- Der Sommer ist für viele Paare die beliebteste Jahreszeit für die Hochzeit.
- Allerdings kann die Party bei Temperaturen um die 30 Grad zur Herausforderung werden.
- Hier sind die besten Tipps und Produkte von Amazon, Etsy & Co, damit Brautpaar und Gäste sich stilvollabkühlen können.
Personalisierte Fächer von Etsy
Fächer gehören bei Sommerhochzeiten zu den Must-haves als Give-away für die Damen. Wem zu heiß wird, der fächelt sich einfach ein wenig kühlere Luft zu. Die kleinen, personalisierten Präsente passen Sie farblich an die Tischdeko an. Legen Sie auf jeden Platz einen Fächer, dann freuen sich die Gäste über die Abkühlung, wenn sie sich an den Tisch setzen.
Mini-Ventilatoren von Pearl
Etwas kostsoieliger als Fächer sind Mini-Ventilatoren. Den Herren im Anzug verschaffen die batteriebetriebenen Gimmicks etwas Abkühlung, während sie darauf warten, dass der Bräutigam endlich sein Jackett auszieht und sie es ihm nachmachen dürfen. Auch der Bräutigam selbst sollte einen Handventilator griffbereit haben, um die Trauung im langärmeligen Outfit im Hochsommer gut zu überstehen.
Wasserspray: Refill-Flaschen von Qoosea
Ein Wasserspray bringt die willkommene Abkühlung von außen. Der feine Sprühnebel benetzt Arme, Beine, Dekolleté und Gesicht. Thermalwassersprays gibt es in kleineren Flaschen zu kaufen, allerdings geht die Investition für größere Hochzeitsgesellschaften ins Geld. Wesentlich günstiger und obendrein immer wieder verwendbar sind Sprühflaschen zum Selbstbefüllen. Geben Sie noch einen Tropfen ätherisches Minzöl, Zitronenöl oder Menthol ins Wasser. Das verstärkt den erfrischenden Effekt. Ist die Flasche leergesprüht, holen sich die Gäste einfach Nachschub.
Getränkespender von Sendez für kühle Limonade
Eisgekühlte Cocktails erfrischen zwar, der Alkohol steigt bei Hitze jedoch schnell zu Kopf. Platzieren Sie am Buffet einen Getränkespender mit kalter Limonade oder aromatisiertem Wasser. Sehr erfrischend ist ein selbstgemachter Mix aus Zitrone und Minze oder Beeren mit Ingwer. Als Gastgeschenk bekommt jeder ein hübsches Glas, vielleicht sogar mit eingraviertem Namen als Platzkärtchen für die Deko. Dann können sich die Gäste jederzeit am Getränkespender bedienen und haben eine schöne Erinnerung an den Tag.
Eis am Stiel aus der Kühlbox von Petromax
Eis am Stiel oder gefrorene Smoothies erfrischen von innen. Für Hochzeiten gibt es Eiswägen zum Mieten, an denen sich die Gäste eine kühle Leckerei holen können. So ein Wagen muss jedoch bei der Vorbereitung der Feier mit eingeplant werden. Sind für den Hochzeitstag unerwartet 30 Grad im Schatten vorhergesagt, stellen Sie einfach spontan eine Kühlbox mit Eis auf.
Personalisierte Flip-Flops von Etsy
Bei Hitze schwellen Beine und Füße unweigerlich an. Dann drücken die schicken Schuhe zur festlichen Kleidung noch mehr als ohnehin schon. Ist der offizielle Teil der Hochzeit vorbei, darf die Feier ruhig etwas legerer werden. Für die Party im Freien ist ein Korb mit Flip-Flops für die Gäste eine schöne Idee. Wer will, zieht die engen Schuhe aus und läuft mit den bunten Schlappen durch die Hochzeits-Location. Stellen Sie dazu noch ein kleines Plantschbecken oder eine mit Wasser gefüllte Wanne auf, in der die Gäste kurz die Füße abkühlen können.
Sonnenschirme in Weiß von Olilly
Findet ein großer Teil der Hochzeit im Freien statt, reichen Sie den Gästen weiße Sonnenschirme. Sie schützen vor der Sonneneinstrahlung und spenden angenehmen Schatten. Obendrein sieht es edel aus, wenn die ganze Hochzeitsgesellschaft die Schirme aufspannt, während sie der Trauung lauscht oder durch den Garten flaniert.
Sonnencreme in der Nachfülltube von Benecreat
Blauen Himmel und Sonnenschein wünscht sich jedes Brautpaar für die Hochzeit. Das bedeutet jedoch auch: Im Freien besteht Sonnenbrandgefahr. Nicht jeder denkt in der Früh daran, sich ausreichend einzucremen. Kleine Tübchen mit Sonnencreme sind ein netter Service für die Gäste. Sie sorgen zwar nicht für Abkühlung, verhindern jedoch den Sonnenbrand. Optisch ansprechender als die üblichen Reisegrößen sind kleine Tuben, die Sie selbst mit Sonnencreme befüllen und farblich passend beschriften.
© 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.