Langlebig, schnell, luftdicht: Michelin will seinen Allroundreifen Pro 5 deutlich verbessert haben.

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Der französische Reifenhersteller Michelin hat einen neuen, preislich attraktiven Allround-Rennradreifen vorgestellt: den Pro 5. Der Nachfolger des Pro 4 Endurance soll fortschrittliche Technologien aus dem Profiradsport übernommen haben – Michelin stattet das WorldTour-Team Cofidis aus – und deshalb deutlich leistungsfähiger sein als sein Vorgänger. So nennt Michelin einen um 35 Prozent geringeren Rollwiderstand für den Pro 5, der zunächst "nur" in der hochwertigen Competition Line angeboten wird.

Erreicht wird dieser Fortschritt laut Michelin durch die Kombination eines neuen Tubeless-Ready-Designs und der Gummimischung Gum-X. Beides soll zudem für zuverlässiges Handling und Stabilität sorgen. Dank einer überarbeiteten Architektur wurden nach Angaben von Michelin auch Luftdichtigkeit und Montagefreundlichkeit verbessert. So soll der neue Michelin Pro 5 die Luft sogar besser halten als das Top-Modell Power Cup TLR.

Darüber hinaus setzt der Pro 5 auf eine überarbeitete Bead-to-Bead-Shield-Technologie, eine aktualisierte Laufflächengummimischung und ein neues Profil. Dadurch verspricht Michelin für den Pro 5 längere Haltbarkeit, mehr Grip und ein hohes Bremsniveau auf nasser Fahrbahn und will Sicherheit und Fahrspaß im Training und Wettkampf bieten.

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Als Zielgruppe sollen sich alle diejenigen angesprochen fühlen, die bei einem Reifen vor allem lange Haltbarkeit und Pannensicherheit suchen. Als Ganzjahres- und Allroundreifen für Vielfahrerinnen und -fahrer soll der Pro 5 bei allen Witterungsbedingungen und auf verschiedenen Untergründen einsetzbar sein. Angeboten wird der neue Reifen von Michelin in den Breiten 28, 30, 32 und 35 Millimeter, jeweils mit schwarzer und brauner Reifenflanke. In Breite 28 soll der Pneu 305 Gramm wiegen, die 32-mm-Ausführung gibt Michelin mit 360 Gramm an. Als Preis nennt Michelin 64 Euro pro Stück.  © Bike-X

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