Auto

Freiluftvergnügen: Die schönsten viersitzigen Cabrios

Kommentare4

Unter den Cabrios steht der Roadster wie kein zweites Fahrzeug für puren Fahrspaß unter freiem Himmel. Wer allerdings auch noch Freunde oder die Familie im Schlepptau haben möchte, der muss auf ein viersitziges Cabrio zurückgreifen. Hier kommen die schönsten Vertreter dieses Segments. © 1&1 Mail & Media / CF

Er ist ohne Zweifel eines der schönsten viersitzigen Cabrios unter der Sonne: der Aston Martin DB11 Volante.
Deutlich kleinere Brötchen backt das Audi A3 Cabriolet. Der Style-Faktor fällt aber nicht weniger cool aus.
Noch mehr Platz und vor allem mehr Leistung bietet das Audi A5 Cabriolet. Hier können hinten auch Erwachsene bequem Platz nehmen.
Eine ähnliche Positionierung wie das Audi A3 Cabrio nimmt bei BMW das 2er Cabriolet ein. Die Variante aus München kommt noch sportlicher daher.
Auch hier geht es eine Etage höher mit dem BMW 4er Cabriolet - eine edlere Variante mit mehr Platz und mehr Leistung.
Das Cabrio-Pendant zum Fiat 500 hört auf den Namen 500C und bietet tatsächlich Platz für vier Personen. So richtig bequem hat es auf der Rückbank vermutlich aber nur der Einkauf.
Bis heute eine Legende und immer noch eine der schönsten Open-Air-Varianten: Das Ford Mustang Cabriolet macht schon beim Anschauen Laune.
Die Offroad-Ikone Jeep Wrangler gibt es nach wie vor als Cabrio und mit Platz für vier Personen.
Bitte anschnallen: Spektakulärer als im Maserati GranCabrio Sport kann man sich nur in sehr wenigen Alternativen der Wind um die Nase wehen lassen.
Edel, elegant, modern, sportlich: Das Mercedes C-Klasse Cabrio lässt sich mit vielen Worten beschreiben.
Noch nobler lässt es sich mit dem E-Klasse Cabrio von Mercedes auf der Straße flanieren.
Wem die E-Klasse noch nicht reicht, der kann in Stuttgart auch zum S-Klasse Cabriolet greifen. Luxus wird hier ganz groß geschrieben.
Ganz klein, aber immer noch mit Platz für vier, ist das Mini Cooper Cabrio.
Für Individualisten gerade auffällig genug: Das Range Rover Evoque Cabriolet ist ein echter Hingucker und bietet ebenfalls Platz für vier Personen.
Maximal luxuriös lässt man sich zu viert im Rolls-Royce Dawn die Sonne ins Gesicht scheinen.
Neue Themen
Top Themen