Die Motocross-Legende Mike Metzger hat seine kreativen Fähigkeiten in die Entwicklung eines neuen MTB-Sattels gesteckt. Der limitierte E-MTB-Sattel SQLab 6OX Ergowave active 2.1 ltd. Metzger erscheint in limitierter Auflage.

Mehr zum Thema Mobilität

Mike Metzger ist vor allem für seine waghalsigen Sprünge auf dem Motocross bekannt. Nun stellt SQLab einen limitierten, von ihm gestalteten E-MTB-Sattel vor.

Kurz & knapp: SQLab 6OX Ergowave Active 2.1 ltd. Metzger

  • Design: Spark Plug-Tattoo, inspiriert von Mike Metzger
  • Verfügbare Breiten: 13, 14, 15, 16 cm
  • Ergowave active-Technologie soll für optimale Beweglichkeit der Bandscheiben sorgen
  • Sattel für E-MTB
  • UVP 159,95 Euro

Komfort und Stabilität auf jedem Trail

Der 6OX ist DER E-MTB-Sattel im SQLab-Portfolio. Mit seinem robusten Obermaterial und der durchdachten Ergonomie soll er sowohl Stabilität als auch Komfort bieten. Wie bei anderen SQLab-Sätteln kann auch hier zwischen verschiedenen Sattelbreiten von 13 bis 16 cm gewählt werden. Die individuelle Passform soll sich optimal an den Sitzknochenabstand anpassen, damit man keine schmerzenden Druckpunkte bekommt.

BikeX werbefrei lesen
Lesen Sie alle Inhalte auf bike-x.de werbefrei und ohne Werbetracking.

Von Freestyle zu MTB: Metzgers kreative Inspiration

Mike Metzger, bekannt als "the Godfather of Freestyle Motocross", hat seine Karriere auf waghalsigen Stunts und halsbrecherischen Tricks aufgebaut. Doch seine Leidenschaft für den Radsport begann schon in jungen Jahren, als leidenschaftlicher Downhill-Fahrer. Die limitierte Edition des 6OX-Sattels soll diese Leidenschaft widerspiegeln – mit einem Design, das von Metzgers berühmtem Tattoo-Motiv, der "Spark Plug" (Zündkerze), inspiriert ist. Dazu soll er jedem Fahrer das Maximum an Komfort und Stabilität bieten. Und ein richtiger Hingucker ist er noch dazu.  © Bike-X

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.