Daniel Kugler

Freier Autor

Daniel Kugler schreibt seit gut zwei Jahren für unser Portal – das Sportressort ist sein Wohnzimmer. Als freier Autor und Social-Media-Redakteur berichtet er u.a. auch für ran, Eurosport, MagentaTV sowie die ein oder andere Social-Media-Agentur über diverse sportliche Großveranstaltungen, Events oder ist Teil von Liveproduktionen.
Neben König Fußball haben es ihm auch der Motorsport und der US-Sport angetan. Die NBA ist eines seiner Steckenpferde, sein Hauptaugenmerk liegt aber auf der NFL.

Nach einigen Semestern Jura leitete Daniel 2015 den kompletten Turnaround ein und wandte sich nach einigen Praktika endgültig dem Journalismus zu. Studiert hat er Sportjournalismus an der Hochschule Macromedia in München, wo er bereits erste Erfahrungen in Spezialgebieten wie Moderation und Livekommentierung sammelte und dabei auch professionelles Sprechtraining erhielt. 2019 hat er seinen Bachelor of Arts erworben und genießt seitdem die ständig wechselnden Eindrücke, die die freie Tätigkeit für die verschiedensten Arbeitgeber der Branche mit sich bringt.

Wenn der Stift mal ruht bzw. die Tastatur nicht glüht, verbringt Daniel seine Quality Time am liebsten mit der Familie und Freunden. Er macht selbst leidenschaftlich gerne Sport, verbringt seine Zeit gern im Grünen und verreist leidenschaftlich gern.

Artikel von Daniel Kugler

Analyse Fußball

Fenerbahce suspendiert Mesut Özil: Der traurige Tiefpunkt eines steilen Abstiegs

von Daniel Kugler
Fußball

Neustart nach Messi: Xavi bringt den kriselnden FC Barcelona wieder in die Spur

von Daniel Kugler
Fußball

Neymar wird 30: Globale Ikone mit nicht eingelöstem Versprechen

von Daniel Kugler
Premier League

Ende der Euphorie bei ManUnited: Gegenwind für Rangnick - auch Ronaldo ist sauer

von Daniel Kugler
Porträt Bayer Leverkusen

Patrik Schick: EM-Shootingstar und Lewandowskis ärgster Verfolger

von Daniel Kugler
Premier League

Tiefer Fall eines Giganten: Nur CR7 hält ManUnited und seinen Trainer am Leben

von Daniel Kugler