1.360 PS bei 1.360 Kilogramm Leergewicht: Der Koenigsegg One:1 macht seinem Namen alle Ehre. Jetzt steht der irre Supersportwagen für die astronomische Summe von 6.420.000 Euro zum Verkauf.
Der Koenigsegg One:1 ist ein Rekordfahrzeug in sämtlichen Kategorien: Nicht nur sein sagenhaftes Leistungsgewicht (eins zu eins) ist den meisten Supersportlern haushoch überlegen, auch sein Sprintvermögen und seine Maximalgeschwindigkeit spielen in einer eigenen Liga: In 20 Sekunden soll das Supercar auf 400 km/h spurten. Weltweit sollen nur sechs Exemplare existieren, die zu einem Stückpreis von 3,33 Millionen Euro bereits alle verkauft wurden. Ein britisches Autohaus bietet einen der extrem seltenen Boliden aber jetzt zum Kauf an – einen fetten Aufpreis inklusive.
Zwei Jahre altes Entwicklungsfahrzeug
Bei dem auf einem deutschen Auto-Verkaufsportal "mobile.de" angebotenen Koenigsegg One:1 handelt es sich um exakt das Modell, das vor zwei Jahren auf dem Autosalon in Genf der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Das Entwicklungsfahrzeug mit der Chassisnummer 7106 könnte jetzt in die Garage eines wohlhabenden Sammlers umgeparkt werden. Das Autohaus SuperVettura aus Sunningdale in England bietet den Boliden für den wahnsinnigen Preis von 6.420.000 Euro an. Das ist immerhin fast doppelt so viel, wie die Schwedenflunder ursprünglich gekostet hat.
Ob der veranschlagte Preis für den One:1 tatsächlich einen Käufer lockt, wird sich zeigen müssen. Erst kürzlich wurden für seltene Supersportler wie einen Lexus LF-A oder einen Porsche 911 R auf Onlinebörsen bereits irrwitzige Summen weit über dem Ursprungspreis aufgerufen. © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.