Das Range Rover Evoque Cabrio besitzt bereits von Haus aus eine stattliche Figur. Tuner Hamann Motorsport versucht sich dennoch an einem ersten, dezenten Tuningansatz.

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Das Range Rover Evoque Cabrio bietet schon ab Werk eine recht bullige Optik, die durch das kantige Design und die kurzen Überhänge besonders hervorgehoben wird. Hamann Motorsport wagt dennoch als erster Anbieter einen dezenten Tuningansatz. Der hauseigene 21 Zoll große Radsatz "Anniversary Evo" soll das Evoque Cabrio von der Masse abheben und könnte weitere Modifikationen nach sich ziehen.

Range Rover Evoque Cabrio mit Widebody-Kit?

Die entscheidende Frage wird sein, ob Hamann Motorsport künftig ein noch breiteres Tuningpaket für das Evoque Cabrio schnürt. Für die geschlossene Variante bietet der Tuner bereits ein Widebody-Kit an, das neben Kotflügelverbreiterungen auch neue Seitenschweller, eine modifizierte Frontschürze mit LED-Tagfahrleuchten sowie eine umgestaltete Heckschürze inklusive Diffusor und einer zweiflutigen, mittig austretenden Auspuffanlage beinhaltet. Eine dezente Tieferlegung gehört ebenfalls zum Tuningumfang.

Und auch für den Antrieb des Range Rover Evoque hat Hamann Motorsport bereits zwei Ausbaustufen im Angebot. So wächst die Leistung des Diesel-Motors von 190 PS und 420 Newtonmeter auf 220 PS und 480 Newtonmeter an, der Benziner leistet anstelle der serienmäßigen 240 PS und 340 Newtonmeter immerhin 260 PS und 395 Newtonmeter. Ob die genannten Modifikationen bald auch für das Range Rover Evoque Cabrio zur Verfügung stehen werden, ist bisher nicht bekannt.  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

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