PS-Liebhaber dürfen sich 2015 auf einen neuen Superflitzer von Hennessey freuen. Die Tuningschmiede hat einen Nachfolger des Venom GT angekündigt. Der Bolide hört auf den Namen Venom F5 und soll seinen bereits pfeilschnellen Vorgänger in puncto PS und Höchstgeschwindigkeit übertrumpfen.

Mehr zum Thema Mobilität

Die stärkste Kategorie eines Tornados wird als F5 angegeben – kein Wunder, dass der US-Supersportwagengigant Hennessey sein neues Flaggschiff nach eben jener Kategorie benennt. Schließlich lassen die Eckdaten des Venom F5 die Herzen von Autofans höherschlagen: Der 7,0 Liter große Twin-Turbo-V8-Motor soll es auf über 1.400 PS bringen. Dank einer Karosserie aus Carbon trifft die Power unter der Haube des Boliden auf lediglich 1,3 Tonnen Leergewicht. Mit dem neuen Supersportwagen könnte eine brachiale Höchstgeschwindigkeit von 467 km/h möglich sein, so Boss John Hennessey gegenüber "Topgear". Der offizielle Geschwindigkeitsrekord des Bugatti Veyron könnte also wackeln. Dieser liegt bei rund 434 Kilometern pro Stunde.

Hennessey Venom F5: Weltpremiere in 2015

Der Hennessey Venom F5 soll im kommenden Jahr seine Weltpremiere feiern und Ende 2016 erstmals ausgeliefert werden. Für den exklusiven Wagen müssen Interessenten allerdings tief in die Tasche greifen: Weltweit werden lediglich 30 Modelle produziert und der Preis soll laut Hersteller Hennessey höher sein als der des Venom GT. Der lag bei stolzen 1,2 Millionen US-Dollar, was ungefähr 900.000 Euro entspricht.  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.