Passend zum heißen Wetter stellt Land Rover ein neues Sondermodell des Defender 110 S P300 vor. Mit ihm will man direkt an den Strand fahren.
Die britische Marke möchte mit der Beach Break Edition das sommerliche Lebensgefühl an verschiedenen Surf-Spots der US-Küsten feiern. Der Hersteller optimiert den SUV des Modelljahres 2025 mit Extras, die für das Fahren auf sandigem Untergrund ausgelegt sind. So bekommt das Sondermodell weiße 20-Zoll-Felgen mit All-Terrain-Reifen. Die Felgen bilden außerdem eine optische Verbindung zum weißen Kontrastdach. Die Lackierung in Tasman Blue erinnert natürlich an das Meer. Am auffälligsten sind wohl die gelb-orange-roten Zierstreifen entlang der Türen. Ein Typenschild "Beach Break 1/20" kennzeichnet die Sonderedition. Wie die Bezeichnung schon vermuten lässt, gibt es nur 20 Exemplare. Zur weiteren Sonderausstattung gehören Trittbretter an den Türschwellern, eine zusätzliche Aufbewahrungsbox an der Seite und Schmutzfänger.
Robuste Sitze und ein spezieller Fahrmodus
Im Innenraum tauscht Land Rover die Standardsitze gegen "Light Cloud & Lunar Resist"-Sitze. Diese sollen laut Hersteller besonders strapazierfähig sein. Zudem gibt es einen pulverbeschichteten Querträger im Farbton "Light Cloud". Der Fahrer bekommt ein 12,3-Zoll-Display und in der Mittelkonsole gibt es einen weiteren 11,4-Zoll-Touchscreen. Damit die Sommerhits optimal klingen, baut Land Rover in der Beach Break Edition ein Meridian-Soundsystem ein. Als Sandfänger dienen Gummimatten im Fuß- und Laderaum. Außerdem gibt es einen zusätzlichen Fahrmodus namens Sand.
Das von Land Rover Nordamerika aufgelegte Sondermodell des Defenders bietet eine Wattiefe von etwa 90 Zentimetern. Technisch verändert Land Rover nichts. Die Beach Break Edition verfügt über den 2,0-Liter-Vierzylinder-Motor mit 300 PS und maximal 295 Nm Drehmoment. Die Preise für das limitierte Fahrzeug beginnen bei 71.700 Dollar (aktuell umgerechnet etwa 64.770 Euro). © auto motor und sport
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