GeigerCars aus München ist in Deutschland eine der ersten Adressen, wenn es um US-Cars geht. Jetzt hat sich der Spezialist und Exporteur ein eigenes Sondermodell gegönnt – den Ford Mustang Geiger GT 820.

Mehr zum Thema Mobilität

Der Münchner US-Car-Spezialist GeigerCars ist nicht nur als Exporteur europaweit bekannt, sondern auch als Tuner. Als jüngsten Beweis führt die Crew um Gründer Karl Geiger jetzt ihr Sondermodell Ford Mustang Geiger GT 820 an. Optisch dezent optimiert hat das modifizierte Pony Car unter der Haube umso mehr zu bieten – 820 Pferdestärken, um genauer zu sein.

Ford Mustang Geiger GT 820 ab 110.000 Euro

Ab Werk leistet der 5,0-Liter-V8-Motor aus dem Ford Mustang GT bereits 421 PS. GeigerCars setzt aber auf ein Upgrade der Motor-Hardware und einen 2,9-Liter-Kompressor. Zusammen mit einem neuen Ladeluftkühler und diversen Feinarbeiten an Kurbelwelle, Kolben und Stahl-Pleueln kommen so unanständige 820 PS zusammen. Das maximale Drehmoment liegt bei 760 Newtonmetern. Damit katapultiert sich der Mustang Geiger GT 820 auf einen Schlag in die Liga der Supersportwagen.

Abgesehen vom Motortuning (34.600 Euro) bietet GeigerCars für sein Sondermodell auch noch eine neue Edelstahlsportauspuffanlage mit Klappensteuerung, ein Geiger-Sportfahrwerk, eine Sonderlackierung sowie einen schicken und funktionalen Carbon-Bodykit an. Spezielle 20-Zoll-Schmiederäder gibt es ebenfalls gegen Aufpreis. Wer das Komplettpaket mit allen Umbaumaßnahmen wünscht, muss für den Ford Mustang Geiger GT 820 exakt 109.450 Euro aufbringen. Angesichts der Leistung ein echter Schnäppchenpreis.  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.