Der Starttermin für die 2. Staffel der erfolgreichen Amazon-Autoshow "The Grand Tour" steht fest. Ab dem 8. Dezember strapaziert das famose Moderatoren-Trio um Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May wieder Fahrzeugmaterial und Lachmuskeln.

Mehr zum Thema Mobilität

Das Warten der Autofans hat ein Ende. Lange hat es gedauert, bis Amazon den offiziellen Starttermin für die 2. Staffel der Erfolgs-Autoshow "The Grand Tour" bekannt gegeben hat. Nun ist die Katze aber aus dem Sack: Ab dem 8. Dezember kehren die Kult-Moderatoren Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May wieder zurück zum Streaming-Dienst Amazon Prime Video. Und die Erwartungen sind hoch: Für die Dreharbeiten reiste das ehemalige Top-Gear-Trio in mehr als 100 Länder.

"The Grand Tour" oder das ganz große Auto-Kino

Missionen, Tests und Skurrilitäten rund ums Auto wird es in der zweiten Auflage der Autoshow unter anderem aus den USA, aber auch aus zahlreichen europäischen Ländern wie Spanien, Kroatien und der Schweiz geben, ebenso wie aus exotischen Ländern wie Mosambik und Dubai. In einem gut zweiminütigen YouTube-Trailer zur 2. Staffel lassen es die Moderatoren dementsprechend im ganz großen Stil krachen, rauschen unter anderem mit einem Jaguar die Skipiste runter, begeben sich mit Supersportwagen auf Kurvenhatz durch die Alpen oder springen mit Dünen-Buggys durch die Savanne. Auch der 1.500 PS starke Supersportwagen Bugatti Chiron wird eine zentrale Rolle bekommen.

Anders als in der ersten Staffel wird das Studiozelt diesmal allerdings nicht um die Welt reisen. Amazon bestätigte, dass die Studioaufnahmen im britischen Cotswolds gedreht werden sollen. Karten für die Shows gibt es allerdings keine mehr. Die freien Plätze waren innerhalb kurzer Zeit ausgebucht. Die erste Episode soll demnach am 25. Oktober abgedreht werden, die zweite am 31. Oktober.

Startschuss am 8. Dezember auf Amazon Prime Video

Die Gründe für den dauerhaften Standort in Großbritannien sollen unter anderem in der zurückliegenden Lungenentzündung von Jeremy Clarkson sowie dem schweren Unfall von Richard Hammond liegen. Dieser war bei Dreharbeiten in der Schweiz mit dem 1.088 PS starken Elektro-Supersportwagen Rimac Concept One von der Strecke abgekommen und hatte sich unter anderem das Knie verletzt. Das Fahrzeug hatte nur noch Schrottwert.

Die neuen Episoden zur 2. Staffel von "The Grand Tour" stehen ab dem 8. Dezember exklusiv für Amazon-Prime-Mitglieder zur Verfügung. Wer noch nicht registriert ist, kann den Streaming-Dienst auch über ein 30-tägiges kostenloses Test-Abo ausprobieren. Die zwölf Folgen der ersten Staffel sind ebenfalls noch auf Amazon Prime verfügbar.  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.