Roush Performance, ein Hersteller von Performance-Teilen für verschiedene Ford-Modelle, hat ein Motoren-Kit für den Mustang GT der siebten Generation entwickelt.

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Ab Werk liefert Ford das Pony-Car mit einem 5.0-Liter V8 Motor, 453 PS und 540 Nm Drehmoment aus. Das Roush Phase 2 Supercharger Kit holt aus den acht Pötten stolze 810 hp (etwa 821 PS) und 630 Nm heraus. Mit dieser Leistung könnte jeder Mustang-Besitzer sein Auto als Viertelmeile-Rennwagen nutzen.

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Die zusätzliche Kraft kommt von einem doppelten Drosselklappenstutzen, einem Eaton TVS R2650 Kompressor mit vorderem Einlass, zwei Ladeluftkühlern und einer 84-mm-Riemenscheibe. Diese erzeugt einen Ladedruck von 13 psi bei 7.500 Umdrehungen. Der Drosselklappenstutzen bietet bis zu 34 Prozent mehr Oberfläche. Der erhöhte Luftdurchsatz und die verbesserte Gasannahme sollen laut Roush für ein sanftes, reaktionsfreudiges Fahren sorgen.

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Der Besitzer muss das Kit selbst einbauen

Hochleistungs-Doppelkonus-Kraftstoffeinspritzdüsen mit optimierten Leitblechen dosieren die Einspritzung des Kraftstoff-Luft-Gemischs in die Brennräume optimal. Das sogenannte Front End Accessory Drive (FEAD) Design und die Hardware ermöglichen, dass der Kompressorriemen, näher am Motor läuftz. Das wiederum reduziert die Belastung der Kurbelwelle und soll so die Langlebigkeit des Motors verbessern. Das gesamte Motor-Kit ist so gestaltet, dass es ein erfahrener Hobby-Schrauber selbst einbauen kann. Dem Hersteller ist dabei wichtig, dass jeder Besitzer seinen Mustang auch in den Originalzustand zurückrüsten kann. Das Kit kostet 9.995 Dollar, was umgerechnet 9.140 Euro entspricht.  © auto motor und sport

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