Der Sportservice Lorinser ist bekannt für die Veredelung von Mercedes-Modellen. Und so bekommt auch der Mercedes-AMG GT sein Fett weg und wird ein ganzes Stück rabiater gestaltet.
Serienmäßig bietet der Mercedes-AMG GT bereits 462 PS und 600 Newtonmeter Drehmoment. Als GT S mobilisiert das Sportcoupé sogar 510 PS und 650 Newtonmeter. Für Lorinser kein Grund zur Zufriedenheit: Frei nach dem Motto "Da geht noch mehr" haben die Tuningspezialisten dem 4,0-Liter-V8 ein massives Power-Upgrade spendiert und auch an der Optik geschraubt.
Lorinser lockt mit über 100 PS mehr
Nach erfolgreichem Motorumbau erzielen sowohl der Mercedes-AMG GT als auch der GT S stolze 595 PS. Das maximale Drehmoment wächst auf 750 Newtonmeter an. Die sich daraus ergebenden Fahrwerte beeindrucken: Bereits nach 3,6 Sekunden soll die 100-km/h-Marke fallen, Tempo 200 liegt nach 10,1 Sekunden an und bis 300 km/h sollen lediglich 27,3 Sekunden vergehen. Die Topspeed behält Lorinser dagegen vorerst für sich.
Um dem Leistungszuwachs auch optisch zu entsprechen, bietet Lorinser für das Mercedes-Coupé außerdem neue Schmiederäder an, die vorne auf 20 und hinten auf 21 Zoll kommen. Während die Leistungsmodule je nach Typ ab 3.650 Euro zu haben sind, stehen die edlen Leichtmetallräder (ohne Reifen) mit 11.424 Euro im Katalog. © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.