Lamborghini und Orlebar Brown entwerfen eine Modekollektion für Herren, deren Design von Details der Sportwagen inspiriert ist.
Was geschieht wohl, wenn einer der renommiertesten Luxus-Autohersteller und ein Modelabel für maßgeschneiderte Herren-Bademode beschließen, gemeinsame Sache zu machen? Nein – kein Aventador-Sondermodell, dessen Interieur aus Frottee besteht, sondern eine Sommer-Kollektion, die wohl in jeden Schrank eines Lambo-Besitzers gehört.
Die Capsule-Collection umfasst eine kleine Auswahl an Badeshorts, Freizeit-Shirts und -hosen sowie Poloshirts, T-Shirts und ein Handtuch für den Strand. Das Design der Herren-Kleidungsstücke ist von Lamborghini-typischen Details inspiriert. Vielleicht haben Sie es auf den Fotos bemerkt. Das Muster soll an das sechseckige Profil der Endrohre und Lufteinlässe erinnern – wie etwa beim Huracan Sterrato. Es kommt in einem Mix aus Prints und Jacquard-Mustern auf den Badeshorts zum Einsatz. Der Schnitt dieser Hose orientiert sich zum einen am klassischen Design von Orlebar Brown. Zum anderen am neuen Bulldog-Drawcord-Modell mit goldener Kordel. Die Badeshorts trägt außerdem die Logos beider Marken. Obendrein sollen dunkle Nuancen für einen Kontrast auf den hellen Farben sorgen.
Weitere Kleidungsstücke sollen folgen
Das Sechseck-Motiv findet sich außerdem auf Polo- und T-Shirts sowie auf dem zweifarbigen Howell-Freizeithemd aus Frottee wieder. Zu guter Letzt ergänzt ein Strandtuch die Kollektion, das ebenfalls das Sechseck-Design trägt. Die Capsule-Collection kann seit 2. August 2024 direkt in den Orlebar-Brown-Shops oder online gekauft werden. Der Preis kann sich allerdings sehen lassen. Es geht bei 175 Euro für ein T-Shirt los, bis zu 595 Euro für ein Hemd zum Überziehen. Für die kommenden beiden Jahre können sich Fans der zwei Marken auf weitere Mode freuen. Es bleibt abzuwarten, welches Auto-Detail sich die Designer für die nächsten Badeshorts aussuchen. Vielleicht ja die Form der Scheinwerfer des Aventador. © auto motor und sport
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.