im Teaser-Video

Antrieb bleibt, Optik wird modifiziert

Brabus ist aber nicht nur die Modellbezeichnung für die Topversion, Brabus ist im Grunde ein renommierter Tuner und Autohersteller. Das führt jetzt dazu, dass Brabus (der Tuner) für den Smart #1 Brabus (das Topmodell) ein zusätzliches Individualisierungsprogramm auflegt. Gleich vorweg geschrieben: Mehr Leistung gibt es dabei aus dem Hause Brabus nicht. Es bleibt bei 315 kW (428 PS), maximal 543 Nm Drehmoment sowie einer Spurtzeit von 3,9 Sekunden und einer abgeregelten Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h.

Differenzieren darf sich der Brabus Brabus über eine modifizierte Optik sowie weitere Anpassungen im Fahrwerksbereich. Ein neuer Frontspoiler mit seitlichen Winglets verleiht dem #1 Brabus in Kombination mit neuen Frontschürzenaufsätzen für die seitlichen Lufteinlässe ein noch markanteres Gesicht. Die Flanken zieren neu geformte Seitenschwellerverkleidungen. Am Heck setzt Brabus auf einen neuen Dachkantenspoiler sowie einen ebenfalls neu gezeichneten Diffusor-Einsatz in der Schürze.

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In die Radhäuser packt Brabus wahlweise Leichtmetallräder im filigranen Monoblock-Z-Design in den Original-Dimensionen (19 Zoll) oder Zehnspeichen-Schmiederäder der Platinum Edition mit 21 Zoll Durchmesser. Darauf lassen sich dann Reifen in der Dimension 255/30 montieren. Ergänzend senken kürzere Sportfedern die Karosserie des #1 um 35 Millimeter ab.

Das Interieur lässt sich wie gewohnt mit Dingen wie beleuchteten Einstiegsleisten, Alu-Pedalen und hochwertigen Fußmatten aufpeppen.  © auto motor und sport

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