- Nasenhaare trimmen mit dem Nassrasierer "SilkslidePro".
- Audio-Erinnerungsstücke zum An-die-Wand-Hängen von "Memobild".
- Wo Katzen sich wohlfühlen: die frei kombinierbaren "Catrub"-Wohntürme - diese und alle weiteren neuen und erfolgreichen Start-up-Produkte aus der neuen Show von "Die Höhle der Löwen".
SilkslidePro: Immer der Nase nach
Gründer Alexander Weese musste in der aktuellen "Die Höhle der Löwen"-Folge zwar zugeben, dass sein Produkt eher "unsexy" ist, enorm praktisch ist es aber doch: Der nur knapp acht Zentimeter lange Nasenhaar-Nassrasierer passt in jeden Kulturbeutel. Und er widmet sich dem lästigen Problem effektiv, schnell und gründlich.
Memobild: die ersten Baby-Worte und Opas Weisheiten - an die Wand
Geschwister-Power: Hakan und Melike Zirek aus Hamburg haben mit "Memobild" eine Geschenkidee entwickelt, die weit über das Verschicken von persönlichen Fotos hinausgeht. Über eine App kann man zum Foto prägende Audio-Erinnerungen hochladen und über einen QR-Code abrufbar machen. So erinnert man sich noch Jahre später an das Jawort bei der Hochzeit oder an Großvaters Lebensmaximen. Im schicken Rahmen lässt sich das "Memobild" an die Wand hängen.
Catrub: Wohnen im Katzenturm
Mit Katzen kennen sich Patrick und sein Vater Karl-Josef Weifels bestens aus, besitzen sie doch selbst acht der putzigen Stubentiger. Und daher wissen sie auch, auf welche Art von "Wohnkomfort" die Haustiere Wert legen. All diese Erfahrungen flossen in die praktischen, formschönen und individuell kombinierbaren "Catrub"-Katzenhäuschen ein. Neugierig?
Uniheld: Lustig ist das Studentenleben
Glaubt man den Gründern der "Uniheld"-App, dann dreht sich das Studentenleben an deutschen Hochschulen und Universitäten vor allem um Partys, ums Ausgehen und um anderen Freizeitspaß. Zumindest eröffnet ihr digitales Netzwerk Zugang zu vielen Gratistickets oder Vergünstigungen. Und Markenunternehmen erhalten Zugang zu einer exklusiven Zielgruppe.
ichó: Kampf gegen das Vergessen
Früher oder später schlägt die fürchterliche Krankheit zu: Immer mehr Deutsche sind im Alter von Demenzerkrankungen betroffen. Der "ichó"-Therapieball soll Patienten helfen, über einfache interaktive Spiele ihr Gedächtnis zu trainieren, Bewegungsabläufe zu reaktivieren und wieder ein bisschen stärker auf die Umwelt zu reagieren. Eine noble Idee.
NUI Cosmetcis - neu: naturfreundliches Shampoo
Im September 2020 wollte die Gründerin von NUI Cosmetics partout die Löwenhöhle nicht verlassen, bevor sie nicht einen Deal für ihre innovativen Naturkosmetik-Produkte abschloss. Tatsächlich kam es zum Vertrag mit Judith Williams. Und seitdem legt NUI Cosmetics eine steile Erfolgskurve hin. Nun gibt es erstmalig auch Haarshampoo und Conditioner.
Löwenkind: Kraft aus Kräutern
Eine schwäbische Bilderbuchgründerin, die Erfolgsgeschichte schreibt: 2021 schloss "Löwenkind", das damals noch ganz junge Unternehmen für Kräutermischungen, die vor allem bei Babys für Entspannung sorgen sollten, einen Deal mit Dagmar Wöhrl ab. Seit dieser Zeit wächst das Unternehmen rasch weiter. Jetzt gibt es erstmalig auch Kräutertee-Mischungen im Angebot. Löwenkind-Pads sind übrigens auch eine tolle Geschenkidee.
© 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.