Autoren

Maria kümmert sich um alles rund um das Thema Gesundheit und Geld & Karriere. Sie hat in Leipzig Journalistik studiert und in Mecklenburg-Vorpommern ihr Volontariat bei einer Tageszeitung absolviert. Dort hat sie ihre Leidenschaft für Gesundheitsthemen entdeckt.

Andreas war schon Redakteur für Lokales, Sport und Verbraucherthemen. Irgendwie landete er dann im Ressort Unterhaltung. Geplant hatte er das so nicht. Jetzt spricht er mit Stars, guckt TV-Shows und Wrestling und schreibt darüber. Man kann's schlimmer treffen.

Zu irgendetwas muss das Dasein als "Digital Native" und die damit verbrachten Stunden vor diversen Bildschirm ja da sein - warum also nicht über TV, Medien und die wunderbar verstörende Welt des Internets schreiben? Das hat sich Andreas gedacht und unterstützt neben seinem Journalistik-Studium nach diversen Praktika die Redaktion der 1&1.

Fabian ist seit Juli 2017 als Redakteur für uns tätig. Er verstärkt seitdem das Alpen-Team für Österreich und die Schweiz. Zuvor hatte er im Team Consumer sein Volontariat absolviert und so seine Ausbildung zum Journalisten abgeschlossen. Studiert hat er "Medien und Kommunikation" in Augsburg und als Werkstudent bei Sky erste Erfahrungen in einer Online-Redaktion gesammelt. Abseits der redaktionellen Arbeit ist er großer Sport-Fan und macht regelmäßig die Skipisten Österreichs unsicher. Beim SV Lohhof schnürt er darüber hinaus noch die Fußballschuhe. Zum Runterkommen bedient er sich für gewöhnlich der Magie von Hip-Hop und Reggae-Musik.

Für Sabrina ist ein Leben ohne Fußball zwar denkbar, aber auf keinen Fall erstrebenswert. Am liebsten beschäftigt sie sich auf ironische Weise mit den Bundesliga-Geschehnissen in den "Lehren des Spieltags". Größtes noch zu erreichendes Ziel: ein Interview mit dem Fußballgott persönlich, Zlatan Ibrahimovic.

Liest, schreibt und ist in der Redaktion inzwischen als Hashtag-Beauftragte tätig.

Redakteurin für Österreich und Schweiz und Planungsredakteurin für die Gesamtredaktion.

Fabienne studierte Medienwissenschaft/ Journalismus. Es folgten Praktika beim Radio und in der PR-Branche. Danach Volontärin, Redakteurin, stellv. Chefredakteurin bei "Vegetarisch Fit!". Gründungsmitglied des Magazins "köstlich vegetarisch". Später Onlinerin bei news.de, Nachrichtenleiterin bei FOCUS-Online, jetzt Top-News Editor bei 1&1.

Susanne beginnt im Oktober 2014 ihr Volontariat in unserem News-Team. Seitdem verfolgt sie die aktuellen Geschehnisse in den Bereichen Politik und Panorama. Wenn sie einmal nicht durch ihre Wahlheimat München spaziert, ist sie gerne überall in der Welt unterwegs - besonders oft in Frankreich oder im Allgäu.

Mathias Ottmann ist Jahrgang 1977 und Münchner mit Leib und Seele. Nach einem Volontariat bei ProSiebenSat1 wechselte er 2007 als Online-Redakteur in unsere Redaktion und betreut heute die Bereiche Lifestyle und Kino.

Leitet als Ressortleiter das Team News sowie die internationalen Portale Österreich und Schweiz. Ist fasziniert von den Möglichkeiten, die das Internet bietet.

Leitet als Chefredakteur die Redaktion. Hat ganz, ganz früher auch mal was mit Zeitungen gemacht, war dann aber schnell von Online begeistert und ist es bis heute. Ist immer noch fasziniert von der Geschwindigkeit, in der sich das Internet ständig neu erfindet.

Swen ist für unsere Aktivitäten in den sozialen Netzwerken verantwortlich. Studierte Politik- und Kommunikationswissenschaften in Augsburg und Honolulu und war als Sportjournalist im Einsatz. Entdeckte dann seine Leidenschaft für Facebook und Twitter, die er seit Januar 2015 in unserem Team auslebt.

Tim ist seit 2013 als Volontär in unserer Redaktion für die Channels Sport und Wirtschaft mitverantwortlich. In der "etwas anderen Vorschau" sowie den "Lehren des Spieltags" nimmt er das Geschehen in der Fußball-Bundesliga humoristisch unter die Lupe. Ein Kind des Ruhrgebiets, das dem Fußball seit der Geburt verfallen ist.

Seit 2011 als Online-Redakteurin im Ressort Unterhaltung beschäftigt. Zwischen ihrer naturwissenschaftlichen Ausbildung und ihrem heutigen Beruf als Unterhaltungsredakteurin sieht Julia keinen Widerspruch – schließlich reihen sich auch Prominente (Klasse der Säugetiere) in den Stammbaum des Lebens ein.

Seit 2011 bei der 1&1, seit 2013 als Online-Redakteur für Digitale Welt verantwortlich. In seiner Freizeit beschäftigt er sich neben den aktuellen Digitaltrends vor allem mit PlayStation, Xbox und PC. War kurzzeitig extrem "Magic: the Gathering"-abhängig, dann der Umstieg auf Star-Wars-Miniaturen.

Christian hat eigentlich Übersetzen studiert, aber Englisch kann irgendwie jeder und sein Spanisch reicht nur zum Bierbestellen auf Mallorca. Deswegen hat er sich entschieden, lieber fernzuschauen und darüber zu schreiben.

Regina studierte in Österreich Mediengestaltung. Praktika machte sie beim Filmfestival Viennale und bei TV-Produktionsfirmen. In Wien arbeitete sie für die Sendung "Stadtreport" bei Puls 4 und anschließend als Redakteurin im Bereich Sport. Seit 2011 ist sie in der Redaktion für die Länder Österreich und Schweiz.

Redakteurin für Österreich und Schweiz, gelernte Tech-Journalistin mit Faible für Nazizombie-Filme und Capoeira.

Chef vom Dienst

Volontär

Chef vom Dienst

Bloggerin

Team News

Bildredakteur

Ressortleiter Nachrichten & Sport