- Die Shorts-Trends laufen sogar dem beliebten Mini-Rock den Rang ab: Denn diesen Sommer werden Shorts in unterschiedlichen Materialien wie Denim, luftigem Strick oder Leinen groß gefeiert.
- Die neuen Shorts von H&M, Hallhuber, Calvin Klein & Co lassen sich mit Bikini oder Bralette und Hemd kombinieren oder sogar als Abendoutfit mit einem Oversize-Blazer samt Stiefeln sowie auch mit Combat-Boots und Plateau-Sohle.
- Auch Männer tragen diesen Sommer wieder Shorts: Jeans-Shorts, kurze Sporthosen aus bequemen Materialien wie Jersey oder recycelten Materialien von adidas oder Lacoste sowie Shorts im Camouflage-Style liegen diese Saison hoch im Trend.
Edle Bermudas aus Leinen von Hallhuber: Viel mehr als ein Strand-Outfit
Shorts sind nicht nur im Sommerurlaub ein essentielles Trendteil, sondern lassen sich in vielseitigen Designs auch ins Büro, zur Party oder zum festlichen Abendessen tragen. Dabei geht es vor allem um die richtige Kombi, um Shorts in unterschiedliche Outfits und Styles zu verwandeln. Für einen eleganten Look bieten sich diese Shorts von Hallhuber sehr gut an. Denn die Shorts aus weichem Leinen zählen diesen Sommer zu den absoluten Highlights. In der angesagten Wadenlänge lassen sich die kurzen Hosen auch mit Blazer als Anzug oder mit Trenchcoat tragen. Ebenfalls total im Trend: Shorts im entspannten Bermuda-Look. Auch dieses Häkchen ticken die Shorts von Hallhuber, die in Petrol oder in Beige zu haben sind. Dabei zählt vor allem Beige zu den beliebten Trendfarbe für Shorts diesen Sommer. Zudem ist die kurze Hose aktuell im Sale erhältlich und aus einem nachhaltigen Leinen-Tencel-Mix gefertigt. Denn Tencel wird aus nachwachsenden Rohstoffen gewonnen: Aus Holz von nachhaltig bewirtschafteten Wäldern.
Lässige Jeans-Shorts im Bermuda-Stil von Bershka: Y2K-Trend mal anders
Denim-Shorts sind schon etwas länger in Mode. Aber diesen Sommer werden die Jeans-Shorts einen Tick länger getragen - im lockeren Bermuda-Stil. Mit weitem Bein und hohem Bund sind die trendigen Bermuda-Shorts aus Denim auch bei Asos zu finden. Bei dem Modell mit Herzform an den hinteren Taschen hat ebenfalls der Y2K-Trend seine Spuren hinterlassen. Wer sich traut, kann die Shorts mit einem passenden Denim-Shirt für den Retro-All-Denim-Look aus den 2000er-Jahren tragen. Dazu passen Tanktop oder ein angesagtes Bralette und Sandalen.
Vintage-Look mit H&M-Shorts aus leichtem Sommerstrick
Gehäkelte oder luftig gestrickte Shorts versüßen die Sommer-Outfits der Saison. Die romantischen Shorts passen zu T-Shirts oder engen Tops. Auch in Kombi mit einem gehäkelten Oberteil erinnert der Vintage-Style an die 1960e-r und 70er-Jahre. Dazu kann eine Retro-Sonnenbrille im XXL-Format mit getönten Brillengläsern prima getragen werden. Das süße Outfit mit Crochet-Shorts passt auch wunderbar für junge Frauen und Mädchen.
Gemusterte Leinen-Shorts von H&M: Animal-Prints sind immer modern
Neben einfarbigen Shorts sind auch Muster, Blumen- und Animal-Prints diesen Sommer wieder gerne gesehen. Die beliebten Animal-Prints zieren Kleider, Hosen, Röcke und auch die schicken Shorts aus einem sommerlich angenehmen Mischgewebe aus Leinen und Viskose von H&M. Die kurzen Hosen mit Zebramuster in Schwarz und Weiß sitzen locker mit einem Kordelzug am Bund, besitzen seitliche Nahttaschen und passen zu Sneakern oder auch Plateauschuhen. Auch diese Shorts lassen sich super in Kombi mit einem Blazer tragen und werden dadurch zum eleganten Abend-Outfit.
Klassische Shorts in Beige von COS: Bügelfalten können auch lässig
Leinen zählt jeden Sommer zu den Trendmaterialien. Der atmungsaktive Stoff kühlt und schützt vor UV-Strahlen. Deshalb lohnt es sich mindestens ein Sommer-Teil in dem beliebten Stoff im Schrank zu haben und auch jedes Jahr wieder tragen zu können. Zu so einem Klassiker können die Leinen-Shorts in Beige von COS werden. Denn die Allrounder-Shorts mit Bügelfalten lässt sich elegant mit Bluse stylen oder auch als sportliches Freizeit-Outfit mit lockerem T-Shirt tragen.
Bunte Shorts aus Baumwolle von Scotch & Soda: Rock'n'roll mit Elvis-Motiv
Auch Statement-Shorts lassen sich diesen Sommer mit Stil und Selbstbewusstsein am Strand oder auch beim Abendessen ausführen. Die Shorts aus Bio-Baumwolle von Scotch & Soda hat den King of Rock'n'roll, Elvis Presley, auf der peachfarbenen Hose mit lässigem Schnitt verewigt. Mit dem Allover-Print wird die Hose allein schon zum Hingucker, aber auch mit der passenden Bluse im gleichen Print lässt sich die Shorts als auffälliges Kombi-Outfit tragen. Dazu passen weiße Sneaker mit Plateau oder auch elegante Riemchensandalen.
Sportliche Shorts von adidas: In den Club oder zum Wandern
Diesen Sommer werden Outfits auch mit sportlichen Hosen kombiniert. So werden aktuell viele sportliche Accessoires wie Tennissocken als Trends gefeiert - so auch kurze Sport-Shorts wie zum Beispiel von adidas. Sie erinnern an Shorts von Boxern und anderen Sportlern und können in unterschiedlichen Farben und Mustern getragen werden. Die Shorts in floralem Muster von adidas lässt sich dadurch nicht nur zur nächsten Outdoor-Aktivität tragen, sondern richtig kombiniert auch als lässiges Streetstyle-Outfit oder in den Club zum Tanzen. Denn sportliche Shorts passen diesen Sommer nicht nur zum weiten Hemd samt Sandalen, sondern auch zu engen Tops und High Heels.
Herren-Shorts von adidas mit Camouflage: Passen nicht nur zum Workout
In der Männermode ist diesen Sommer wieder Camouflage angesagt. Das trendige Muster ziert auch die Shorts für Männer. Dabei lässt sich die sportliche Shorts am besten mit einem T-Shirt in erdigen Farbtönen oder gewagt mit einem Top in modischen Neon-Tönen kombinieren. Passend dazu trägt der modische Mann Retro-Sneaker mit hochgezogenen Tennissocken.
Sweat-Shorts aus Baumwolle für Herren: Batik liegt immer noch im Trend
Auch Männer können Statement-Mode tragen. Und dazu zählen die auffälligen Jersey-Shorts von boohoo ganz sicher. Im trendigen Batik-Muster feiern die Shorts aus der Pride-Kollektion mit dem Schriftzug "Love is Love" Individualität und fordern damit auch mehr Aufmerksamkeit für die LGBTQIA+-Community. Diese Baumwoll-Shorts können und sollen von allen getragen werden, die nicht nur Stil, sondern auch ihre Identität und Regenbogenflagge zeigen wollen. Denn Mode kann viel mehr als nur gut aussehen, sie setzt ein lautes, farbenfrohes und diverses Zeichen für eine freie Zukunft ohne geschlechtsbezogene Ausgrenzung.
Weiße Shorts von Calvin Klein mit Statement: Pride trägt sich stolz
Auch andere große Firmen wie Ralph Lauren, Diesel, Levi's oder
© 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.