Barcelona (dpa/tmn) - Das Halo genannte smarte Armband von Eachpal ist vielseitig. In Verbindung mit einem Smartphone kann es per Armbewegung Musik abspielen, die Kamera aktivieren oder einen Anruf starten.
Eine weitere Funktion des für Frauen entwickelten und auf dem Mobile World Congress (bis 25. Februar) vorgestellten Armbandes: Wer in seinem Handy Notfallkontakte hinterlegt, kann diese in bedrohlichen Situationen informieren.
Dreimaliges Klopfen oder Schütteln des Halo-Bandes versendet dann eine SOS-SMS, wie der Hersteller erklärt. Alternativ können auch alle anderen Halo-Nutzer in der Nähe alarmiert werden. Dann sendet die App den Standort und zeichnet zehn Sekunden lang Ton auf. Das Armband kommt zur Jahresmitte für einen Preis von rund 195 Euro in den Handel. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.