DF Automobile macht aus dem bereits ab Werk sportlich angehauchten Seat Leon ST FR einen giftigen Kompaktkombi. Basis des Tunings ist der 1,8-Liter-Turbobenziner aus dem VW-Regal.
Wer auf der Suche nach einem leistungsstarken Kompaktwagen ist, hat in der Regel genügend Auswahl am Markt. Doch nicht jeder Hersteller stattet auch die dazugehörigen Kombiversionen mit einem satten Leistungsüberschuss aus. Aus diesem Grund hat sich DF Automobile aus Flensburg mit dem Seat Leon ST FR den spanischen Bruder des Golf Variant herausgepickt. Der werksseitig mit dem bekannten 1.8 TFSI ausgerüstete Kompaktkombi erhält von den Autozubehör-Experten ein Leistungstuning von 180 auf 210 PS mittels einer neuen Motorsoftware. Beim Drehmoment legt der Turbobenziner ebenfalls zu und wirft fortan 310 Newtonmeter auf die Welle.
Seat Leon ST rollt auf OZ-Felgen
Der heißblütige Spanier der norddeutschen Autoausrüster macht auch bei der Optik keine Abstriche: 20 Zoll messende OZ Superturismo-Felgen mit 235er-Reifen sorgen in Verbindung mit dem verbauten KW-Gewindefahrwerk für eine satte Straßenlage und einen dynamischen Auftritt. Derart gerüstet ist das Auto mehr sportliches Spaßgerät als braver Familienkombi. Mit dem Seat Leon ST FR will DF Automobile zeigen, was man von dem Online-Autoteilehandel erwarten kann. Preise für den kompletten Umbau nennen der Tuner bisher aber nicht. © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
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