Zwift setzt seine 10-Jahres-Feier fort und hat die neueste Erweiterung von Watopia vorgestellt: Jarvis Island. Nutzern der ersten Stunde könnte sie bekannt vorkommen.
Noch vor dem heutigen Watopia war Jarivs Island die eigentliche Keimzelle von Zwift, der aktuell größten Indoor-App. Die vor 10 Jahren als allererste virtuelle Welt von Zwift gestartete Jarvis Island hat das Indoor-Radfahren sehr schnell für immer verändert. Es dauerte nicht lange, bis sich dieser neue Radsport-Hotspot in den Strava-Feeds auf der ganzen Welt herumsprach. Wie aus dem Nichts erschien eine ungewöhnlich geformte Strecke auf einer abgelegenen Pazifikinsel als die neueste Destination für Radfahrer. Tatsächlich wurden diese Fahrten von Sportlern aus der ganzen Welt aus ihren Schlafzimmern, Garagen, Kellern und Küchen aufgezeichnet. Die erste virtuelle Radfahrer Gemeinschaft war geboren.
Diese frühen Zwift-Beta-Tester fuhren 1,6 Millionen Kilometer auf 333.000 Touren und erklommen insgesamt 13,4 Millionen Höhenmeter auf Jarvis, bevor Watopia am 24. April 2015 der Weltöffentlichkeit vorgestellt wurde.
Heute werden diese beiden Welten wieder vereint, denn Jarvis ist nun vor der Küste von Watopia aufgetaucht. Das neue Jarvis befindet sich neben dem Vulkan und wird zunächst von einer uralten Felsformation verdeckt. Wenn sich die Zwifter zum ersten Mal nähern, wird Jarvis spektakulär enthüllt werden. Es empfiehlt sich, die Spiellautstärke aufzudrehen und für einen Moment vom Rad zu steigen – denn diese Enthüllung findet nur ein einziges Mal statt!
Für eingefleischte Fans sollte die Erweiterung viele Erinnerungen zurückbringen. Die Insel wurde komplett überarbeitet. Vertraute Wahrzeichen sind zurückgekehrt. Wer genau hinsieht, wird sogar die eine oder andere Anspielung auf die blauen Bots entdecken, die früher die Insel schmückten. Oh, und es scheint, dass Banjo Man sein eigenes Café eröffnet hat!
Jarvis Island, die Heimat der ersten inoffiziellen Zwift-Community-Rides, bietet auch in dieser Saison wieder landschaftlich reizvolle Küstenfahrten und Anstiege, um sowohl gemeinsame Fahrten als auch sportliche Herausforderungen zu genießen.
Die neue Routen im Überblick
- Deca Dash: Zehn Runden über 52,4 km mit Steigungen und scharfen Kurven.
- Wasted 8: Eine 30,7 km lange Strecke über acht Runden durch Wüsten und mit Blick auf den Ozean – perfekt für alle, die flache, aber landschaftlich reizvolle Fahrten suchen.
- Loopin' Lava: Eine feurige 18,3 km lange Strecke durch die Vulkanlandschaft von Watopia, die Fahrern, die eine anspruchsvolle Kletterpartie suchen, ordentlich einheizen soll.
- The Classic: Erleben Sie die zeitlose Schönheit von Watopia – diese Route kombiniert Elemente von Alt und Neu und bietet 8,8 km durch die Ursprünge von Zwift und einige der schönsten Straßen der Insel.
- Coast to Coast: Eine abwechslungsreiche 24,1 km lange Strecke, die an der Südküste beginnt und den Sasquatch Sprint, Woodland Sprint, Jarvis KOM und Jarvis Sprint umfasst.
- Triple Twist: Perfekt für Fahrer, die ihre Geschwindigkeit auf 24,4 km testen wollen. Drei enge Schleifen mit den Zwift- und Jarvis KOMs und Jarvis Sprint- und Rundenabschnitten für Fahrer, die ihr Tempo verbessern wollen.
© Bike-X
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.