Opel-Tuner Irmscher hat sich dem sportlichen Kleinwagenmodell Adam S angenommen. Vorerst handelt es sich beim aufgebrezelten Kraftpaket nur um ein Projektfahrzeug. Eine Produktion ist aber nicht ausgeschlossen.

Mehr zum Thema Mobilität

Wer im Kleinwagen Opel Adam besonders sportlich unterwegs sein möchte, wählt die Modelloption "S". Bereits ab Werk leistet der 1.4 Turbo ecoFLEX-Motor aus dem Opel Adam S beachtliche 150 PS. Irmscher legt dank diverser Modifikationen aber noch eine Schippe drauf und spendiert dem kleinen Kraftprotz runde 170 PS. Hinzukommt ein aufwendiger Bodykit. Die komplette Karosserie wurde verbreitert und steht jetzt deutlich satter da, als beim Serienfahrzeug. Komplett neu sind die Frontschürze mit ihren riesigen Lufteinlässen und die Heckschürze. Auch die Seitenpartie wurde deutlich verändert und weist ebenfalls neue Luftein- und -auslässe auf. Spezielle 19-Zoll-Leichtmetallfelgen geben der kräftigen Optik den Rest.

Retro-Optik für den Opel Adam S

Bei der Lackierung setzt der Tuner auf die klassischen Irmscher-Farben Grün und Gelb, welche schon in den 1970er-Jahren das Aushängeschild des Unternehmens waren. Der Innenraum des spektakulären Konzeptfahrzeugs wird mit neuen Sportsitzen, einer Lederausstattung im Retro-Look sowie speziellen Fußmatten mit einem neuen Logo aufgewertet. Laut Irmscher selbst soll der getunte Adam S vorerst als Entwicklungsfahrzeug für neue Tuningkomponenten dienen. Gleichzeitig schließt der Hersteller aber nicht aus, dass das verschärfte Tuningpaket für den Opel-Kleinwagen künftig auch offiziell angeboten wird.  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.