Feintuning ab Werk, so lautet das Motto von Opel für den elektrisch angetriebenen Mokka. Werks-Tuning am Elektroauto mündet eigentlich immer einem optimierten Antriebsstrang. Im Falle des Mokka-e gibt es einen neuen Namen noch obendrauf.

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Akku legt auf 54 kWh zu

Der jetzt Opel Mokka Electric getaufte SUV fährt auf Wunsch auch mit einer größeren Lithium-Ionen-Batterie und mehr Power vor. Mit dem neuen 54 kWh-Akku können Mokka Electric-Fahrer anstelle von bis zu 333 Kilometer dann bis zu 407 Kilometer gemäß WLTP weit kommen. Zugleich vermeldet Opel einen auf 15,2 kWh pro 100 Kilometer gesunkenen Stromverbrauch. Nachladen lässt sich der größere Energiespeicher am 100 kW starken Schnelllader in 30 Minuten bis auf 80 Prozent. Alternativ versorgt den Akku ein 11-kW-Onboard-Lader. Weiter unverändert im Angebot verbleibt aber auch die 100 kW starke Version mit ihrem 50 kWh großen Energiespeicher.

Mit dem größeren Akku legt auch die Power des Elektromotors zu. Die steigt von 100 auf 115 kW, das maximale Drehmoment von 260 Nm bleibt dabei unverändert. Von null auf 100 km/h beschleunigt der Opel-Stromer in unter 10 Sekunden. Die elektronisch abgeregelte Höchstgeschwindigkeit beträgt 150 km/h.

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Marktstart und Preise

Bestellbar ist der neue Opel Mokka Electric ab Mitte Dezember 2023. In der Ultimate Long Range-Variante mit dem neuen 54 kWh großen Akku fährt er zum Preis von 44.720 Euro vor. Die leistungs- und reichweitenschwächere Variante ist ab 40.800 Euro zu haben.  © auto motor und sport

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